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Fortschreiten der atherosklerotischen Plaque, bestimmt durch Computertomografische Angiographie-Bildgebung (PARADIGM) (PARADIGM)

27. Juni 2018 aktualisiert von: Hyuk-Jae Chang, Yonsei University
Beschreibung des natürlichen Verlaufs der koronaren atherosklerotischen Plaqueentwicklung und -progression im Laufe der Zeit durch CCTA mit demografischen und Labordaten zur Verfeinerung der Risikostratifizierung von Patienten, die für CCTA überwiesen wurden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten der PARADIGM-Studie unterzogen sich auf Anordnung ihres Hausarztes einer Erst- und Nachsorge-CCTA. Demografische Daten, gezielte Krankengeschichte, kardiovaskuläre Risikofaktoren und Labordaten wurden prospektiv in elektronischen Fallberichtsformularen (eCRFs) zum Zeitpunkt der anfänglichen CCTA und zum Zeitpunkt der Follow-up-CCTA erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Patienten mit vermuteter oder bekannter KHK, die sich auf ärztliche Überweisung einer seriellen CCTA unterzogen haben. Standorte, die Kohorten von CCTA-Patienten mit Symptomen, Risikofaktoren, CCTA-Bilddaten und Ergebnissen gesammelt hatten, wurden eingeladen, Daten für eine zusammengeführte Datenbank beizusteuern. Diese Stichprobe umfasst Patienten mit vermuteter oder bekannter KHK und asymptomatische Probanden, die sich einer CCTA zur Risikostratifizierung unterziehen, um die Bedeutung von Änderungen der CCTA-Ergebnisse in verschiedenen klinischen Kontexten zu bewerten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten wurden zwei oder mehr klinisch indizierten CCTA mit 64 Detektorreihen oder mehr für die CAD-Bewertung unterzogen
  • Patienten unterzogen sich einem mindestens 2-Jahres-Intervall zwischen der Grundlinie und der Follow-up-CCTA

Ausschlusskriterien:

  • schlechte Bildqualität von CCTA

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Plaquevolumens und der Plaquezusammensetzung, die durch Follow-up-CCTA festgestellt wurde
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herzsterblichkeit (ja oder nein)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Myokardinfarkt (ja oder nein)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Instabile Angina, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert (ja oder nein)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Revaskularisation (ja oder nein)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2003

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2026

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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