- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02644642
Nützlichkeit der Diskonnektionstechnik für die Beatmung einer Lunge
4. November 2018 aktualisiert von: Go Un Roh, Ajou University School of Medicine
Nützlichkeit der Diskonnektionstechnik für eine Lungenbeatmung: ein Vergleich eines doppellumigen Endobronchialtubus mit einem Bronchialblocker
Die Lungenisolationstechnik ist für Lungen- oder Herzoperationen zur besseren Visualisierung nützlich.
Für die Lungenisolierung stehen ein doppellumiger Endobronchialtubus und ein Bronchialblocker zur Verfügung.
Das Hinzufügen einer Diskonnektionstechnik vor der Lungenisolierung ist hilfreich, um die Lungenentleerung zu beschleunigen.
Der Nutzen der Diskonnektionstechnik wurde jedoch nie im Vergleich zu einem Doppellumentubus und einem Bronchialblocker bewertet.
Daher wird die Nützlichkeit der Diskonnektionstechnik in zwei verschiedenen Lungenisolationstechniken, Doppellumentubus und Bronchialblocker, evaluiert
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine einseitige Keilresektion wegen Pneumothorax geplant ist
- ASA-Klasse I, II
Ausschlusskriterien:
- Lungenkrankheit kennen
- jede Art von Lungenanomalie auf der präoperativen Röntgenaufnahme des Brustkorbs
- koronare Verschlusskrankheit
- zerebrovaskuläre Krankheit
- Schwangerschaft
- kann die Einverständniserklärung nicht verstehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DLT (Double Lumen Tube)-Gruppe
Die Trenntechnik wird angewendet
|
Vor der Lungenisolierung bleibt das Beatmungsgerät ausgeschaltet, bis das Kohlendioxid auf dem Kapnogramm null erreicht hat.
Anschließend den Ballon entweder am Doppellumentubus oder am Bronchialblocker aufblasen.
|
|
Experimental: BB (Bronchialblocker)-Gruppe
Die Trenntechnik wird angewendet
|
Vor der Lungenisolierung bleibt das Beatmungsgerät ausgeschaltet, bis das Kohlendioxid auf dem Kapnogramm null erreicht hat.
Anschließend den Ballon entweder am Doppellumentubus oder am Bronchialblocker aufblasen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lungendeflations-Score
Zeitfenster: 10 min nach dem Aufblasen des Ballons
|
verbale Analogskala (0=keine Deflation, 10=vollständige Deflation)
|
10 min nach dem Aufblasen des Ballons
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit für die Erstplatzierung
Zeitfenster: vom Beginn der Intubation bis zur Bestätigung der adäquaten Platzierung mit dem Bronchoskop etwa 5 Minuten
|
vom Beginn der Intubation bis zur Bestätigung der adäquaten Platzierung mit dem Bronchoskop etwa 5 Minuten
|
|
Zeit für eine Lungenentleerung
Zeitfenster: vom Abschalten des Beatmungsgeräts bis das Kohlendioxid bei der Kapnographie Null erreicht, innerhalb von 2 min
|
vom Abschalten des Beatmungsgeräts bis das Kohlendioxid bei der Kapnographie Null erreicht, innerhalb von 2 min
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Go Un Roh, MD, Ajou University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AJIRB-MED-DEO-15-391
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