- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07261683
Phase-II-Studie zur wöchentlichen Gabe von Paclitaxel/Nab-Paclitaxel, Pembrolizumab und Mirabegron bei rezidivierendem Ovarialkarzinom
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von wöchentlichem Paclitaxel oder Nab-Paclitaxel in Kombination mit Pembrolizumab und Mirabegron bei Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom
Das Ziel dieser klinischen Studie ist herauszufinden, ob das wöchentliche Medikamentenregime Paclitaxel/Nab-Paclitaxel, Pembrolizumab und Mirabegron bei der Behandlung von rezidivierendem Eierstockkrebs bei Erwachsenen wirkt. Es wird auch die Sicherheit des Medikamentenregimes untersucht. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:
i) Reduziert das wöchentliche Medikamentenregime Paclitaxel/Nab-Paclitaxel, Pembrolizumab und Mirabegron das Tumorvolumen? ii) Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei der Einnahme des wöchentlichen Medikamentenregimes Paclitaxel/Nab-Paclitaxel, Pembrolizumab und Mirabegron?
Die Teilnehmer werden:
i) Wöchentlich Paclitaxel/Nab-Paclitaxel und alle 21 Tage Pembrolizumab mit täglichem Mirabegron einnehmen ii) Alle 2 Monate zur Kontrolle und für Tests in die Klinik kommen iii) Ein Tagebuch über ihre Symptome führen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cao, Doctor
- Telefonnummer: 86 13301971027
- E-Mail: caokankan@126.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200090
- Rekrutierung
- Obstetrics and Gynecology Hospital of Fudan University
-
Kontakt:
- Wu, Doctor
- Telefonnummer: 86 13764046908
- E-Mail: wuxin_fc@fudan.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine dokumentierte Einwilligungserklärung nach Aufklärung für die Studie erteilt.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status von 0 oder 1.
- Hat histologisch bestätigtes epitheliales Ovarialkarzinom, Tubenkarzinom oder primäres Peritonealkarzinom.
- Hat eine Erstlinien-Platin-basierte Therapie (intravenös oder intraperitoneal verabreicht) gemäß lokalem Standard oder Behandlungsleitlinie nach primärer oder intervall-Debulking-Operation mit dokumentiertem Krankheitsrückfall erhalten (Hinweis: Erhaltungstherapie nach der Erstlinientherapie ist erlaubt und wird zusammen als Teil der Erstlinientherapie gezählt).
- Hat ein platinfreies Intervall (PFI) von < 12 Monaten, wenn das letzte erhaltene Regime Platin-basiert war, oder ein behandlungsfreies Intervall (TFI) von < 12 Monaten, wenn das letzte erhaltene Regime nicht Platin-basiert war.
- Hat messbare Erkrankung zum Ausgangszeitpunkt gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
- Hat eine Lebenserwartung von ≥12 Wochen.
- Hat eine Tumorprobe bereitgestellt, die entweder von einer früheren zytoreduktiven Operation stammt oder frisches, neu gewonnenes Tumorgewebe beim Screening ist.
- Hat eine ausreichende Organfunktion.
- Hat sich von unerwünschten Ereignissen (AEs) nicht auf ≤ Grad 1 oder das Niveau vor der Behandlung aufgrund eines zuvor verabreichten Wirkstoffs erholt.
Ausschlusskriterien:
- Hat nicht-epitheliale Karzinome, Borderline-Tumoren, muzinöse, seromuzinöse Tumoren, die überwiegend muzinös sind, malignes Brenner-Tumor und undifferenziertes Karzinom.
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-Programmed Cell Death (PD)-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-Wirkstoff oder mit einem auf einen anderen co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichteten Wirkstoff erhalten (z.B. cytotoxic T-lymphocyte-associated antigen-4 [CTLA-4], Tumor-Nekrose-Faktor-Rezeptoren OX-40 oder CD137).
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor Einschluss eine vorherige systemische Antikrebstherapie einschließlich Strahlentherapie oder Erhaltungstherapie erhalten.
- Hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥Grad 3) oder unkontrollierte Hypertonie gegenüber Paclitaxel/Nab-Paclitaxel, Pembrolizumab, Mirabegron oder einem ihrer Hilfsstoffe.
- Hat innerhalb von 3 Wochen vor Einschluss einen größeren chirurgischen Eingriff durchgeführt oder hat Komplikationen/Spätfolgen, die sich noch nicht erholt haben.
- Hat eine bekannte zusätzliche maligne Erkrankung, die in den letzten 5 Jahren fortgeschritten ist oder eine aktive Behandlung erforderte.
- Ist schwanger oder stillt.
- Hat eine Vorgeschichte von allogener Gewebe-/Organtransplantation.
- Hat eine Vorgeschichte von thrombotischen Störungen, Blutungen, Hämoptyse oder aktiver gastrointestinaler Blutung innerhalb von 6 Monaten vor Einschluss.
- Hat eine Vorgeschichte von aktiver Autoimmunerkrankung.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Hat eine Vorgeschichte von Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Infektion.
- Hat eine Vorgeschichte von Hepatitis B- oder C-Virusinfektion.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand, eine Therapie, einen Laborbefund oder andere Umstände, die die Studienergebnisse verfälschen könnten.
- Hat eine bekannte psychiatrische Erkrankung oder Substanzmissbrauchsstörung, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Wöchentliches Paclitaxel/Nab-Paclitaxel, Pembrolizumab und Mirabegron
Die Teilnehmer erhalten wöchentlich Paclitaxel/Nab-Paclitaxel plus Pembrolizumab über intravenöse (IV) Infusion sowie am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus oral mit täglichem Mirabegron bis zu Unverträglichkeit oder Krankheitsprogression.
|
Teilnehmer erhalten wöchentlich Paclitaxel/Nab-Paclitaxel plus Pembrolizumab als intravenöse (IV) Infusion sowie am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus oral mit täglichem Mirabegron bis zur Unverträglichkeit oder Krankheitsprogression.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Monat 6
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Bewertungskriterien für die objektive Ansprechrate (ORR) pro Reaktion bei soliden Tumoren, Version 1.1 (RECIST 1.1), von Blinded Independent Central Review (BICR).
Die ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die eine vollständige Remission (Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Remission (≥30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen) unter Verwendung von RECIST 1.1 auf Basis von BICR aufwiesen.
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Monat 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (UE) 3. bis 4. Grades
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach dem Ende der Behandlung
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Inzidenz von UE 3. bis 4. Grades gemäß CTCAE, Version 5.0
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Bis zu 1 Monat nach dem Ende der Behandlung
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Monat 6
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PFS wurde definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten dokumentierten progressiven Erkrankung (PD) gemäß RECIST 1.1 basierend auf BICR oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat. Gemäß RECIST 1.1 wurde PD definiert als eine Zunahme der SOD von Zielherden um ≥20 % und ein absoluter SOD-Anstieg von ≥5 mm. Das Auftreten von ≥1 neuem Herd stellt ebenfalls PD dar. PFS nach 6 Monaten ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die 6 Monate nach dem Datum der ersten Studienbehandlung progressionsfrei waren. |
Monat 6
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Gesamtüberleben (OS) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Monat 6
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Das OS nach 6 Monaten ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die 6 Monate nach dem Datum der ersten Studientherapie noch am Leben sind.
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Monat 6
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach 12 Monaten
Zeitfenster: Monat 12
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PFS wurde definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten dokumentierten Progress der Erkrankung (PD) gemäß RECIST 1.1, basierend auf BICR, oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat. Gemäß RECIST 1.1 wurde PD definiert als eine Zunahme der SOD der Zielherde um ≥20 % und ein absoluter SOD-Anstieg von ≥5 mm. Das Auftreten von ≥1 neuen Herden stellt ebenfalls PD dar. PFS nach 12 Monaten ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die 12 Monate nach dem Datum der ersten Studienbehandlung progressionsfrei waren. |
Monat 12
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Gesamtüberleben (OS) nach 12 Monaten
Zeitfenster: Monat 12
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Das OS nach 12 Monaten ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die 12 Monate nach dem Datum der ersten Studientherapie noch am Leben sind.
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Monat 12
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Exploratorisches Ergebnis: Biomarker-Testung und Wirksamkeit der Antitumor-Immunität
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studientherapie
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Biomarker-Testung zur PD-L1-Expression in der explorativen Analyse.
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Baseline und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studientherapie
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Explorative Zielgröße: Biomarker-Tests und Wirksamkeit der Antitumor-Immunität
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studienbehandlung
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Biomarker-Tests für den BMI (Gewicht und Größe werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 zu berichten) in der explorativen Analyse.
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Baseline und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studienbehandlung
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Explorative Endpunkte: Biomarker-Tests und Wirksamkeit der Anti-Tumor-Immunität
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studienbehandlung
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Biomarker-Test für die Tumor-Mikroumgebung (einschließlich Dichte und Zustand der CD8+ T-Zellen-Dichte und anderer Immunzellen) in der explorativen Analyse.
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Ausgangswert und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studienbehandlung
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Explorative Endpunkte: Biomarker-Tests und Wirksamkeit der Anti-Tumor-Immunität
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studientherapie
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Biomarker-Test für zirkulierende Anti-Tumor-Immunität (einschließlich Dichte und Zustand der CD8+ T-Zellen-Dichte und anderer Immunzellen) in der explorativen Analyse.
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Baseline und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studientherapie
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Exploratorisches Ziel: Biomarker-Tests und Wirksamkeit der Antitumor-Immunität
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studienbehandlung
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Biomarker-Test für Transkriptome in der explorativen Analyse.
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Baseline und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studienbehandlung
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Explorative Endpunkte: Biomarker-Tests und Wirksamkeit der Anti-Tumor-Immunität
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studientherapie
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Biomarker-Test für Genom in explorativer Analyse.
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Ausgangswert und 6 Monate ab dem Datum der ersten Studientherapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Eierstocktumoren
- Pembrolizumab
- Mirabegron
Andere Studien-ID-Nummern
- FUOBGY-2025-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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