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Perkutane vorübergehende Platzierung eines Zwerchfellnerv-Stimulators zur Stimulation des Zwerchfells, eine Premiere in einem Versuch am Menschen

14. April 2016 aktualisiert von: Lungpacer Medical Inc.
Die Studie wurde durchgeführt, um die Stimulation des Nervus phrenicus mit dem Lungpacer LIVE-Katheter zu bestätigen, die Erfassung des Zwerchfells zu bestätigen und zu bestätigen, dass das Zwerchfell synchron mit mechanischen Beatmungshüben stimuliert werden kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird durchgeführt, um festzustellen, ob bei einem anästhesierten (sedierten, intubierten und mechanisch beatmeten) Probanden der LIVE-Katheter perkutan eingeführt und über den elektrischen Stimulator aktiviert werden kann, um den linken und rechten Zwerchfellnerv zu stimulieren, wodurch sich das Zwerchfell synchron mit der mechanischen Kontraktion zusammenzieht Das Beatmungsgerät atmet über die Stimulation des Nervus phrenicus durch einen transvenös zugeführten elektrischen Strom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Casa Zanotti
      • Asuncion, Casa Zanotti, Paraguay
        • Italian Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage und bereit, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, oder deren gesetzlich bevollmächtigter Vertreter in der Lage und bereit ist, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
  • Kann sich einer Vollnarkose unterziehen (Sedierung, Intubation und mechanische Beatmung)
  • Anfällige Indikation für den Verschluss eines Vorhofseptumdefekts

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat einen EF von < 30 %
  • Der Proband hat eine komorbide Erkrankung oder eine Lebenserwartung von < 2 Jahren
  • Der Proband hatte innerhalb von 72 Stunden vor diesem Eingriff einen Herzinfarkt
  • Der Patient ist für die Einnahme von Aspirin oder Antikoagulanzien kontraindiziert oder nicht bereit, diese einzunehmen
  • Das Subjekt befindet sich im kardiogenen Schock
  • Das Subjekt hat eine andere Herz-Kreislauf-Erkrankung, die eine Operation am offenen Herzen erfordert
  • Es ist bekannt, dass bei der Person in der Echokardiographie ein intrakardialer Thrombus nachgewiesen wurde
  • Der Patient wurde innerhalb von 72 Stunden vor dem Eingriff mit paralytischen Medikamenten behandelt
  • Das Subjekt weist erhebliche Brustanomalien auf, so dass die Platzierung einer linken Subclavia-Linie schwierig wäre
  • Unfähigkeit, die linke Vena subclavia zu kanülieren (Ausschluss nach Einwilligung)
  • Der Proband hat eine bekannte oder vermutete Zwerchfelllähmung
  • Der Proband verfügt gleichzeitig über vorübergehende oder implantierte elektrische Herzgeräte wie einen Herzschrittmacher oder einen Defibrillator
  • Das Subjekt hat eine aktive systemische Infektion oder eine lokale Infektion an oder um die Einstichstelle
  • Es ist bekannt oder vermutet, dass die Patientin schwanger ist oder stillt
  • Der Proband steht für die Folgeanforderungen des Protokolls nicht zur Verfügung oder ist nicht bereit, diese einzuhalten
  • Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Studie zu einem Prüfpräparat oder -gerät teil und hat in den 30 Tagen vor dem Screening eine Behandlung gemäß diesem Protokoll mit dem Prüfpräparat erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Temporäre Zwerchfellstimulation
Für diese Studie gibt es keinen Vergleich. Ein einziger Standort und alle Patienten gehören zur Behandlungsgruppe der temporären Zwerchfellstimulation mit dem LIVE-Katheter, der über die linke Vena subclavia eingeführt wird.
Platzierung eines temporären zentralvenösen LIVE-Katheter-Stimulationsgeräts in der linken Vena subclavia, um die Zwerchfellnerven zu stimulieren und die Rekrutierung des Zwerchfellmuskels zu ermöglichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiche Einführung des LIVE-Katheters in die linke Vena subclavia
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
Bestätigung durch Röntgendurchleuchtung der Einführung des LIVE-Katheters in die linke Vena subclavia, wobei sich die Spitze in der oberen Hohlvene befindet
zum Zeitpunkt des Verfahrens
Keine gerätebezogenen oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden oder zum Zeitpunkt der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
Beurteilen Sie den AE-Status des Probanden bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
bis zu 48 Stunden oder zum Zeitpunkt der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stimulation des Nervus phrenicus synchron mit den MV-Atemzügen
Zeitfenster: Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 90 Minuten
Stimulation des Nervus phrenicus synchron mit den MV-Atemzügen, definiert durch die Kontraktion des Zwerchfells bei Energieabgabe.
Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 90 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Steve Reynolds, MD, Lungpacer Medical

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TPR-0046 and CLN-0005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Diskussion einer Veröffentlichung für FIH

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beatmungsinduzierte Lungenschädigung

Klinische Studien zur LIVE-Katheter

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