- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02757495
Kann kaudales Dexmedetomidin Sevofluran-induzierte Emergenzagititation bei Kindern verhindern?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ismailia, Ägypten, 41522
- Suez Canal University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 1–5 Jahren,
- Das System zur Klassifizierung des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) zwischen I und II beiderlei Geschlechts, die von März 2015 bis März 2016 eingeschrieben werden und sich Operationen am Unterleib, z. B. Hernie, und Dammoperationen, z. B. Hodenhochstand und Hypospadie, unterziehen werden in die Studie einbezogen.
Ausschlusskriterien:
- geistige Behinderung, Entwicklungsverzögerung, bekannte Allergie gegen eines der Studienmedikamente, angeborene Anomalien der Wirbelsäule, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, die mit unsachgemäßer Kommunikation verbunden sein können, Anzeichen einer lokalen Infektion im Kreuzbeinbereich, jede Art von Herzleitungsstörung, Blutungen Störungen, eventuelle frühere Herz-Kreislauf-Erkrankungen und elterliche Verweigerung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Traditionell
Hierbei wird die traditionelle Methode zur Durchführung einer kaudalen Epiduralblockade in Einzeldosis verwendet
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Experimental: Kaudales Dexmedetomidin
In diesem Arm wird eine Einzeldosis kaudale epidurale Injektion durchgeführt. Patienten in diesem Arm erhalten Dexmedetomidin (Precedex 100 µg/ml parenterales Präparat (Hospira®) 2 µg/kg in 1 ml/kg Bupivacain 0,25 %
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Die kaudale epidurale Einzeldosis-Injektion erfolgt mit einer 25-G-Nadel.
Patienten der Gruppe BD erhalten Dexmedetomidin (Precedex 100 µg/ml parenterales Präparat (Hospira®) 2 µg/kg in 1 ml/kg Bupivacain 0,25 %,
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Grad der Emergenzagitation wird zunächst bewertet
Zeitfenster: beim Erwachen
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Unter Verwendung der pädiatrischen Anästhesie-Emergence-Delirium-Skala (PAED) gelten Patienten als unruhig, wenn sie einen Wert von 16/20 oder höher haben
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beim Erwachen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von Emergenzunruhe in verschiedenen Zeitintervallen nach der Operation
Zeitfenster: 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten und 60 Minuten nach der Operation
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Unter Verwendung der pädiatrischen Anästhesie-Emergence-Delirium-Skala (PAED) gelten Patienten als unruhig, wenn sie einen Wert von 16/20 oder höher haben
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10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten und 60 Minuten nach der Operation
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Entstehungszeit
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
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Die Zeit vom Absetzen von Sevofluran bis zum Öffnen der Augen wird notiert.
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unmittelbar postoperativ
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Postoperative Schmerzen werden beurteilt, der Schmerzwert wird beobachtet und in unterschiedlichen Zeitintervallen nach der Operation aufgezeichnet
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ und alle 4 Stunden in den ersten 24 Stunden
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Der Schmerz wird anhand der pädiatrischen 10-Punkte-Beobachtungsskala „Face, Leg, Activity, Cry, Consolability (FLACC) Pain Score“ beurteilt. Jede Kategorie wird auf einer Skala von 0 bis 2 bewertet, was zu einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 10 führt. Bewertung des Verhaltensscores: 0 = entspannt und angenehm 1-3 = leichte Beschwerden 4-6 = mäßige Schmerzen 7-10 = starke Beschwerden/Schmerzen Patienten mit einem Schmerzscore ≥4 erhalten eine Notfallanalgesie |
unmittelbar postoperativ und alle 4 Stunden in den ersten 24 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkung-Bradykardie
Zeitfenster: intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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eine Herzfrequenz von weniger als 60 Schlägen/Minute
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intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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Nebenwirkung-Hypotonie
Zeitfenster: intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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Hypotonie wird als Blutdruck unter dem 5. Perzentil für Alter und Größe definiert
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intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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Nebenwirkung: Atemdepression
Zeitfenster: intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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Eine Atemdepression wird definiert als die Unfähigkeit, eine Sauerstoffsättigung von ≥ 95 % aufrechtzuerhalten.
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intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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Nebenwirkung: Harnverhalt
Zeitfenster: intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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Eine Urinausscheidung von weniger als 1 ml/kg/h bei voller Blase
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intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ghada A. Kamhawy, Lecturer, Suez Canal University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Delirium
- Psychomotorische Agitation
- Entstehung Delirium
- Verzögertes Aufwachen aus der Anästhesie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
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- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- gkamhawy
- Tarek F. Tammam (Andere Kennung: Suez canal university)
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