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Phase I/II, Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BLEX 404 mit Docetaxel bei Patientinnen mit fortgeschrittenem/metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs.

16. November 2023 aktualisiert von: BioLite, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIA-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen mit adjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) nach einer Operation

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bestimmung der Sicherheit und der empfohlenen Dosis (RDL) von BLEX 404 Oral Liquid in Kombination mit Docetaxel-Monotherapie in einem 21-tägigen Schema. Der sekundäre Zweck ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BLEX 404 Oral Liquid in Kombination mit einer Docetaxel-Monotherapie.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

44

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen im Alter von 20 bis 70 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  2. Patienten mit histologisch oder pathologisch diagnostiziertem fortgeschrittenem/metastasiertem dreifach negativem (ER-, PR- und HER2-negativem) Brustkrebs.

    1. ER = < 10 % durch immunhistochemische (IHC) Tumorfärbung;
    2. PR = < 10 % durch IHC-Tumorfärbung;
    3. HER2-negativ definiert als eine der folgenden: 0 oder 1+ gemäß IHC oder 2+ gemäß IHC und Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH)-negativ (Verhältnis < 2,0).
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
  4. Angemessene hämatologische Funktion, definiert als: absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 2.000/μl; Thrombozytenzahl größer oder gleich 100.000/μl; Hämoglobin muss größer oder gleich 10 g/dl sein (kann durch Wachstumsfaktor oder Transfusion korrigiert werden).
  5. Angemessene Leberfunktion, definiert als: Serumbilirubin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze (ULN); Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) und alkalische Phosphatase (ALP) kleiner oder gleich dem 3-fachen ULN.
  6. Angemessene Nierenfunktion mit: Serum-Kreatinin kleiner oder gleich 1,3 mg/dl oder berechneter Kreatinin-Clearance größer oder gleich 60 ml/Minute gemäß der Formel von Cockcroft und Gault.
  7. Frauen müssen entweder im gebärfähigen Alter sein oder Frauen im gebärfähigen Alter erklären sich damit einverstanden, vom Zeitpunkt des Screening-Besuchs bis 30 Tage danach eine wirksame Verhütungsmethode oder ein Verhütungsimplantat mit Ausnahme der hormonellen Empfängnisverhütung (Östrogen/Progesteron) anzuwenden Absetzen des Studienmedikaments.
  8. Beabsichtigen, eine Docetaxel-Monotherapie zu erhalten.
  9. Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Behandlungsprotokolls einzuhalten.
  10. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.

Ausschlusskriterien:

  1. Patient mit Hirnmetastasen.
  2. Patient mit Autoimmunerkrankung, die systemische Steroide oder Immunsuppressiva erfordert.
  3. Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Verwendung eines Prüfpräparats oder -geräts innerhalb der letzten 28 Tage vor der Einverständniserklärung.
  4. Patienten mit folgender Behandlung vor Docetaxel-Monotherapie: Chemotherapie, Immuntherapie oder biologische systemische Krebstherapie innerhalb von 21 Tagen nach Studieneintritt (42 Tage für Mitomycin und Nitrosoharnstoffe); vorherige Taxane; Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen (3 Monate für Knochenmarkexposition 20 %); Hormontherapie innerhalb von 4 Wochen.
  5. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  6. Vorhandene Toxizitäten im Zusammenhang mit der Krebsbehandlung von Grad größer oder gleich 2 (außer Alopezie und Neuropathie) gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE v4.03).
  7. Patienten mit Neuropathie Grad > 2.
  8. Der Patient hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  9. Vorgeschichte von Begleiterkrankungen oder Infektionskrankheiten, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, die Studie sicher abzuschließen.
  10. Klinisch signifikante Anomalie im Elektrokardiogramm (EKG), einschließlich einer deutlichen Verlängerung des QT/QTc-Ausgangswerts ([QT-Intervall/korrigiertes QT-Intervall].
  11. Festgestellte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des in der Studie verwendeten Prüfpräparats.
  12. Unkontrollierte Übelkeit oder Erbrechen oder andere Symptome, die die Einhaltung der täglichen Behandlung mit BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen verhindern würden.
  13. Vom Prüfer als nicht anwendbar auf diese Studie beurteilt, wie z.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen
Während der Phase-I-Studie (Dosissteigerung) wird ein Standard-3+3-Design befolgt und der Dosisbereich beträgt 3 bis 10 mg/kg BID. Die empfohlene Dosisstufe (RDL) für die Phase-II-Studie ist definiert als die Dosisstufe mit 0 bis 1 DLT, die während Zyklus I der Docetaxel-Monotherapie bei 6 Patienten in der Phase-I-Studie beobachtet wurde.
BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen wird während der Monotherapie mit Docetaxel zweimal täglich verabreicht. Die Dosis von Docetaxel beträgt 75 mg/m2 IV, 21 Tage pro Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase I: Beobachtung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT).
Zeitfenster: 3 Wochen (1 Zyklus)
Vorhandensein oder Fehlen einer dosislimitierenden Toxizität (DLT) im Zusammenhang mit BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen für jeden Patienten während des ersten Zyklus einer Docetaxel-Monotherapie, um die empfohlene Dosis (RDL) zu bestimmen.
3 Wochen (1 Zyklus)
Phase II: Gesamtansprechrate (PR + CR)
Zeitfenster: 12 Wochen (4 Zyklen)
Gesamtansprechrate (PR + CR) nach 4 Zyklen der Kombinationsanwendung in BLEX 404 + Docetaxel-Monotherapie.
12 Wochen (4 Zyklen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase II: Gesamtansprechrate (PR + CR) (mindestens 1 Zyklus)
Zeitfenster: mindestens 3 Wochen (1 Zyklus)
Gesamtansprechrate (PR + CR) nach mindestens 1 Zyklus der Kombinationsanwendung in der BLEX 404 + Docetaxel-Monotherapie.
mindestens 3 Wochen (1 Zyklus)
Phase II: Auftreten von hämatologischer Toxizität Grad 3/4
Zeitfenster: 3 Wochen (1 Zyklus)
Rate der hämatologischen Toxizität Grad 3/4 in jedem Zyklus.
3 Wochen (1 Zyklus)
Lebensqualität von EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: 3 Wochen (1 Zyklus)
Untersuchung der Lebensqualität durch EORTC QLQ-C30-Fragebogen für jeden Zyklus.
3 Wochen (1 Zyklus)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Richard King, Ph.D., American BriVision Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • BLI-1401-2-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BLEX 404 Flüssigkeit zum Einnehmen

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