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Mobile Gesundheitslösungen für die Implementierung von Verhaltensfähigkeiten durch Hausaufgaben

28. Dezember 2016 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, eine mobile Gesundheitsanwendung (mHealth) zu entwickeln, die sowohl die Theorie als auch die klinische Praxis der Hausaufgabenimplementierung (HW) vorantreibt. Die mobile Gesundheitsanwendung wird den bestehenden evidenzbasierten Lehrplan eines Mehrfamiliengruppenmodells (4 Rs und 2 Ss für Strengthening Families Model genannt) für Familien mit Kindern mit störenden Verhaltensstörungen verbessern. Diese mobile Anwendung besteht aus zwei Hauptkomponenten, die das Engagement und die Integration der Kernkonzepte des Modells in das Familienleben unterstützen. Die erste Komponente konzentriert sich auf die Bereitstellung von Hausaufgaben über eine hochinteressante, interaktive, kooperative Multiplayer-Spielplattform zum Aufbau von Fähigkeiten, die darauf abzielt, den „Design“- und „Do“-Prozess von Hausaufgaben zu verbessern. Die zweite Komponente konzentriert sich auf gezielte Faktoren, die vermeintlich mit Armut in Zusammenhang stehen HW-Implementierung im „Do“-Prozess.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jugendliche im Alter von 7 bis 11 Jahren und eine begleitende erwachsene primäre Betreuungsperson stehen zur Teilnahme an den Forschungs- und Interventionsaktivitäten zur Verfügung
  • Englisch sprechende Jugend- und Erwachsenenbetreuerin und
  • Das Kind sollte die Kriterien für die Primärdiagnose „Oppositioneller Trotz“ oder „Verhaltensstörung“ erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • eine erhebliche kognitive Beeinträchtigung oder neu auftretende psychiatrische Bedürfnisse der Betreuungsperson oder des Kindes, die das Verständnis des Programminhalts oder den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder ein höheres Maß an Pflege erfordern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe für mobile Gesundheitsanwendungen
Die mobile Gesundheitsanwendung wird den bestehenden evidenzbasierten Lehrplan eines Modells für mehrere Familiengruppen (4 Rs und 2 Ss für „Stärkung von Familienmodell“ genannt) für Familien mit Kindern mit störenden Verhaltensstörungen verbessern. Diese mobile Anwendung besteht aus zwei Hauptkomponenten, die das Engagement und die Integration der Kernkonzepte des Modells in das Familienleben unterstützen. Die erste Komponente konzentriert sich auf die Bereitstellung von HW über eine hochinteressante, interaktive, kooperative Multiplayer-Spielplattform zum Aufbau von Fähigkeiten, die darauf abzielt, den „Design“- und „Do“-Prozess von HW zu verbessern. Die zweite Komponente konzentriert sich auf gezielte Faktoren, die vermutlich mit einer schlechten HW-Implementierung innerhalb des „Do“-Prozesses zusammenhängen.

Komponente 1: Erteilen von Hausaufgaben über eine hochinteressante, interaktive, kooperative Multiplayer-Spielplattform zum Aufbau von Fähigkeiten, die darauf abzielt, den „Design“- und „Do“-Prozess von HW zu verbessern.

Komponente 2: Konzentriert sich auf Targeting-Faktoren, die vermutlich mit einer mangelhaften HW-Implementierung innerhalb des „Do“-Prozesses zusammenhängen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demografie
Zeitfenster: 4 Monate
Demografisches Interview
4 Monate
Messung der Symptome einer störenden Verhaltensstörung (DBD) anhand der DBD-Bewertungsskala
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate
Maß für die Beeinträchtigung des Kindes anhand der Beeinträchtigungsbewertungsskala
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate
Veränderung der Quantität und Qualität der Hausaufgaben, gemessen anhand der Hausaufgaben-Bewertungsskala -II
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate
Änderung der Hausaufgabentreue und der Kompetenzskalen
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate
Änderung der Teilnahme an Sitzungen
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate
Veränderung der Verbraucherzufriedenheit und des Feedbacks, gemessen durch wöchentliche Interviews
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate
Verhaltensänderung, gemessen anhand der IOWA Conners Oppositional/Defiant Scale
Zeitfenster: 4 Monate
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mary McKay, MD, New York University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Mobile Gesundheitsanwendung

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