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Ad-HGF-Behandlung für Myokardinfarkt

Adenovirus-tragender Hepatozyten-Wachstumsfaktor (Ad-HGF) zur Behandlung von Myokardinfarkt

Dies wird die erste klinische Studie sein, in der das Ad-HGF-Gen zur Behandlung von Herzinfarkterkrankungen eingesetzt wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich im Alter von 18–80 Jahren

    • Klinische Diagnose eines anterioren ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkts (STEMI) innerhalb der letzten 30 Tage mit einer der folgenden 12-Kanal-Elektrokardiographie-Veränderungen:
    • a) Größer oder gleich 2 mm ST-Segment-Hebung in 2 benachbarten elektrokardiographischen präkordialen Ableitungen
    • b) Ein neuer Linksschenkelblock UND und ein Anstieg der kardiospezifischen Enzyme >3x CK oder ein Anstieg des Troponins im Vergleich zu den normalen Laborwerten der Einrichtung
    • Erfolgreiche PCI mit Stentimplantation in der infarktrelevanten Arterie innerhalb der letzten 30 Tage; definiert als Reststenose von nicht mehr als 30 %, Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)-Flow von mindestens 2 und einem Referenzdurchmesser von mindestens > 2 mm
    • Gilt zum Zeitpunkt der Aufnahme und unmittelbar vor der Ad-HGF-Verabreichung als hämodynamisch stabil
    • Das Screening der LVEF für die ersten 12 eingeschriebenen Teilnehmer darf nicht mehr als 40 % durch Echokardiographie (bestimmt nach der Simpson-Methode) betragen, die mindestens 2 Tage nach dem Revaskularisierungsverfahren durchgeführt wird. Nachfolgende Teilnehmer, die an der Studie teilnehmen, dürfen einen LVEF von nicht mehr als 45 % haben. (Alle Screening-Echos, die innerhalb der ersten 4 Tage nach der perkutanen Koronarintervention (PCI) durchgeführt werden, müssen vor der Ad-HGF-Verabreichung entweder durch Echokardiographie oder MRT wiederholt werden, um sicherzustellen, dass die Variabilität 10 % nicht überschreitet.)
    • Im Falle eines früheren Myokardinfarkts muss die dokumentierte LVEF 50 % oder mehr betragen
    • Weibliche Teilnehmer müssen chirurgisch unfruchtbar sein, postmenopausal sein, eine dokumentierte Unfruchtbarkeit aufweisen oder im gebärfähigen Alter sein und im Labor eine Nichtschwangerschaft bestätigen
    • Hat eine schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt und ist bereit, an Nachuntersuchungen der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Signifikante ungeschützte linke Haupterkrankung (Stenose von 50 % oder mehr) in der diagnostischen Angiographie

    • Eine Steigerung der LVEF um mehr als 10 % gegenüber der ersten LVEF-Bewertung für Wiederholungsbeurteilungen
    • Das Vorhandensein erheblicher Koronarläsionen, abgesehen von der Indexläsion der infarktbedingten Arterie
    • Eine Vorgeschichte signifikanter ventrikulärer Arrhythmien, die nicht mit dem Index-STEMI in Zusammenhang stehen
    • Eine Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
    • Unfähigkeit, sich einem Aphereseverfahren zu unterziehen (d. h.: schlechter venöser Zugang, Laboranomalien).
    • Eine Vorgeschichte von nicht korrigierten schweren Herzklappenerkrankungen
    • Eine Vorgeschichte einer linksventrikulären Dysfunktion vor dem Index-STEMI
    • Eine Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Hepatitis B oder C
    • Eine bösartige Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren (mit Ausnahme von leichtem und vollständig ausgeheiltem Nicht-Melanom-Hautkrebs)
    • Vorgeschichte einer Allergie gegen Gentamycin oder Amphotericin
    • Eine Geschichte der Nichteinhaltung
    • Aktive entzündliche Autoimmunerkrankung, die eine chronische immunsuppressive Therapie erfordert
    • Kreatinin-Clearance <60 nach Cockcroft-Gault-Rechner
    • Bestätigte Schwangerschaft oder Stillzeit
    • Ist in eine aktuelle Prüfpräparat- oder Gerätestudie eingeschrieben
    • Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit eine Zell- oder Gentherapie erhalten
    • Das Vorliegen erheblicher Komorbiditäten, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer von der Teilnahme an der Studie ausschließen würden
    • Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben und den Zeitplan für die Nachuntersuchungen einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Einzeldosis Ad-HGF, verabreicht vom Prüfer durch intrakoronare Injektion in die infarktbezogene Arterie
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
0,9 % Natriumchlorid (NaCl)-Injektion des gleichen Volumens, verabreicht vom Prüfer durch intrakoronare Injektion in die infarktbezogene Arterie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der kardialen linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF, %)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
der Unterschied der LVEF vor und nach der Behandlung zwischen den Gruppen.
Ausgangswert bis 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualitätsmessungen (SF-36)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
Die Teilnehmer absolvieren SF-36, um die Lebensqualität zu Studienbeginn, nach 3 und 6 Monaten zu messen.
Ausgangswert bis 6 Monate
Aktivitätsstatus (DASI)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
Die Teilnehmer füllen DASI-Fragebögen aus, um den Aktivitätsstatus zu Studienbeginn, nach 3 und 6 Monaten zu messen.
Ausgangswert bis 6 Monate
Veränderungen der Kreatininkinase (CK, U/L) innerhalb von 24 Stunden nach der Entbindung.
Zeitfenster: Baseline bis 24 Stunden nach Lieferung.
die Differenz der Kreatininkinase (CK, U/L) vor und nach der Entbindung innerhalb von 24 Stunden.
Baseline bis 24 Stunden nach Lieferung.
Veränderungen des Troponins (μg/l) innerhalb von 24 Stunden nach der Entbindung.
Zeitfenster: Baseline bis 24 Stunden nach Lieferung.
die Differenz von Troponin (μg/l) vor und nach der Entbindung innerhalb von 24 Stunden
Baseline bis 24 Stunden nach Lieferung.
Anzahl der Teilnehmer mit Anzeichen einer systemischen Embolisierung innerhalb einer Woche nach der Entbindung.
Zeitfenster: Ausgangswert bis 1 Woche nach der Entbindung.
Anzahl der Teilnehmer mit Anzeichen einer systemischen Embolisierung während des Krankenhausaufenthalts nach der Entbindung.
Ausgangswert bis 1 Woche nach der Entbindung.
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen im EKG als zuvor
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen im EKG als zuvor
Ausgangswert bis 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden akuten Herzereignissen (Herztod und Myokardinfarkt) während der Nachbeobachtung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden akuten Herzereignissen (Herztod und Myokardinfarkt) während der Nachbeobachtung
Ausgangswert bis 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Revaskularisierungsverfahren während der Nachuntersuchung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Revaskularisierungsverfahren während der Nachuntersuchung
Ausgangswert bis 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-6-29

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ad-HGF

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