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Magen-In-vivo-Studie

28. April 2017 aktualisiert von: Susana Gonzalez

Endoskopische multispektrale Bildgebung zur Früherkennung von Magenneoplasien

Das übergeordnete Ziel dieser Pilotstudie besteht darin, festzustellen, ob die multispektrale Bildgebung die diagnostische Genauigkeit des aktuellen Standards der hochauflösenden Weißlichtendoskopie zur Erkennung von Magenneoplasien (hochgradige Dysplasie oder Krebs) erhöht. Im Rahmen eines vom NCI finanzierten RO1 besteht das Ziel der Forscher darin, eine multispektrale endoskopische Plattform zu entwickeln, die zur Untersuchung eines großen Oberflächenbereichs verwendet werden kann und möglicherweise als „rote Flagge“ für die mikroendoskopische Bildgebung kleiner Bereiche dienen kann. In früheren Ex-vivo-Bewertungen chirurgischer und endoskopischer Proben haben die Forscher die optischen Einstellungen und Beleuchtungswellenlängen identifiziert, die die Weißlichtbildgebung ergänzen und oberflächliche Schleimhaut- und Gefäßveränderungen im Zusammenhang mit Neoplasien verstärken. Basierend auf diesen ersten Tests wurden die Vitalfarbstoff-verstärkte Fluoreszenzbildgebung (VFI) und die Bildgebung mit einem hochauflösenden Mikroendoskop (HRME) als Modalitäten identifiziert, die die Weißlichtbildgebung ergänzen können. Ziel dieser Pilotstudie ist es, vorläufig die Genauigkeit dieser Modalitäten während der endoskopischen Überwachung und Erkennung von Magenneoplasien zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Einwilligung wird am Tag der geplanten Endoskopie des Probanden in einem Klinikraum oder bei einem routinemäßigen Praxisbesuch vor der Endoskopie eingeholt. Der Prüfer der Studie erläutert die Studie einschließlich der Gründe, warum der Proband für die Teilnahme geeignet sein könnte, sowie der Risiken und Vorteile. Dem Probanden wird die Möglichkeit gegeben, auf etwaige Fragen oder Bedenken einzugehen.

Wenn der Patient der Teilnahme an dieser Studie zustimmt, werden alle unten aufgeführten Verfahren am Tag der geplanten Endoskopieuntersuchung durchgeführt. Die aufgeführten Verfahren gehören zum routinemäßigen Behandlungsstandard einer Endoskopieuntersuchung, mit Ausnahme der aufgenommenen Bilder und der zusätzlichen 2–6 Biopsien, die aus allen abnormalen Bereichen entnommen werden, die mit der neuen Bildgebungstechnik sichtbar sind. Der Einsatz der in dieser Forschungsstudie beschriebenen bildgebenden Technik wird den Standard der Pflegeverfahren nicht verändern.

Das endoskopische Verfahren wird im Folgenden beschrieben:

  1. Weißlichtuntersuchung: Die Untersuchung wird zunächst wie üblich im standardmäßigen endoskopischen Weißlichtmodus durchgeführt. Abnormale Magenschleimhautbereiche und Knötchen werden erfasst. Alle „verdächtigen“ Bereiche (sichtbare Anomalien usw.) werden fotografiert und der Ort aufgezeichnet (Entfernung von Schneidezähnen und endoskopischem Quadranten, eq. 34 cm; größere Krümmung, geringere Krümmung usw.).
  2. Vital-Dye-verstärkte Fluoreszenzuntersuchung: Anschließend wird der Magen mit einem standardmäßigen endoskopischen Sprühkatheter mit 1–10 ml 0,01 % Proflavin besprüht. Mithilfe der Fluoreszenzbildgebung wird die Lage aller VFI-„verdächtigen“ Bereiche aufgezeichnet. Darüber hinaus wird eine VFI-Untersuchung aller verdächtigen Bereiche durchgeführt, die auf dem WLE sichtbar sind. Der Endoskopiker beschriftet das Oberflächenerscheinungsbild jedes abnormalen WLE-Bereichs anhand seines VFI-Erscheinungsbilds. Daher wird jeder Bereich mit „Nicht verdächtig“ oder „Verdächtig auf Neoplasie“ gekennzeichnet.
  3. HRME-Untersuchung: WLE- und VFI-verdächtige Bereiche werden mit HRME weiter abgebildet. HRME wird durch den Biopsiekanal des Endoskops eingeführt, sanft an die Schleimhaut angelegt und es werden Bilder verdächtiger Bereiche angefertigt. Der Endoskopiker beschriftet das Oberflächenerscheinungsbild jedes abnormalen WLE-Bereichs und VFI-anomalen Bereichs basierend auf dem HRME-Erscheinungsbild. Daher wird jeder Bereich mit „Nicht verdächtig“ oder „Verdächtig auf Neoplasie“ gekennzeichnet.
  4. Biopsieprotokoll: Es werden Biopsien von allen Bereichen entnommen, die bei einer der Bildgebungsmodalitäten (WLE, VFI oder HRME) verdächtig sind. Zusätzlich werden auch zwei „Kontroll“-Bereiche (auf der Bildgebung normal) biopsiert. Schließlich werden routinemäßige Biopsien pro klinischer Behandlung durchgeführt, um Bereiche mit Darmmetaplasie und Helicobacter-pylori-Infektion gemäß routinemäßigem Behandlungsstandard zu bestimmen.
  5. Pathologische Interpretation: Alle Proben werden von einem einzigen erfahrenen Magen-Darm-Pathologen ausgewertet, der für die endoskopischen Befunde blind ist

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit hochgradiger Dysplasie im Magen und bekanntem oder vermutetem Magenkrebs, die sich einer endoskopischen Überwachung unterziehen
  • mindestens 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die eine Allergie gegen Proflavin melden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Überwachungsendoskopie
Weißlichtuntersuchung, Vitalfarbstoff-verstärkte Fluoreszenzuntersuchung (VFI), hochauflösendes Mikroendoskop (HRME)
Der Magen wird mit einem standardmäßigen endoskopischen Sprühkatheter mit 1–10 ml 0,01 % Proflavin besprüht.
Andere Namen:
  • Vitalfarbstoffverstärkte Fluoreszenzbildgebung
  • VFI
Standard-Weißlichtuntersuchung
Andere Namen:
  • Endoskopische Weißlichtuntersuchung
HRME wird durch den Biopsiekanal des Endoskops eingeführt, sanft an die Schleimhaut angelegt und es werden Bilder verdächtiger Bereiche angefertigt.
Andere Namen:
  • HRME
  • VFI/HRME

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorliegen einer Magenneoplasie
Zeitfenster: Tag 1
Vergleich der Effizienz der Weitfeld-Bildgebungsmodalität oder einer Kombination von Modalitäten (WLE, WLE+VFI/HRME für höchste Genauigkeit bei der Erkennung von Magenneoplasien).
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Empfindlichkeit für die Erkennung von Neoplasien
Zeitfenster: Tag 1
die potenziellen Fehler bei der Schätzung der Sensitivität (True-Positive-Rate)
Tag 1
Spezifität für die Erkennung von Neoplasien
Zeitfenster: Tag 1
die potenziellen Fehler bei der Schätzung der Spezifität (Rate der echten Negativen)
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Susana Gonzalez, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Proflavin-Hemisulfat-Salz

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