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Machbarkeit der Verwendung eines integrierten Zustimmungsmodells zum Vergleich zweier Standardbehandlungsschemata für die Behandlung von Hypomagnesiämie durch Antikrebstherapien (OTT 15-03)

3. September 2019 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute
Hypomagnesiämie (hMg) ist eine häufige Nebenwirkung wichtiger Krebstherapien wie Epidermal Growth Factor Receptor Inhibitors (EGFRIs) und platinhaltiger Krebsmedikamente. Es wurde geschätzt, dass EGFRIs, einschließlich Cetuximab (cmab) und Panitumumab (pmab), bei über 18 % bzw. 27 % der Patienten hMg verursachen1, während 90 % der Patienten, die Cisplatin erhalten, hMg entwickeln, wenn sie unbehandelt bleiben. Die Entwicklung von schwerem hMg kann zu verstärkten Symptomen wie Müdigkeit, neuromuskulären Veränderungen, Veränderungen des mentalen Status und Herzrhythmusstörungen führen, die zu Behandlungsverzögerungen führen und die Wirksamkeit der Behandlung beeinträchtigen können. Trotz des häufigen Auftretens dieser Toxizität ist wenig über die optimale Magnesiummanagementstrategie bekannt. Da Ärzte nicht wissen, was die „beste“ Behandlung für Patienten ist, besteht echte Unsicherheit („klinisches Gleichgewicht“). Ärzte werden in ihrer persönlichen Praxis zwischen verschiedenen "Standards" der Magnesiumsubstitution wählen, wobei idiosynkratische Entscheidungsprozesse angewendet werden, ohne dass der Arzt oder der Patient die optimale Option kennt. Das ist nicht gut für Patienten, Ärzte und die Gesellschaft insgesamt. Die Bestimmung der optimalen Behandlung bleibt ein wichtiges medizinisches Thema für Patienten, Ärzte und die Gesellschaft. Diese Studie wird eine neuartige Methode verwenden, um Vergleiche etablierter prophylaktischer Standardbehandlungen unter Verwendung des "integrierten Einwilligungsmodells" als Teil einer pragmatischen klinischen Studie zu ermöglichen7. Durch die Integration medizinischer und klinischer Praxen können Ärzte ihre Patienten über die randomisierte Kontrollstudie informieren, ähnlich wie bei einem typischen Gespräch zwischen Arzt und Patient, ohne schriftliche Einverständniserklärung. Diese klinische Wechselwirkung würde dann wie in der Praxis üblich dokumentiert. Die medizinische und klinische Praxis wird mit dem Wohlergehen der Patienten verflochten und steht im Vordergrund unseres besten Interesses.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H8L6
        • The Ottawa Hospital Cancer Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Palliativbehandlung mit Cisplatin, Carboplatin, Panitumumab oder Cetuximab und voraussichtlich ≥ 2 Monate weitere Therapie.

    • Kaliumspiegel im normalen Bereich
    • Entwickelter Grad ≥1 hMg (Mg < untere Grenze des Normalbereichs)
    • ECOG kleiner oder gleich 2
    • ≥19 Jahre alt
    • Kann Tabletten/Kapseln schlucken
    • Mündliche Zustimmung geben können

Ausschlusskriterien:

  • Baseline-Kreatinin > 1,5x Obergrenze des normalen ULN
  • Aktuelle Einnahme von oraler oder intravenöser Magnesium-Ergänzung (Patienten, die 1 Gramm Magnesium mit ihrer Standard-Chemotherapie mit Cisplatin/Carboplatin erhalten, sind geeignet).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Droge Magnesiumoxid
Die Teilnehmer erhalten eine Standarddosis von Magnesiumoxid entsprechend dem Magnesiumspiegel im Blut.
Magnesiumoxid
Aktiver Komparator: Medikament Magnesiumcitrat
Die Teilnehmer erhalten eine Standarddosis von Magnesiumcitrat entsprechend dem Magnesiumspiegel im Blut.
Magnesiumcitrat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die berechtigt sind und sich bereit erklären, an RCT teilzunehmen.
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Prozentsatz der medizinischen Onkologen, die zu Studienbeginn der Teilnahme an der Studie zustimmen und Patienten für die Studie ansprechen.
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magnesiumspiegel
Zeitfenster: Ein Jahr
Vergleichen Sie die Unterschiede im Magnesiumspiegel zwischen den beiden Regimen
Ein Jahr
Herzrisiko
Zeitfenster: ein Jahr
Bestimmen Sie, ob eine durch systemische Therapie induzierte Hypomagnesiämie ein ernsthaftes Risiko für Herzrhythmusstörungen darstellt, gemessen an Änderungen der durchschnittlichen QTc-Intervalle bei Änderungen des Magnesiumspiegels.
ein Jahr
Kostenfaktoren
Zeitfenster: ein Jahr
Bestimmen Sie die Kostenunterschiede zwischen zwei Magnesiumersatzstrategien.
ein Jahr
Raten von Behandlungsverzögerungen
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Krankenhauseinweisungsraten.
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Vickers, Dr., The Ottawa Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20150853-01H

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Klinische Studien zur Magnesiumoxid

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