- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01925352
Sicherheitsstudie des Adenovirus-Hepatozyten-Wachstumsfaktors zur Behandlung ischämischer Herzerkrankungen
19. August 2013 aktualisiert von: zhijian yang, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Phase-2-Studie zum Adenovirus-Hepatozyten-Wachstumsfaktor zur Behandlung ischämischer Herzerkrankungen
Untersuchung der Sicherheit und Effizienz der Behandlung mit Adenovirus-Hepatozyten-Wachstumsfaktor (Ad-HGF) bei ischämischer Herzkrankheit.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Unter ischämischer Herzkrankheit versteht man eine Gruppe eng verwandter Syndrome, die auf einem Ungleichgewicht zwischen dem Sauerstoffbedarf des Myokards und der Blutversorgung beruhen.
- Die Gentherapie bietet eine attraktive Alternative zu aktuellen pharmakologischen Therapien und kann bei refraktären Erkrankungen von Nutzen sein. Eine Gentherapie mit Hepatozyten-Wachstumsfaktor induziert die Angiogenese, verringert die Apoptose und führt zu einem Schutz im ischämischen Herzen. In dieser Studie untersuchen wir hauptsächlich die Sicherheit und Wirkung des Adenovirus-Hepatozyten-Wachstumsfaktors zur Behandlung ischämischer Herzerkrankungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- Jiangsu Province Hospital
-
Kontakt:
- Dingguo Zhang, PhD
- Telefonnummer: 6640 86-25-83718836
- E-Mail: zhdg0223@aliyun.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Person mit ischämischer Herzkrankheit;
- Mann oder Frau im Alter von 20 bis 70 Jahren;
- In einigen Bereichen des Herzens wurde mittels Einzelphotonenemissions-Computertomographie (SPECT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) keine Blutperfusion festgestellt.
- Zwei oder mehr als zwei Koronararterienläsionen wurden mittels Koronararterienangiographie entdeckt und mindestens eine Koronararterie ist für eine perkutane Koronarintervention (PCI) oder eine Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) ungeeignet; oder die Patienten weigern sich, eine PCI oder CABG durchzuführen
- LVEF beträgt ≤45 %;
- Patienten müssen eine genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb einer Woche trat ein akuter Myokardinfarkt auf
- CABG wurde innerhalb von 6 Monaten durchgeführt oder PCI wurde innerhalb von 3 Monaten durchgeführt
- Patienten mit systemischer aktiver Infektion
- Alanin-Aminotransferase (ALT) im Blut > 135 mmol/l oder Blutkrea (Cr) > 200 umol/l oder Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
- Patienten mit offensichtlicher Blutungsneigung und Blutkrankheit
- Patienten mit bösartigem Tumor oder einer Erkrankung im Endstadium
- Die erwartete Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 12 Monate
- Der Patient hat kürzlich an Medikamenten- oder anderen Gerätetests teilgenommen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ad-HGF
5×10(9)pfu Adenovirus-Hepatozyten-Wachstumsfaktor wurde durch transendokardiale Injektion bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit einmalig in fünf linksventrikuläre Stellen verabreicht.
|
5×10(9)pfu Adenovirus-Hepatozyten-Wachstumsfaktor wurde durch transendokardiale Injektion in fünf linksventrikuläre Stellen verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Tod, neuem Myokardinfarkt oder Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
6 Monate nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
6 Monate nach der Behandlung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tumormarker im Blut
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
6 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zhijian Yang, PhD., The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. August 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2013
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Arterielle Verschlusskrankheiten
- DNA-Virusinfektionen
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- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Ischämie
- Adenoviridae-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Mitose-Modulatoren
- Mitogene
Andere Studien-ID-Nummern
- HIHD
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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