- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02649309
SCRIP-Studie (Remote Ischemic Preconditioning and Postconditioning) mit einem Zyklus (SCRIP)
Auswirkung der fernischämischen Vor- und Nachkonditionierung in einem Zyklus auf Myokardverletzungen bei Patienten, die sich im Phramongkutklao-Krankenhaus und an der Thammasat-Universität einer Notfall- und elektiven perkutanen Intervention unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nakarin Sansanayudh, MD,PhD
- Telefonnummer: 93807 +6627639300
- E-Mail: dr_nakarin@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kitcha Champasri, MD
- Telefonnummer: +66897146999
- E-Mail: dr.kitcha@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Rekrutierung
- Department of Internal Medicine
-
Kontakt:
- Nakarin Sansanayudh, MD,PhD
- Telefonnummer: 93827 +6623547600
- E-Mail: dr_nakarin@hotmail.com
-
Kontakt:
- Kitcha Champasri, MD
- Telefonnummer: +66897146969
- E-Mail: dr.kitcha@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anspruch auf perkutane Koronarintervention (Wahl- und Notfallfälle)
- Alter > 18 Jahre
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorheriges CABG
- Vorherige PCI in 1 Woche / Behandlung mit Thrombolyse innerhalb von 30 Tagen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit / A-V-Shunt der oberen Extremitäten (AVF für Hämodialyse)
- Parese der oberen Extremität
- Instabiler Patient wie kardiogener Schock / Vasopressor / IABP / Abkühlung (Hypothermie)
- Tödliche Herzrhythmusstörungen (VT/VF)
- Chronische Hypoxie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: RIPre + RIPost
Intervention: RIPre 200 mmHg + RIPost 200 mmHg
|
Vorkonditionierung 200 mmHg x 5 Minuten vor dem Eingriff
Nachkonditionierung 200 mmHg x 5 Minuten nach dem Eingriff
|
Experimental: RIPre + Sham
Intervention: RIPre 200 mmHg + Sham 10 mmHg
|
Vorkonditionierung 200 mmHg x 5 Minuten vor dem Eingriff
Scheinmessung 10 mmHg x 5 Minuten nach dem Eingriff
|
Experimental: Schein + RIPost
Intervention: Sham 10 mmHg + RIPost 200 mmHg
|
Nachkonditionierung 200 mmHg x 5 Minuten nach dem Eingriff
Sham 10 mmHg x 5 Minuten vor dem Eingriff
|
Schein-Komparator: Schein + Schein
Intervention: Schein 10 mmHg + Schein 10 mmHg
|
Scheinmessung 10 mmHg x 5 Minuten nach dem Eingriff
Sham 10 mmHg x 5 Minuten vor dem Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung des kardialen Troponin-T gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
|
innerhalb von 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von Myokardschäden
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
|
Inzidenz einer Myokardschädigung, definiert als > 5-fache Erhöhung des kardialen Troponins gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit normalem Ausgangs-Troponin und Erhöhung des kardialen Troponins um > 20 % bei Patienten mit erhöhtem Ausgangs-Troponin (> 99 Perzentil obere Referenzgrenze).
|
innerhalb von 24 Stunden
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) in jeder Interventionsgruppe
Zeitfenster: 6 Monate
|
MACE = zusammengesetzt aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, wiederholter Revaskularisation, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz.
|
6 Monate
|
Inzidenz von Myokardschäden in verschiedenen Untergruppen von Patientenmerkmalen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
|
Zu den Patientenmerkmalen gehören Geschlecht, Alter, Grunderkrankung, Medikamente, Indikation für PCI (ACS und elektive PCI), Herzenzym und Kreatinin zu Studienbeginn.
Inzidenz einer Myokardschädigung, definiert als > 5-fache Erhöhung des kardialen Troponins gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit normalem Ausgangs-Troponin und Erhöhung des kardialen Troponins um > 20 % bei Patienten mit erhöhtem Ausgangs-Troponin (> 99 Perzentil obere Referenzgrenze).
|
innerhalb von 24 Stunden
|
Inzidenz von Myokardschäden bei Patienten mit vs. ohne RIPre und RIPost
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Myokardschädigung definiert als > 5-fache Erhöhung des kardialen Troponins gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit normalem Ausgangs-Troponin und Erhöhung des kardialen Troponins um > 20 % bei Patienten mit erhöhtem Ausgangs-Troponin (> 99 Perzentil obere Referenzgrenze).
|
24 Stunden
|
Inzidenz von MACE in verschiedenen Untergruppen von Patientenmerkmalen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zu den Patientenmerkmalen gehören Geschlecht, Alter, Grunderkrankung, Medikamente, Indikation für PCI (ACS und elektive PCI), Herzenzym und Kreatinin zu Studienbeginn. MACE = zusammengesetzt aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, wiederholter Revaskularisation, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz. |
6 Monate
|
Inzidenz von MACE bei Patienten mit vs. ohne RIPre und RIPost
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zu den Patientenmerkmalen gehören Geschlecht, Alter, Grunderkrankung, Medikamente, Indikation für PCI (ACS und elektive PCI), Herzenzym und Kreatinin zu Studienbeginn. MACE = zusammengesetzt aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, wiederholter Revaskularisation, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz. |
6 Monate
|
Inzidenz von MACE bei Patienten mit Myokardschädigung im Vergleich zu Patienten ohne Myokardschädigung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Myokardschädigung definiert als > 5-fache Erhöhung des kardialen Troponins gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit normalem Ausgangs-Troponin und Erhöhung des kardialen Troponins um > 20 % bei Patienten mit erhöhtem Ausgangs-Troponin (> 99 Perzentil obere Referenzgrenze).
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nakarin Sansanayudh, MD,PhD, Department of Internal Medicine, Phramongkutklao Hospital, Bangkok, Thailand
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PMK-SCRIP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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