- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02700880
LifeVest Wearable Cardioverter Defibrillator WEARIT-III-Registrierung (WEARIT-III)
Prospektives Register von Patienten mit ischämischer Herzinsuffizienz unter Verwendung des tragbaren LifeVest-Kardioverter-Defibrillators (WEARIT-III)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
STUDIENVERFAHREN
US-Patienten, denen eine im Handel erhältliche WCD (ZOLL LifeVest) verschrieben wurde, werden mit einem Schreiben des Sponsors angesprochen, in dem der Zweck und das Verfahren der Studie zusammengefasst sind. Sobald ein Patient eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie unterschrieben hat, erhält er oder sie drei Fragebögen von der University of Rochester, dem Koordinierungs- und Datenzentrum für das WEARIT-Register, zum Zeitpunkt der Registrierung, nach 3 Monaten bzw. 12 Monaten . Bei der Nachsorge nach 3 und 12 Monaten wird der Arzt des Patienten kontaktiert, um Informationen zu Arrhythmien und zwischenzeitlichen Ereignissen (ICD-, CRT- oder LVAD-Implantation, Herzinsuffizienz-Episode, Tod) bereitzustellen und uns entsprechende Krankenhausberichte zu senden und Echokardiogrammberichte zur Beurteilung der Verbesserung der linksventrikulären Funktion.
STUDIENDESIGN
WEARIT-III ist ein prospektives beobachtendes Patientenregister. Es wird eine optimale pharmakologische und/oder implantierte Gerätetherapie erwartet, und die Registerärzte werden nicht an der medizinischen Versorgung der Probanden beteiligt sein, sondern nur Informationen über die Standardversorgung dieser Patienten sammeln. In WEARIT-III werden wir auch Krankenhausakten/Echokardiogrammberichte der Probanden während der Nachsorge mithilfe eines von den Studienteilnehmern unterschriebenen Autorisierungsformulars abrufen und ihren Arzt kontaktieren, um Informationen zur Verbesserung der linksventrikulären Funktion zu sammeln, wann immer diese verfügbar sind.
DATENVERWALTUNG, DATENSPEICHERUNG
Nach Zustimmung werden Geräteaufzeichnungen und Verschreibungsinformationen vom Geräteanbieter eingeholt. Es werden auch Daten aus dem themenbezogen ausgefüllten Fragebogen erhoben. Die Daten werden in unser webbasiertes, passwortgeschütztes klinisches Datenmanagementsystem eingegeben. Diese Daten werden dann von Mitarbeitern, die am Register arbeiten, doppelt auf ihre Richtigkeit überprüft. Alle Studienunterlagen werden in einem verschlossenen Aktenraum aufbewahrt. Alle Computer sind passwortgeschützt und befinden sich in einem abgeschlossenen Bereich.
DATENANALYSE
Klinische Routinedaten von Patienten sowie WCD-Daten und klinische Ergebnisse während eines Jahres der Nachsorge werden von allen Studienpatienten aufgezeichnet und in ein studienspezifisches Datenverwaltungssystem eingegeben, das unsere bestehenden Datenverwaltungssysteme in der Herzforschungsnachsorge verwendet Programm.
Alle Analysen werden basierend auf den primären und sekundären Zielen durchgeführt. Die klinischen Merkmale des Patienten werden erfasst und durch deskriptive Statistiken dargestellt. Die Veränderung des klinischen Verlaufs wird durch deskriptive Statistik erfasst und mit Prä-WCD und Post-WCD verglichen. Eine Time-to-Event-Analyse wird durchgeführt, um die Zeit bis zur Medikationsoptimierung zu beurteilen. Das klinische Ereignis wird als Personen-Zeit-Rate dargestellt und mit früheren WCD-Studien verglichen. Unerwünschte Ereignisse werden durch rohe Anzahl und Prozentsätze bewertet. Die Compliance wird anhand des Mittelwerts und des Medianwerts der Nutzungsdauer und der täglichen Tragezeit analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
In WEARIT-III Probanden mit ischämischer Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz (einschließlich NYHA II, III, IV und einer Ejektionsfraktion ≤ 35 %), die einen ärztlich verordneten ZOLL LifeVest Wearable Cardioverter Defibrillator (WCD) tragen und sich nach entsprechender Information bereit erklären, in das Register aufgenommen zu werden Zustimmung wird eingeschrieben.
Es wird erwartet, dass etwa 1000 Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz (≥ 18 Jahre) in 2 Jahren aufgenommen werden. Personen dürfen nicht aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit oder Geschlecht von der Teilnahme am Register ausgeschlossen werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden ab 18 Jahren;
- Personen, bei denen kürzlich eine Herzinsuffizienz ischämischer Ätiologie diagnostiziert wurde (entweder revaskularisiert oder nicht revaskularisiert);
- NYHA-Funktionsklasse II, III oder IVa (ambulant);
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 35 %;
- Proband, der eine vorgeschriebene ZOLL LifeVest WCD trägt;
- Der Betreff stimmt zu, nach entsprechender Einverständniserklärung in das Register einzutreten.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die nicht mit dem Studienprotokoll kooperieren können oder wollen;
- Probanden, die nicht zur Teilnahme bereit sind;
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI) innerhalb von 30 Tagen vor der Verschreibung von WCD;
- Patienten mit Kardiomyopathie gemischter Ätiologie;
- Probanden mit aktiven oder zuvor explantierten Herzgeräten wie ICD, CRT oder LVAD mit Ausnahme von Schrittmachern;
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr, einschließlich Herzinsuffizienz im Endstadium, Krebs und Nierenerkrankungen im Endstadium.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Herzinsuffizienzpatienten mit LifeVest
Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz (einschließlich NYHA II, III, IV und einer Ejektionsfraktion ≤ 35 %), die einen ärztlich verordneten tragbaren Defibrillator ZOLL LifeVest tragen
|
LifeVest überwacht Patienten auf VT/VF, benachrichtigt den Patienten, wenn VT/VF auftritt, und weist ihn an, die Reaktionstasten zu drücken.
Bei nicht reagierenden Patienten führt die LifeVest eine Defibrillationstherapie durch.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl klinischer Ereignisse bei Patienten mit Herzinsuffizienz und ischämischer Kardiomyopathie, denen ein tragbarer Kardioverter-Defibrillator (WCD) verschrieben wurde
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das primäre Ziel des WEARIT-III-Registers ist die prospektive Dokumentation des klinischen Verlaufs von Hochrisiko-Herzpatienten mit Herzinsuffizienz und ischämischer Kardiomyopathie, die mit WCD verordnet wurden, wie z. B. Erholung der linksventrikulären Funktion, Arrhythmie, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD), kardiale Resynchronisation Therapie (CRT), linksventrikuläres Unterstützungssystem (LVAD), Herztransplantation und um den Nutzen von WCD bei Patienten mit Herzinsuffizienz und ischämischer Kardiomyopathie zu bewerten.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewerten Sie die Anzahl der Todesfälle und die Todesursache bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz, denen WCD verschrieben wurde.
|
1 Jahr
|
|
Anzahl unangemessener Schocks
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewerten Sie die Sicherheit von WCD bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz, gemessen an der Häufigkeit unangemessener WCD-Schocks
|
1 Jahr
|
|
WCD-Schockumwandlungs-Erfolgsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit von WCD-Schocks, gemessen anhand der Erfolgsrate der Schockumwandlung bei WCD-geeigneten Schocks
|
1 Jahr
|
|
NYHA-Funktionsklasse
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, 3-Monats- und 1-Jahres-Follow-up
|
Bewerten Sie die NYHA-Funktionsklasse von Patienten mit Herzinsuffizienz und ischämischer Kardiomyopathie bei der Aufnahme, 3 Monate und 1 Jahr nach der Erstverschreibung des WCD in WEARIT-III
|
Bei der Einschreibung, 3-Monats- und 1-Jahres-Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Valentina Kutyifa, MD,PhD, University of Rochester
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WEARIT-III
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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