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Intrauterine autologe PRP-Infusion im Vergleich zu HRT zur Verbesserung der Endometriumdicke bei Patienten, die sich einer ICSI unterziehen

19. März 2016 aktualisiert von: rasha medhat abdul-hady, Ain Shams University

Intrauterine autologe Thrombozyten-angereicherte Plasmainfusion im Vergleich zu einer Hormonersatztherapie zur Verbesserung der Endometriumdicke bei Patienten, die sich einer ICSI unterziehen

Eine erfolgreiche Embryonenimplantation erfordert eine optimale embryonale Entwicklung mit einem empfänglichen Endometrium. Die Dicke des Endometriums ist ein unabhängiger Faktor für die Empfänglichkeit des Endometriums. Das Ziel dieser Studie ist es, die vorteilhafte Wirkung von plättchenreichem Plasma im Vergleich zu einer Standard-Hormontherapie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einfach verblindete, randomisierte Studie, die die Wirkung von plättchenreichem Plasma im Vergleich zu einer Hormontherapie auf die Dicke des Endometriums und folglich auf die Empfänglichkeit des Endometriums vergleicht. Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die klinische Schwangerschaftsrate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer ICSI unterziehen
  • Endometriumdicke weniger als 7 mm in der frühen Follikelphase

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Plättchenreiches Plasma
Für diejenigen mit einer Endometriumdicke von weniger als 7 mm intrauterine Injektion von plättchenreichem Plasma (PRP) zur Verbesserung der Endometriumdicke und Empfänglichkeit
Blutplättchenreiches Plasma (PRP) wird aus frischem Vollblut hergestellt, das aus einer peripheren Vene entnommen, in Säure-Citrat-Dextrose-Lösung A (ACD-A) als Antikoagulans gelagert und verarbeitet wird, um die Anzahl der Blutplättchen zu erhöhen, indem verschiedene Blutbestandteile getrennt werden
Kein Eingriff: Hormonersatztherapie
Die orale Einnahme von Östradiolvalerat bei Frauen mit einer Endometriumdicke von weniger als 7 mm verbessert die Empfänglichkeit des Endometriums

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endometriumdicke in mm
Zeitfenster: 72 Stunden
mit transvaginalem Ultraschall zur Messung der Endometriumdicke in mm
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4 Wochen nach Embryotransfer
Verwendung von transvaginalem Ultraschall zur Erkennung der fetalen Herzaktivität
4 Wochen nach Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: RASHA DR MEDHAT, MD, Ain shams university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRP-IVF

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur plättchenreiches Plasma

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