- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02674035
Pplikation des Rectus abdominis in zwei Ebenen und in einem fortlaufenden Nahtplan
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einschlusskriterien waren weibliches Geschlecht; 25 bis 50 Jahre alt; Vorgeschichte von mindestens einer Schwangerschaft; Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2; Wunsch nach einer Bauchdeckenstraffung als einmaliger Eingriff ohne Fettabsaugung oder andere Schönheitsoperationen; Deformationen der Haut und des Unterhautgewebes im Bauchbereich; und muskuloaponeurotischer Defekt.
Nichteinschlusskriterien waren Rauchgewohnheiten; Bauchwandnarbe (mit Ausnahme einer Pfannenstiel-Narbe im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt); Bauchwandhernien; Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose; chronisch obstruktive Lungenerkrankung; Krebs; Hypertonie; Diabetes oder andere chronische Systemerkrankungen; und Verwendung von Kortikosteroiden. Patienten, die nicht nachuntersucht werden konnten, und solche, die sich keiner Ultraschalluntersuchung unterzogen, wurden von der Studie ausgeschlossen.
Primäres Ergebnis: Erhalten Sie eine Technik, die eine sichere Korrektur mit dauerhaften Ergebnissen und in jedem Zeitabschnitt ermöglicht.
Sekundäres klinisches Ergebnis: Bestätigt, dass die Faltung einer einzelnen Schicht bei weiblichen Patienten nach zwei Jahren der Operation im Vergleich zu zwei Ebenen positiv ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
SP
-
Sao Paulo, SP, Brasilien, 04024-002
- Fábio Xerfan Nahas
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Geschlecht
- Alter: 25 bis 50 Jahre
- Vorgeschichte von mindestens einer Schwangerschaft
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2
- Wunsch nach einer Bauchdeckenstraffung als einmaliger Eingriff ohne Fettabsaugung oder andere Schönheitsoperationen
- Deformationen der Haut und des Unterhautgewebes im Bauchbereich
- Muskeloaponeurotischer Defekt
Ausschlusskriterien:
- Rauchgewohnheit;
- Bauchwandnarbe (mit Ausnahme einer Pfannenstiel-Narbe im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt);
- Bauchwandhernien;
- Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose;
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung;
- Krebs;
- Hypertonie;
- Diabetes oder andere chronische Systemerkrankungen;
- Verwendung von Kortikosteroiden.
- Patienten, die nicht nachuntersucht werden konnten, und solche, die sich keiner Ultraschalluntersuchung unterzogen, wurden von der Studie ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gerät: 2-0 Monofilament-Nylonnaht
Die Plikation der vorderen Rektusscheide (Korrektur der Diastase der M. rectus abdominis) wurde in zwei Schichten mit monofilem Nylon-Nahtmaterial Device 2-0 (Kontrollgruppe) durchgeführt.
Die Operationszeit wurde aufgezeichnet.
Alle Patienten wurden präoperativ und 3 Wochen und 6 Monate postoperativ einer Ultraschalluntersuchung unterzogen, um das Wiederauftreten der Diastase zu überwachen.
Die Kraft, die erforderlich ist, um die vordere Rektusscheide zur Mittellinie zu bringen, wurde auf der supraumbilikalen und infraumbilikalen Ebene gemessen.
|
Dreißig Frauen mit ähnlichen Bauchdeformitäten, die mindestens eine Schwangerschaft hatten, wurden randomisiert in drei Gruppen eingeteilt, um sich einer Bauchdeckenstraffung zu unterziehen.
Die Faltung der vorderen Rektusscheide erfolgte in zwei Schichten mit 2-0-Monofilament-Nylon-Nahtmaterial (Kontrollgruppe) oder in einer einzelnen Schicht entweder mit einem kontinuierlichen 2-0-Monofilament-Nylon-Nahtmaterial (Gruppe I) oder unter Verwendung eines kontinuierlichen Stachelnahtmaterials (Gruppe II). ).
Die Operationszeit wurde aufgezeichnet.
Alle Patienten wurden präoperativ und 3 Wochen und 6 Monate postoperativ einer Ultraschalluntersuchung unterzogen, um das Wiederauftreten der Diastase zu überwachen.
Die Kraft, die erforderlich ist, um die vordere Rektusscheide zur Mittellinie zu bringen, wurde auf der supraumbilikalen und infraumbilikalen Ebene gemessen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gerät: Einschichtiges 2-0-Monofilament
Einschichtig mit einem Device 2-0-Monofilament-Nylon-Nahtmaterial (Korrektur der Diastase des Rectus abdominis-Muskels) (Gruppe I).
Die Operationszeit wurde aufgezeichnet.
Alle Patienten wurden präoperativ und 3 Wochen und 6 Monate postoperativ einer Ultraschalluntersuchung unterzogen, um das Wiederauftreten der Diastase zu überwachen.
Die Kraft, die erforderlich ist, um die vordere Rektusscheide zur Mittellinie zu bringen, wurde auf der supraumbilikalen und infraumbilikalen Ebene gemessen.
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Dreißig Frauen mit ähnlichen Bauchdeformitäten, die mindestens eine Schwangerschaft hatten, wurden randomisiert in drei Gruppen eingeteilt, um sich einer Bauchdeckenstraffung zu unterziehen.
Die Faltung der vorderen Rektusscheide erfolgte in zwei Schichten mit 2-0-Monofilament-Nylon-Nahtmaterial (Kontrollgruppe) oder in einer einzelnen Schicht entweder mit einem kontinuierlichen 2-0-Monofilament-Nylon-Nahtmaterial (Gruppe I) oder unter Verwendung eines kontinuierlichen Stachelnahtmaterials (Gruppe II). ).
Die Operationszeit wurde aufgezeichnet.
Alle Patienten wurden präoperativ und 3 Wochen und 6 Monate postoperativ einer Ultraschalluntersuchung unterzogen, um das Wiederauftreten der Diastase zu überwachen.
Die Kraft, die erforderlich ist, um die vordere Rektusscheide zur Mittellinie zu bringen, wurde auf der supraumbilikalen und infraumbilikalen Ebene gemessen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gerät: Stachelnaht Quill Nylon 1
Verwendung eines kontinuierlichen Geräts mit Stachelnaht, Quill Nylon 1 (Korrektur der Diastase des Musculus rectus abdominis) (Gruppe II).
Die Operationszeit wurde aufgezeichnet.
Alle Patienten wurden präoperativ und 3 Wochen und 6 Monate postoperativ einer Ultraschalluntersuchung unterzogen, um das Wiederauftreten der Diastase zu überwachen.
Die Kraft, die erforderlich ist, um die vordere Rektusscheide zur Mittellinie zu bringen, wurde auf der supraumbilikalen und infraumbilikalen Ebene gemessen.
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Dreißig Frauen mit ähnlichen Bauchdeformitäten, die mindestens eine Schwangerschaft hatten, wurden randomisiert in drei Gruppen eingeteilt, um sich einer Bauchdeckenstraffung zu unterziehen.
Die Faltung der vorderen Rektusscheide erfolgte in zwei Schichten mit 2-0-Monofilament-Nylon-Nahtmaterial (Kontrollgruppe) oder in einer einzelnen Schicht entweder mit einem kontinuierlichen 2-0-Monofilament-Nylon-Nahtmaterial (Gruppe I) oder unter Verwendung eines kontinuierlichen Stachelnahtmaterials (Gruppe II). ).
Die Operationszeit wurde aufgezeichnet.
Alle Patienten wurden präoperativ und 3 Wochen und 6 Monate postoperativ einer Ultraschalluntersuchung unterzogen, um das Wiederauftreten der Diastase zu überwachen.
Die Kraft, die erforderlich ist, um die vordere Rektusscheide zur Mittellinie zu bringen, wurde auf der supraumbilikalen und infraumbilikalen Ebene gemessen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Korrektur der Diastase des Musculus rectus abdominis
Zeitfenster: Vergleichen Sie mit dem Ausgangswert die Wirksamkeit und die erforderliche Zeit, um die Diastase nach 3 Wochen zu korrigieren
|
Holen Sie sich eine Technik, die eine sichere Bauchdeckenstraffung mit dauerhaften Ergebnissen und in jedem Zeitabschnitt ermöglicht.
|
Vergleichen Sie mit dem Ausgangswert die Wirksamkeit und die erforderliche Zeit, um die Diastase nach 3 Wochen zu korrigieren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nachuntersuchung der Diastase des Musculus rectus abdominis
Zeitfenster: Mit sechs Monaten
|
Bestätigt, dass die Anwendung einer einschichtigen Bauchdeckenstraffung bei weiblichen Patienten nach sechs Monaten der Operation im Vergleich zu zwei Ebenen positiv ist.
|
Mit sechs Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Luiz José Muaccad Gama, MD, Universidade Federal de São Paulo - UNIFESP
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- U1111-1175-1484
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