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IMR-Beurteilung bei Patienten mit neuer Diagnose einer Dilatation des linken Ventrikels (IMPAIRED)

1. Mai 2018 aktualisiert von: Gianluca Campo, University Hospital of Ferrara

Bewertung des Index des mikrozirkulatorischen Widerstands (IMR) bei Patienten mit neuer Diagnose einer linksventrikulären Dilatation ohne signifikante Läsionen der Koronararterien: IMPAIRED-Pilotstudie

Feststellung, ob bei Patienten mit neu diagnostizierter linksventrikulärer Dilatation ohne Dokumentation bei der Koronarangiographie signifikanter Koronararterienläsionen eine Schädigung der koronaren Mikrozirkulation bei der IMR-Beurteilung (Index des mikrozirkulatorischen Widerstands) vorliegt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Autoren werden zum Zeitpunkt der Koronararterien-Angiographie Patienten ohne Vorgeschichte einer ischämischen Herzkrankheit und neuer Diagnose (bei transthorakaler Echokardiographie) einer linksventrikulären Dilatation einschreiben.

Alle Patienten werden einer Koronarangiographie unterzogen. Voraussetzung für die Aufnahme ist das Fehlen einer signifikanten Koronararterienstenose (angiographische Beurteilung der Läsion > 40 %) in allen Gefäßen (Haupt- und Seitenast).

Die Autoren werden mit der Auswertung des Index des mikrovaskulären Widerstands (IMR) fortfahren. Das Zielgefäß wird die linke vordere absteigende Arterie sein.

Es wird ein mit einem intrakoronaren Druck-/Temperatursensor versehener Führungsdraht verwendet. Thermodilutionskurven werden während maximaler Hyperämie erhalten. Die IMR wird aus dem Verhältnis des mittleren distalen Koronardrucks bei maximaler Hyperämie zum Kehrwert der mittleren hyperämischen Transitzeit berechnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ferrara
      • Cona, Ferrara, Italien, 44124
        • University Hospital Of Ferrara

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Koronarangiographie zur Neudiagnose einer linksventrikulären Dilatation (dilatative Kardiomyopathie) unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • neue Diagnose einer linksventrikulären Dilatation (dilatative Kardiopathie)
  • Fehlen einer signifikanten (> 40 %) koronaren Herzkrankheit bei der koronaren Angiographie

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der ischämischen Herzkrankheit
  • Vorgeschichte einer signifikanten Herzklappenerkrankung
  • Kontraindikation für hyperämisches Mittel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Dilatation des linken Ventrikels
Gegenstand der Untersuchung werden Patienten mit kürzlich diagnostizierter unbekannter Dilatation des linken Ventrikels sein. Diese Probanden erhielten eine Koronararterien-Angiographie als Untersuchung, die von den Richtlinien empfohlen wird, um die Ursache der Dilatation des linken Ventrikels zu unterscheiden. Bei Probanden ohne Dokumentation von Koronararterienläsionen werden die Autoren den Index des mikrovaskulären Widerstands bewerten.
Messung des Index des mikrovaskulären Widerstands in der linken vorderen absteigenden Arterie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Index des mikrozirkulatorischen Widerstands
Zeitfenster: während der Koronarangiographie
Messung der IMR in der linken vorderen absteigenden Arterie von Patienten mit neu diagnostizierter linksventrikulärer Dilatation und ohne signifikante Stenose in den epikardialen Koronararterien
während der Koronarangiographie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herztod
Zeitfenster: 1 Jahr
Auftreten von Herztod nach 1 Jahr
1 Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 1 Jahr
Auftreten von Todesfällen jeglicher Ursache nach 1 Jahr
1 Jahr
Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
Auftreten von Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gianluca Campo, MD, Azienda Ospedaliera Universitaria Di Ferrara

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 260480

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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Klinische Studien zur Index des mikrovaskulären Widerstands

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