- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02670460
Perkutane vorübergehende Platzierung eines Zwerchfellnerv-Stimulators zur Stimulation des Zwerchfells, eine Premiere in einem Versuch am Menschen
14. April 2016 aktualisiert von: Lungpacer Medical Inc.
Die Studie wurde durchgeführt, um die Stimulation des Nervus phrenicus mit dem Lungpacer LIVE-Katheter zu bestätigen, die Erfassung des Zwerchfells zu bestätigen und zu bestätigen, dass das Zwerchfell synchron mit mechanischen Beatmungshüben stimuliert werden kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird durchgeführt, um festzustellen, ob bei einem anästhesierten (sedierten, intubierten und mechanisch beatmeten) Probanden der LIVE-Katheter perkutan eingeführt und über den elektrischen Stimulator aktiviert werden kann, um den linken und rechten Zwerchfellnerv zu stimulieren, wodurch sich das Zwerchfell synchron mit der mechanischen Kontraktion zusammenzieht Das Beatmungsgerät atmet über die Stimulation des Nervus phrenicus durch einen transvenös zugeführten elektrischen Strom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Casa Zanotti
-
Asuncion, Casa Zanotti, Paraguay
- Italian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage und bereit, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, oder deren gesetzlich bevollmächtigter Vertreter in der Lage und bereit ist, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
- Kann sich einer Vollnarkose unterziehen (Sedierung, Intubation und mechanische Beatmung)
- Anfällige Indikation für den Verschluss eines Vorhofseptumdefekts
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat einen EF von < 30 %
- Der Proband hat eine komorbide Erkrankung oder eine Lebenserwartung von < 2 Jahren
- Der Proband hatte innerhalb von 72 Stunden vor diesem Eingriff einen Herzinfarkt
- Der Patient ist für die Einnahme von Aspirin oder Antikoagulanzien kontraindiziert oder nicht bereit, diese einzunehmen
- Das Subjekt befindet sich im kardiogenen Schock
- Das Subjekt hat eine andere Herz-Kreislauf-Erkrankung, die eine Operation am offenen Herzen erfordert
- Es ist bekannt, dass bei der Person in der Echokardiographie ein intrakardialer Thrombus nachgewiesen wurde
- Der Patient wurde innerhalb von 72 Stunden vor dem Eingriff mit paralytischen Medikamenten behandelt
- Das Subjekt weist erhebliche Brustanomalien auf, so dass die Platzierung einer linken Subclavia-Linie schwierig wäre
- Unfähigkeit, die linke Vena subclavia zu kanülieren (Ausschluss nach Einwilligung)
- Der Proband hat eine bekannte oder vermutete Zwerchfelllähmung
- Der Proband verfügt gleichzeitig über vorübergehende oder implantierte elektrische Herzgeräte wie einen Herzschrittmacher oder einen Defibrillator
- Das Subjekt hat eine aktive systemische Infektion oder eine lokale Infektion an oder um die Einstichstelle
- Es ist bekannt oder vermutet, dass die Patientin schwanger ist oder stillt
- Der Proband steht für die Folgeanforderungen des Protokolls nicht zur Verfügung oder ist nicht bereit, diese einzuhalten
- Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Studie zu einem Prüfpräparat oder -gerät teil und hat in den 30 Tagen vor dem Screening eine Behandlung gemäß diesem Protokoll mit dem Prüfpräparat erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Temporäre Zwerchfellstimulation
Für diese Studie gibt es keinen Vergleich.
Ein einziger Standort und alle Patienten gehören zur Behandlungsgruppe der temporären Zwerchfellstimulation mit dem LIVE-Katheter, der über die linke Vena subclavia eingeführt wird.
|
Platzierung eines temporären zentralvenösen LIVE-Katheter-Stimulationsgeräts in der linken Vena subclavia, um die Zwerchfellnerven zu stimulieren und die Rekrutierung des Zwerchfellmuskels zu ermöglichen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgreiche Einführung des LIVE-Katheters in die linke Vena subclavia
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Bestätigung durch Röntgendurchleuchtung der Einführung des LIVE-Katheters in die linke Vena subclavia, wobei sich die Spitze in der oberen Hohlvene befindet
|
zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
|
Keine gerätebezogenen oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden oder zum Zeitpunkt der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Beurteilen Sie den AE-Status des Probanden bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
|
bis zu 48 Stunden oder zum Zeitpunkt der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stimulation des Nervus phrenicus synchron mit den MV-Atemzügen
Zeitfenster: Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 90 Minuten
|
Stimulation des Nervus phrenicus synchron mit den MV-Atemzügen, definiert durch die Kontraktion des Zwerchfells bei Energieabgabe.
|
Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 90 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Steve Reynolds, MD, Lungpacer Medical
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Slutsky AS, Ranieri VM. Ventilator-induced lung injury. N Engl J Med. 2013 Nov 28;369(22):2126-36. doi: 10.1056/NEJMra1208707. No abstract available. Erratum In: N Engl J Med. 2014 Apr 24;370(17):1668-9.
- Penuelas O, Frutos-Vivar F, Fernandez C, Anzueto A, Epstein SK, Apezteguia C, Gonzalez M, Nin N, Raymondos K, Tomicic V, Desmery P, Arabi Y, Pelosi P, Kuiper M, Jibaja M, Matamis D, Ferguson ND, Esteban A; Ventila Group. Characteristics and outcomes of ventilated patients according to time to liberation from mechanical ventilation. Am J Respir Crit Care Med. 2011 Aug 15;184(4):430-7. doi: 10.1164/rccm.201011-1887OC.
- Supinski GS, Callahan LA. Diaphragm weakness in mechanically ventilated critically ill patients. Crit Care. 2013 Jun 20;17(3):R120. doi: 10.1186/cc12792.
- Gayan-Ramirez G. Ventilator-induced diaphragm dysfunction: time for (contr)action! Eur Respir J. 2013 Jul;42(1):12-5. doi: 10.1183/09031936.00076513. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TPR-0046 and CLN-0005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
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