- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02714439
Kostengünstige Bildgebung zur Gebärmutterhalskrebsprävention im texanischen Lower Rio Grande Valley
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler beginnen die Untersuchung der Teilnehmer mit einer kolposkopischen Bewertung unter Verwendung der aktuellen Ausrüstung, die dem Pflegestandard entspricht. Wenn jedoch zervikale Biopsien angezeigt sind, werden die Prüfärzte vor der Durchführung von Biopsien nur zu Forschungszwecken:
- Tragen Sie eine Substanz namens Proflavin 0,01 % auf den Gebärmutterhals der Teilnehmer auf
- Die Ermittler werden den Gebärmutterhals der Teilnehmer mit der neuen getesteten Ausrüstung neu bewerten: dem hochauflösenden Mikroendoskop
- Nach Abschluss dieser Neubewertung werden die Ermittler mit dem Standardbehandlungsprotokoll fortfahren und bei Bedarf Zervixbiopsien der Teilnehmer durchführen.
Die gesamte Neubewertung mit der neuen Ausrüstung sollte weniger als 10 Minuten zur Standarduntersuchung hinzufügen.
Wenn bei einer Frau ein abnormaler PAP-Abstrich festgestellt wird, müssen die meisten Frauen je nach Befund und klinischer Vorgeschichte mit einem Kolposkop weiter untersucht werden, um den Grund für den abnormalen PAP zu verstehen und die beste Behandlung zu bestimmen. Dies wird als kolposkopische Untersuchung bezeichnet und ist der Behandlungsstandard. Dieses Verfahren wird in der Klinik durchgeführt, die Patientin wird auf dem Untersuchungstisch genauso positioniert wie für einen Papanicolaou (Pap)-Abstrich, ein Spekulum wird in den Vaginalkanal eingeführt und bestimmte Substanzen werden zur Identifizierung auf den Gebärmutterhals aufgetragen zervikale Läsionen. Diese Substanzen können Essigsäure und/oder Lugolsche Jodlösung umfassen. Die Anwendung dieser Substanzen hilft, die anormalen zervikalen Bereiche abzugrenzen, die möglicherweise biopsiert werden müssen. Für die Zwecke dieser Forschungsstudie wird vor der Gewinnung der Biopsien eine zweite Bewertung unter Verwendung der untersuchten Ausrüstung (hochauflösendes Mikroendoskop) und unter Verwendung einer anderen Substanz durchgeführt, die auf den Gebärmutterhals aufgetragen wird. Diese Substanz heißt Proflavin 0,01 %. . Diese zweite Auswertung sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Nach Abschluss dieser zweiten Bewertung sollten die klinische Untersuchung und der klinische Besuch der Teilnehmer routinemäßig fortgesetzt werden.
Die voraussichtliche Gesamtzahl der an der Studie beteiligten Probanden wird 150 Frauen betragen. Alle diese voraussichtlich teilnehmenden Frauen würden von der University of Texas Medical Branch (UTMB), der Su Clinica und dem mobilen Van des UT Health Science Center (UT-HSC) stammen. Die Teilnahmedauer beträgt 1 Jahr. Während des Immatrikulationsjahres der Teilnehmer kann es jedoch vorkommen, dass sie bei einem ihrer Besuche nur eine Untersuchung unter Verwendung der Forschungsausrüstung durchführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
- University of Texas Medical Branch Cancer Stop McAllen Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit einem abnormalen Pap-Test, positivem HPV-Test oder einer Vorgeschichte von zervikaler Dysplasie
- Frauen mit intaktem Gebärmutterhals (Patienten, die sich zuvor einer LEEP-, Konus- und/oder Kryotherapie unterzogen haben, sind geeignet)
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben
- Frauen, die mindestens 21 Jahre oder älter sind
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine Einverständniserklärung abzugeben und ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument (ICD) zu unterzeichnen
- Bei Patienten, die sich in der Klinik vorstellen, um sich einer zervikalen Exzision (LEEP) für eine bereits bestätigte Diagnose einer hochgradigen zervikalen Dysplasie zu unterziehen, wird eine HRME-Bildgebungsstudie durchgeführt und zervikale Biopsien können nur zu Forschungszwecken entnommen werden. Da diese Patienten bereits die bestätigte Diagnose einer hochgradigen zervikalen Dysplasie haben, werden alle zusätzlichen Biopsien nur zu Forschungszwecken entnommen und von unserem Forschungsfonds bezahlt
Ausschlusskriterien:
- Frauen < 21 Jahre
- Frauen, die sich einer Hysterektomie mit Entfernung des Gebärmutterhalses unterzogen haben
- Frauen mit bekannter Allergie gegen Proflavin, Acriflavin oder Jod
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Patienten, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben oder ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument (ICD) zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hochauflösende Mikroendoskopie (HRME)
Nach der Durchführung einer standardmäßigen Kolposkopie-Untersuchung werden die Teilnehmer einem hochauflösenden Mikroendoskopie-Bildgebungsverfahren unterzogen.
Proflavin 0,01 % wird auf den Gebärmutterhals aufgetragen, dann wird ein hochauflösendes Mikroendoskopie-Bildgebungsverfahren durchgeführt.
Anschließend wird das Standard-Kolposkopieverfahren fortgesetzt.
|
Proflavin 0,01 % wird auf den Gebärmutterhals aufgetragen, bevor ein hochauflösendes Mikroendoskopie-Bildgebungsverfahren durchgeführt wird.
Andere Namen:
Hochauflösendes Mikroendoskopie-Bildgebungsverfahren, das nach einer Kolposkopie-Untersuchung durchgeführt wird.
Anschließend wird das Standard-Kolposkopieverfahren fortgesetzt.
Das gesamte HRME-Bildgebungsverfahren sollte weniger als 10 Minuten zur Standard-Kolposkopie-Untersuchung hinzufügen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Diagnostische Genauigkeit der hochauflösenden Mikroendoskopie (HRME)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Erfolgreiches Ergebnis definiert als Übereinstimmung zwischen der Diagnose mittels HRME-Bildgebung und der schwerwiegendsten histologischen Diagnose.
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ana M Rodriguez, MD, University of Texas Medical Branch (UTMB)
- Hauptermittler: Kathleen Schmeler, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Neubildungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Antiinfektiva
- Antiinfektiva, lokal
- Proflavine
Andere Studien-ID-Nummern
- 0014-0302
- NCI-2016-00729 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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