- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02697448
Vergleich von Propofol und Sevofluran als Primäranästhetikum zur kardialen Ablation von Vorhofflimmern.
19. März 2024 aktualisiert von: George Guldan, Medical University of South Carolina
Vergleich von Propofol und Sevofluran als Primäranästhetikum zur kardialen Ablation von Vorhofflimmern
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Nebenwirkung einiger flüchtiger Anästhetika, wie Isofluran und Desfluran, ist eine verbesserte Automatik, die für sekundäre atriale Schrittmacher verantwortlich ist.
Flüchtige Anästhetika haben auch unterschiedliche Wirkungen auf den AV-Knoten und das His-Pukinje-System.
Diese Mittel verlängern auch das QT-Intervall, und aus diesem Grund wurden flüchtige Anästhetika als Gruppe manchmal für die Ablation von Vorhofflimmern vermieden, da befürchtet wurde, dass sie die Wirksamkeit der Ablation beeinträchtigen und das Wiederauftreten erhöhen könnten.
Sevofluran hat jedoch nicht die Wirkungen, die für andere flüchtige Anästhetika auf die Herzleitung gezeigt wurden.
Bisher gab es noch keine Studie, in der Propofol, ein nicht flüchtiges Anästhetikum, das typischerweise in diesen Fällen verwendet wird, mit Sevofluran, einem flüchtigen Anästhetikum, verglichen wurde, um festzustellen, ob flüchtige Anästhetika während dieser Verfahren vermieden werden sollten.
Diese Studie stellt die bestehende Annahme in Frage, dass Sevofluran die Dauer der Ablation von Vorhofflimmern verlängert und auch die Wirksamkeit der Ablation verringert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
134
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- paroxysmales Vorhofflimmern haben
- sich ihrer ersten Ablation unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Propofol
Teilnehmer, die Propofol als Anästhetikum zur Herzablation erhalten.
|
Der Teilnehmer erhält Propofol als Anästhetikum zur Herzablation.
|
Aktiver Komparator: Sevofluran
Teilnehmer, die Sevofluran als Anästhetikum für eine Herzablation erhalten.
|
Der Teilnehmer erhält Sevofluran als Anästhetikum für Herzablationen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verfahrensdauer
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Dauer des Verfahrens in Minuten.
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: George J Guldan, M.D., Medical University of South Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Februar 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
3. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Propofol
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00044072
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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