- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02688998
REaCT-vaskulärer Zugang Her2 Negative Gefäßzugangsstrategien für die (neo-)adjuvante Brustkrebsbehandlung ohne Trastuzumab (OTT 15-07)
Einfache, prospektive und randomisierte Studie, um Antworten auf Fragen des Versorgungsstandards zu erhalten: Gefäßzugangsstrategien für die (neo-)adjuvante Brustkrebsbehandlung ohne Trastuzumab: Eine Studie aus dem REthinking Clinical Trials-Programm (REaCT-vaskulärer Zugang Her2 Negativ).
In der REaCT-Vascular Access Her2-Negativstudie wird der Forscher eine neuartige Methode verwenden, um Vergleiche etablierter Standardversorgungsstrategien für den Gefäßzugang mithilfe des „integrierten Einwilligungsmodells“ als Teil einer pragmatischen klinischen Studie zu ermöglichen.
Die Bestimmung der optimalen Gefäßzugangsstrategie bleibt ein wichtiges medizinisches Thema für Patienten, Pflegepersonal, Ärzte und die Gesellschaft. Als Teil eines zunehmenden international vorgeschriebenen Anreizes zur Durchführung pragmatischerer klinischer Studien ist eine neuartige Methode erforderlich, die einen Vergleich etablierter Pflegestandards ermöglicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- The Ottawa Hospital Cancer Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter primärer Brustkrebs
- Geplant ist der Beginn einer FEC-D-, AC-D-, dosisdichten AC-T-, TAC- oder TC-Chemotherapie im adjuvanten oder neoadjuvanten Setting.
- ≥19 Jahre alt
- Kann eine mündliche Einwilligung erteilen
Ausschlusskriterien:
• Kontraindikation für die Platzierung der Mittellinie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Venöser Zugang PORT oder PICC
Die Teilnehmer erhalten vor Beginn der Chemotherapie eine zentrale Leitungsplatzierung, entweder einen PORT oder einen PICC.
|
Die Teilnehmer erhalten vor Beginn der Chemotherapie einen venösen Zugang
|
|
Kein Eingriff: Kein Eingriff
Die Teilnehmer erhalten bei Bedarf nur dann eine zentrale Leitung, wenn die Chemotherapie eingeleitet wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abgrenzungssätze
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Prozentsatz der Patienten, die eine (neo)adjuvante systemische IV-Therapie für Her-2-negativen Brustkrebs erhalten, im Vergleich zur Anzahl der Teilnehmer, die einer Randomisierung zustimmen.
Die Gesamtzahl der neuen Patienten, die eine (neo-)adjuvante systemische zytotoxische IV-Therapie erhalten, wird aus der örtlichen Chemotherapie-Apotheke und den Aufzeichnungen des Onkologischen Patienteninformationssystems bereitgestellt.
|
Ein Jahr
|
|
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Der Prozentsatz der randomisierten Teilnehmer, die die Randomisierung akzeptieren, und der Prozentsatz der Patienten, die während der Studie zu einer Zentrallinie wechseln, werden anhand der Dokumentation der Chemotherapie-Behandlung im dafür vorgesehenen elektronischen Patientenaktenprogramm des Krankenhauses berechnet
|
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arzt Engagement
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Prozentsatz der medizinischen Onkologen, die einer Teilnahme an der Studie zugestimmt haben, verglichen mit dem Prozentsatz, der sich an Patienten bezüglich der Studie gewandt hat.
|
Ein Jahr
|
|
Häufigkeit thrombotischer Ereignisse
Zeitfenster: Ein Jahr
|
2. Häufigkeit dokumentierter thrombotischer Ereignisse, die eine Antikoagulation, Linieninfektionen, Venenentzündungen und Extravasate während der Chemotherapie erfordern.
|
Ein Jahr
|
|
Anzahl der Kanülierungsversuche
Zeitfenster: Ein Jahr
|
3. Für diejenigen Patienten, die nach dem Zufallsprinzip dem peripheren Zugang zugewiesen wurden, werden Informationen über die Anzahl der Kanülierungsversuche und den Ort der Kanülierung gesammelt.
(ipsilateral zur Operation vs. kontralateral zur Operation)
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20160006-01H
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