- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02740972
Sicherheits- und Dosisfindungsstudie von NS-065/NCNP-01 bei Jungen mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD)
Eine Dosisfindungsstudie der Phase II zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von NS-065/NCNP-01 bei Jungen mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Phase-II-Dosisfindungsstudie über 2 Perioden von NS-065/NCNP-01, die 24 Wochen lang einmal wöchentlich als Infusion an ambulante Jungen im Alter von 4 bis < 10 Jahren mit DMD verabreicht wurde. Kohorten mit zwei Dosisniveaus werden aufgenommen. Periode 1 dieser Studie wird doppelblind durchgeführt. Randomisierte Patienten erhalten wöchentliche IV-Infusionen von NS-065/NCNP-01 oder Placebo für die ersten 4 Wochen ihrer Teilnahme (Zeitraum 1) und NS-065/NCNP-01 durch IV-Infusion für die Wochen 5-24 (20 Wochen aktive Behandlung - Zeitraum 2). Die Analyse der Sicherheitsdaten aus Phase 1 der 40-mg/kg-Dosis-Kohorte wird abgeschlossen, bevor Patienten in die 80-mg/kg-Dosis-Kohorte aufgenommen werden.
Patienten, die die 24-wöchige Studie abschließen, kommen für eine Open-Label-Verlängerungsstudie in Frage.
Die klinische Wirksamkeit wird bei regelmäßig geplanten Studienbesuchen bewertet, einschließlich Funktionstests wie dem 6-Minuten-Gehtest (6MWT), Zeit zum Stehen (TTSTAND), Zeit zum Laufen/Gehen von 10 Metern (TTRW), Zeit zum Steigen von 4 Stufen ( TTCLIMB) und quantitative Muskeltests (QMT). Bei allen Patienten wird zu Studienbeginn eine Muskelbiopsie des Bizeps und in Woche 24 eine zweite Muskelbiopsie durchgeführt.
Die Sicherheit wird während der gesamten Studie durch die Erfassung unerwünschter Ereignisse (AEs), Blut- und Urinlabortests, Elektrokardiogramme (EKGs), Vitalfunktionen und körperliche Untersuchungen bewertet.
Bei vier Studienbesuchen werden serielle Blutproben entnommen, um die Pharmakokinetik des Studienmedikaments zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
- Alberta Children's Hospital
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten
- University of Florida Health
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- Lurie Children's Hospital
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- Washington University
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Duke University Medical Center
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
- Children's Hospital of Richmond at VCU
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich ≥ 4 Jahre und < 10 Jahre alt
- Bestätigte DMD-Mutation(en) im Dystrophin-Gen, die für das Skippen von Exon 53 zugänglich sind, um den Dystrophin-mRNA-Leserahmen wiederherzustellen;
- Kann ohne Hilfsmittel selbstständig gehen;
- Fähigkeit, die Zeit zum Stehen, die Zeit zum Laufen/Gehen und die Zeit zum Klettern zu vervollständigen;
- Stabile Glucocorticoid-Dosis für mindestens 3 Monate
Ausschlusskriterien:
- Akute Erkrankung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation;
- Nachweis einer symptomatischen Kardiomyopathie. [Anmerkung: Eine asymptomatische Herzanomalie bei der Untersuchung wäre kein Ausschlusskriterium];
- Schwere Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Medikamente;
- Schwerwiegende Verhaltens- oder kognitive Probleme, die nach Meinung des Ermittlers die Teilnahme an der Studie ausschließen;
- Frühere oder anhaltende Erkrankungen, Anamnese, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die die Sicherheit beeinträchtigen könnten, es unwahrscheinlich machen, dass die Behandlung und Nachsorge korrekt abgeschlossen werden oder die Bewertung der Studienergebnisse nach Ansicht des Prüfarztes beeinträchtigen;
- Der Patient nimmt derzeit oder innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung ein anderes Prüfpräparat ein; oder
- Der Patient wurde innerhalb von 3 Monaten vor der ersten erwarteten Verabreichung der Studienmedikation operiert oder eine Operation ist jederzeit während der Dauer der Studie geplant;
- Der Patient hat zuvor an dieser Studie oder einer anderen Studie teilgenommen, während der NS-065/NCNP-01 verabreicht wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: NS-065/NCNP-01 40 mg/kg
Sechs Patienten mit bestätigter DMD mit genetischen Deletionen, die für das Überspringen von Exon 53 geeignet sind, wird 24 Wochen lang einmal pro Woche eine intravenöse Infusion von NS-065/NCNP-01 in einer Dosis von 40 mg/kg verabreicht
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Experimental: NS-065/NCNP-01 80 mg/kg
Sechs Patienten mit bestätigter DMD mit genetischen Deletionen, die für das Überspringen von Exon 53 geeignet sind, wird 24 Wochen lang einmal pro Woche eine intravenöse Infusion von NS-065/NCNP-01 mit 80 mg/kg verabreicht
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Placebo-Komparator: Placebo
Zwei Patienten in jeder der Dosisgruppen wird Placebo als intravenöse Infusion einmal pro Woche für 4 Wochen verabreicht, gefolgt von einer 20-wöchigen unverblindeten Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE v4.0.
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden für Periode 1 zusammengefasst, indem eine niedrige Dosis mit einer hohen Dosis mit einem Placebo verglichen wurde, und für Periode 2 zwischen der Niedrigdosis-Kohorte und der Hochdosis-Kohorte. TEAEs wurden sowohl auf Patientenebene nach Anzahl der TEAEs, höchster Schweregrad, Zusammenhang, Wirkung und Ergebnis als auch auf TEAE-Ebene (zusammenfassende Ereignisse) nach Organsystem und bevorzugtem Begriff TEAE sowie Schweregrad, Zusammenhang, Wirkung und Ergebnis zusammengefasst. Das Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) Version 20.1 wurde verwendet und die Common Terminology Criteria Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grading. |
24 Wochen Behandlung
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Dystrophinproduktion durch Western Blot
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Der Prozentsatz der normalen Dystrophinproduktion in Muskelbiopsien von Studienteilnehmern zu Studienbeginn und nach 24-wöchiger Behandlung wurde durch Western Blot gemessen. Um die Dystrophin-Induktion zu analysieren, wurden Biopsien von einem Bizepsmuskel zu Studienbeginn und dem anderen Bizepsmuskel nach 24-wöchiger Behandlung entnommen. Muskelproben wurden schockgefroren und an ein zentrales Labor geliefert. Alle Laborforscher blieben bezüglich der Probenidentität blind. Die Dystrophin-Proteinspiegel wurden unter Verwendung von Standardkurven auf jedem Gel (Bereich von 0–25 % der normalen Spiegel), die durch Mischen von 5 normalen Kontrollproben mit einer DMD-Probe erzeugt wurden, bewertet. |
Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dystrophinproduktion durch RT-PCR für mRNA – Prozentsatz der übersprungenen Exons – Molarität
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Die Veränderung des mRNA-Spleißens wurde durch RT-PCR von Dystrophin-mRNA-Transkripten aus einer Muskelbiopsie eines Patienten zu Studienbeginn und nach 24-wöchiger Behandlung gemessen. Um die Dystrophin-Induktion zu analysieren, wurden Biopsien von einem Bizepsmuskel zu Studienbeginn und dem anderen Bizepsmuskel nach 24-wöchiger Behandlung entnommen. Muskelproben wurden schockgefroren und an ein zentrales Labor geliefert. Alle Laborforscher blieben bezüglich der Probenidentität blind. Für die RT-PCR wurden Banden, die spezifischen Versionen der gespleißten Dystrophin-mRNA entsprachen, durch Gelelektrophorese sichtbar gemacht, und die Mengen verschiedener mRNA-Isoformen wurden verglichen. |
Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Dystrophin-Produktion durch Massenspektrometrie
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Die Produktion von Dystrophin-Protein wurde durch stabile Isotopen-Massenspektrometrie-Methoden anhand einer Muskelbiopsie eines Patienten zu Studienbeginn und nach 24-wöchiger Behandlung gemessen. Um die Dystrophin-Induktion zu analysieren, wurden Biopsien von einem Bizepsmuskel zu Studienbeginn und dem anderen Bizepsmuskel nach 24-wöchiger Behandlung entnommen. Muskelproben wurden schockgefroren und an ein zentrales Labor geliefert. Alle Laborforscher blieben bezüglich der Probenidentität blind. Dystrophin-Peptide wurden mithilfe von Umkehrphasen-Nanofluss-Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie mit hochauflösender Massenspektrometrie identifiziert und quantifiziert. |
Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Dystrophinproduktion durch Immunfluoreszenz
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Die Produktion von Dystrophin-Protein wurde durch Immunfluoreszenz-Färbeverfahren aus einer Muskelbiopsie eines Patienten zu Studienbeginn und nach 24-wöchiger Behandlung gemessen. Um die Dystrophin-Induktion zu analysieren, wurden Biopsien von einem Bizepsmuskel zu Studienbeginn und dem anderen Bizepsmuskel nach 24-wöchiger Behandlung entnommen. Muskelproben wurden schockgefroren und an ein zentrales Labor geliefert. Alle Laborforscher blieben bezüglich der Probenidentität blind. Eine Immunfluoreszenzfärbung für Dystrophin wurde an seriellen Muskelbiopsieschnitten in zweifacher Ausfertigung durchgeführt. |
Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Veränderung der Muskelkraft gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch quantitative Muskeltests (QMT).
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Besuch vor der Infusion verglichen: quantitativer Muskeltest (QMT).
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Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Änderung der zurückgelegten Strecke im Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Besuch vor der Infusion verglichen: Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT).
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Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Wechseln Sie von der Grundlinie in der Zeit, um 4 Treppen zu steigen (TTCLIMB).
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Besuch vor der Infusion verglichen: Time to Climb 4 Stairs (TTCLIMB).
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Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Änderung von der Grundlinie in der Zeit zum Steigen von 4 Stufen (TTCLIMB) Geschwindigkeit
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Besuch vor der Infusion verglichen: Zeit zum Laufen/Gehen von 10 Metern (TTRW).
Die Ergebnisse wurden in Geschwindigkeit (Meter/Zeit) umgerechnet.
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Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Wechseln Sie von der Grundlinie in Zeit zu Laufen/Gehen 10 Meter (TTRW).
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Besuch vor der Infusion verglichen: Zeit zum Laufen/Gehen von 10 Metern (TTRW).
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Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Wechseln Sie von der Grundlinie in der Zeit zur Lauf-/Gehgeschwindigkeit von 10 Metern (TTRW).
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Besuch vor der Infusion verglichen: Zeit zum Laufen/Gehen von 10 Metern (TTRW).
Die Ergebnisse wurden in Geschwindigkeit (Meter/Zeit) umgerechnet.
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Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Änderung von der Grundlinie in der Zeit bis zum Stehen (TTSTAND)
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Besuch vor der Infusion verglichen: Zeit bis zum Stehen (TTSTAND)
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Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Änderung der Geschwindigkeit von der Grundlinie in der Zeit bis zum Stehen (TTSTAND).
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Ein sekundärer Wirksamkeitsendpunkt wurde mit dem Besuch vor der Infusion verglichen: Zeit bis zum Stehen (TTSTAND). Die Ergebnisse wurden in Geschwindigkeit (Anstieg/Zeit) umgerechnet.
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Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Änderung des North Star Ambulatory Assessment (NSAA)-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Die NSAA ist eine Funktionsskala, die für den Einsatz bei ambulanten Kindern mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) entwickelt wurde.
Es besteht aus 17 Aktivitäten, die mit 0 (nicht leistungsfähig), 1 (mit Modifikationen leistungsfähig), 2 (normale Bewegung) bewertet werden.
Es bewertet die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um gehfähig zu bleiben, die sich bei unbehandelten DMD-Patienten sowie bei anderen Muskeldystrophien wie der Becker-Muskeldystrophie zunehmend verschlechtern.
Der NSAA-Gesamtwert reicht von 0 bis 34, wobei ein Wert von 34 eine normale Funktion impliziert.
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Baseline und 24 Wochen Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Paula R. Clemens, MD, University of Pittsburgh
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NS-065/NCNP-01-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Duchenne-Muskeldystrophie
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PYC TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendRetinitis pigmentosa | Augenkrankheiten, erblich | Netzhautdystrophien | Stab für Netzhautdystrophie | Retinal Dystrophy Rod ProgressiveVereinigte Staaten, Australien
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen