- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02736253
Risikofaktoren für drei kritische Stadien diabetischer Fußinfektionen
Bestimmung unabhängiger Risikofaktoren für drei kritische Stadien diabetischer Fußinfektionen ohne Verwendung der bekannten Klassifizierungssysteme: Osteomyelitis, Amputation und schwere Amputation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Izmir
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Bornova, Izmir, Truthahn, 35040
- Ege University Faculty of Medicine, Diabetic Foot Council
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme an der Forschung (jeder Patient legte eine Einverständniserklärung vor),
- Patient mit infiziertem diabetischem Fuß,
- Das Fehlen geistiger Behinderung oder psychischer Störungen
Ausschlusskriterien:
- Der Patient weigerte sich, an der Studie teilzunehmen,
- Alter < 18 Jahre.
- Meinung des Patienten oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Der Patient wurde zuvor für die Studie rekrutiert.
- Eine weitere schnell fortschreitende oder tödliche Krankheit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hinweise auf eine klinisch sichere Osteomyelitis
Zeitfenster: innerhalb der ersten 45 Tage nach Aufnahme (Krankenhausaufenthalt) (plus oder minus 10 Tage)
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Anzahl der Fälle mit Osteomyelitis, bewertet anhand von mindestens zwei der folgenden Kriterien: Röntgenbildgebung, Magnetresonanztomographie, mikrobiologische Kultur des Knochengewebes, pathologische Knochenbiopsie Nach der Wundheilung wurde die Nachsorge der Patienten abgeschlossen. Als Heilung wurde die vollständige und gleichmäßige Hautbildung an der Wunde definiert. |
innerhalb der ersten 45 Tage nach Aufnahme (Krankenhausaufenthalt) (plus oder minus 10 Tage)
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In den Fällen wurde eine Amputation (kleiner oder größer) und in den Fällen eine schwere Amputation angewendet
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Monate nach der Aufnahme
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Oberschenkel-, Unterschenkel-, Knieexartikulations- und Hüftexartikulationsamputationen wurden als GRÖSSE AMPUTATION entschieden. Andere Amputationsarten (mehr als die Exartikulation) der unteren Extremität und größere Amputationen werden als AMPUTATION bezeichnet |
innerhalb der ersten 3 Monate nach der Aufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ermittlung unabhängiger Risikofaktoren für Osteomyelitis bei Patienten mit diabetischen Fußinfektionen
Zeitfenster: innerhalb der ersten 5 ± 2 Tage nach Aufnahme
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Die Daten der Fälle wurden während des Aufnahmeprozesses mit insgesamt 58 verschiedenen Situationen erfasst, einschließlich demografischer Daten wie Alter, Geschlecht, Diabetestyp und Wundmerkmalen wie Länge und Breite der Wunde sowie Laborergebnissen wie der Anzahl der Leukozyten , Neutrophilenanteil und CRP, Überwachungsergebnisse wie Osteomyelitis und Arterienverschluss, Herzinsuffizienz, komorbide Erkrankungen wie Katarakte, Gewebekulturergebnisse, Ergebnisse mikrobiologischer Untersuchungen, Charcot-Gelenke oder Deformität wie Klauenfüße. Zur Ermittlung der vom Wundbereich erhaltenen Daten wurden HD-Bilder (mindestens 1900 x 1080 Pixel) aufgezeichnet. MDR, XDR, PDR enterische gramnegative Mikroorganismen. Der MRSA-, MRCNS-, VRE- und ESBL-Produzentenbestimmungsfaktor für jeden Mikroorganismus wurde als Reproduktion „resistenter Mikroorganismen“ übernommen (1)(2). Pilzwachstum wurde auch in Gewebekulturen beobachtet. |
innerhalb der ersten 5 ± 2 Tage nach Aufnahme
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Festlegung unabhängiger Risikofaktoren für eine Amputation und für eine schwere Amputation.
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Monate nach der Aufnahme
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Die Beschreibungen waren bei „Unabhängige Risikofaktoren für Osteomyelitis“ ähnlich, aber: Osteomyelitis wurde der/den Liste(n) sowohl für GRÖSSE AMPUTATION als auch für AMPUTATION hinzugefügt. Für GRÖSSE AMPUTATION: AMPUTATION wurde aus der Liste entfernt.
Für AMPUTATION: MAJOR AMPUTATION wurde aus der Liste entfernt.
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innerhalb der ersten 3 Monate nach der Aufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Serhat Uysal, MD, Department of Infectious Diseases and Clinical Microbiology, Ege University, Izmir, Turkey
- Studienleiter: Bilgin Arda, Prof. Dr., Department of Infectious Diseases and Clinical Microbiology, Ege University, Izmir, Turkey
- Studienstuhl: Meltem Işıkgöz Taşbakan, Prof. Dr., Department of Infectious Diseases and Clinical Microbiology, Ege University, Izmir, Turkey
- Studienleiter: Sevki Cetinkalp, Prof. Dr., Department of Endocrinology and Metabolism, Ege University, Izmir, Turkey
- Studienstuhl: Ilgin Yildirim Simsir, MD, Department of Endocrinology and Metabolism, Ege University, Izmir, Turkey
- Studienstuhl: Murat Ozturk, MD, Department of Orthopedics and Traumatology, Ege University Medical Faculty, Izmir, Turkey
- Studienstuhl: Ayse Uysal, MD, Department of Internal Medicine, Ege University Medical Faculty, Izmir, Turkey
- Studienstuhl: Ilgen Ertam, Prof.Dr., Department of Dermatology, Ege University Medical Faculty, Izmir, Turkey
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Magiorakos AP, Srinivasan A, Carey RB, Carmeli Y, Falagas ME, Giske CG, Harbarth S, Hindler JF, Kahlmeter G, Olsson-Liljequist B, Paterson DL, Rice LB, Stelling J, Struelens MJ, Vatopoulos A, Weber JT, Monnet DL. Multidrug-resistant, extensively drug-resistant and pandrug-resistant bacteria: an international expert proposal for interim standard definitions for acquired resistance. Clin Microbiol Infect. 2012 Mar;18(3):268-81. doi: 10.1111/j.1469-0691.2011.03570.x. Epub 2011 Jul 27.
- Baio PV, Mota HF, Freitas AD, Gomes DL, Ramos JN, Sant'Anna LO, Souza MC, Camello TC, Hirata Junior R, Vieira VV, Mattos-Guaraldi AL. Clonal multidrug-resistant Corynebacterium striatum within a nosocomial environment, Rio de Janeiro, Brazil. Mem Inst Oswaldo Cruz. 2013 Feb;108(1):23-9. doi: 10.1590/s0074-02762013000100004.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Knochenkrankheiten, ansteckend
- Fußgeschwür
- Diabetischer Fuß
- Osteomyelitis
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-1.1/8
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