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Gewichtsbasierte Dosierung für Paclitaxel und Carboplatin in dichter wöchentlicher Dosierung bei übergewichtigen Patienten mit einer Körperoberfläche (BSA) > 2,0

29. Juni 2022 aktualisiert von: Case Comprehensive Cancer Center

Eine Phase-II-Studie zur gewichtsbasierten Dosierung von dichtem wöchentlichem Paclitaxel und Carboplatin bei übergewichtigen Patienten mit einer BSA > 2,0

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Nebenwirkungen und Wirksamkeit einer standardmäßigen Paclitaxel-Chemotherapie in Dosen, die auf der tatsächlichen Körperoberfläche basieren, in Kombination mit einer standardmäßig dosierten Carboplatin-Chemotherapie bei übergewichtigen Frauen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Primäres Ziel Das primäre Ziel ist die prospektive Bewertung der relativen Dosisintensität (RDI) und Toxizität von Paclitaxel und Carboplatin mit gewichtsbasierter Dosisdichte pro Woche bei übergewichtigen Patienten mit einer BSA > 2,0 im Vergleich zur Studie der Japanese Gynecologic Oncology Group (JGOG 2016) während 6 - 9 Zyklen Chemotherapie.

Sekundäres Ziel(e) Das sekundäre Ziel ist die Bewertung des progressionsfreien Überlebens in dieser Patientenpopulation.

Studiendesign Dies ist eine deskriptive Studie, um festzustellen, was die relative Dosisintensität von übergewichtigen Patienten mit einer BSA von mehr als 2,0 erreichen kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Taussig Cancer institute, Case Comprehensive Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientinnen mit einer histologisch bestätigten oder vermuteten Diagnose einer gynäkologischen Malignität, für die eine Chemotherapie mit Paclitaxel und Carboplatin geplant ist.
  • Körperoberfläche >2,0
  • Die Patienten müssen ausreichend haben:

    • Nierenfunktion: Kreatinin <1,5 x Institutionelle Obergrenzen des Normalwerts (ULN)
    • Funktion des Knochenmarks:

      • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mcl. Diese ANC kann nicht durch Granulozytenkolonie-stimulierende Faktoren induziert oder unterstützt worden sein.
      • Blutplättchen ≥ 100.000/μl.
    • Leberfunktion:

      • Bilirubin ≤ 1,5 x ULN.
      • Aspartataminotransferase (AST) (SGOT) ≤ 2,5 x ULN.
      • Alkalische Phosphatase ≤ bis 2,5 x ULN.
    • Neurologische Funktion:

      • Neuropathie (sensorisch und motorisch) ≤ CTCAE-Grad 1.
  • Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2 haben.
  • Die Patienten müssen innerhalb von 12 Wochen nach der Diagnose aufgenommen werden.
  • Die Probanden müssen in der Lage sein, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie in irgendeinem Teil der Bauchhöhle oder des Beckens erhalten haben. Eine frühere Bestrahlung bei lokalisiertem Krebs der Brust, des Kopfes und des Halses oder der Haut ist zulässig, sofern sie mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und der Patient frei von wiederkehrenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt.
  • Patienten, die zuvor eine Chemotherapie erhalten haben.
  • Patienten mit akuter Hepatitis oder aktiver Infektion, die eine parenterale Antibiotikagabe erfordert.
  • Patienten mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung. Das beinhaltet:

    • Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris < 6 Monate vor der Registrierung.
    • Dekompensierte Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA).
    • Schwere Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern. Dies schließt asymptomatisches Vorhofflimmern mit kontrollierter Kammerfrequenz nicht ein.
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  • Patienten mit Anamnese oder Erkrankungen, die zuvor nicht anderweitig angegeben wurden und die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie ausschließen sollten.
  • Patienten mit bekannter Allergie gegen Cremophor oder Polysorbat 80.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Paclitaxel + Carboplatin
Paclitaxel wird nach der tatsächlichen Körperoberfläche dosiert und nicht auf BSA 2,0 maximiert. Die Carboplatin-Dosis wird gemäß der Calvert-Formel unter Verwendung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate aus der Cockcroft-Gault-Formel berechnet und unterliegt den maximal zulässigen Dosen.
80 mg/m2 IV Tage 1, 8 und 15 alle 21 Tage x 6-9 Zyklen
Andere Namen:
  • Taxol
Fläche unter der Kurve (AUC) 6 IV Tag 1 alle 21 Tage x 6-9 Zyklen
Andere Namen:
  • Paraplatin
  • Paraplatin - wässrige Lösung (AQ)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relative Dosisintensität, gemessen am mittleren Prozentsatz der abgeschlossenen Zyklen
Zeitfenster: Bis zu 190 Tage
Prospektive Bewertung der relativen Dosisintensität (RDI) von Paclitaxel und Carboplatin mit dichter wöchentlicher Dosis auf Gewichtsbasis, gemessen anhand des durchschnittlichen Prozentsatzes abgeschlossener Behandlungszyklen außerhalb des beabsichtigten Therapieplans
Bis zu 190 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre alle 3 Monate, danach alle 6 Monate (bis 31 Monate)
Die Progression wird in dieser Studie anhand der neuen internationalen Kriterien bewertet, die von der überarbeiteten Leitlinie zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) (Version 1.1) vorgeschlagen werden. Die Progression wird anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) definiert als eine 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen Läsionen
bis 2 Jahre alle 3 Monate, danach alle 6 Monate (bis 31 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Rose, MD, Cleveland Clinic Taussig Cancer institute, Case Comprehensive Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. April 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. August 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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