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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02845661
Korrelation des Narcotrend-Index und der Observer's Assessment of Alertness/Sedation (OAA/S)-Skala
29. Juli 2016 aktualisiert von: bo xu, Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military Command
Die Korrelation von Narcotrend-Index und OAA/S-Skala bei der Überwachung des Sedierungsniveaus mit unterschiedlichen Dosen von Dexmedetomidin
Der Narcotrend-Index ist ein weit verbreiteter quantitativer Parameter zur Bewertung des Anästhesie- und Sedierungsgrads. Dexmedetomidin ist ein neuartiges Beruhigungsmittel, das Sedierung bereitstellt, während die Patienten kooperativ bleiben und leicht geweckt werden können.
Diese Studie wurde entwickelt, um die Korrelation des Narcotrend-Index und der OAA/S-Skala bei der Überwachung des Sedierungsniveaus mit verschiedenen intravenösen Einzeldosen von Dexmedetomidin zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
60 Patienten im Alter von 20 bis 60 Jahren, körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA) Ⅰ oder Ⅱ, die für eine elektive Operation an den unteren Extremitäten geplant waren und sich einer kombinierten spinalen Epiduralanästhesie unterzogen, wurden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt.
In jeder Gruppe wurde 15 Minuten nach der Spinalanästhesie ein Bolus von Dexmedetomidin intravenös verabreicht.
Die Anfangsdosis in Gruppe 1, Gruppe 2 und Gruppe 3 wurde mit 0,9 &mgr;g/kg, 1,0 begonnen
µg/kg bzw. 1,1 µg/kg.
HR, MAP, SpO2, die Observer's Assessment of Alertness/Sedation (OAA/S)-Skala und der entsprechende Narcotrend-Index wurden in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Verabreichung aufgezeichnet.
Die Beziehung zwischen der OAA/S-Skala und dem Narcotrend-Index wurde durch eine Spearman-Analyse analysiert.
Die Cutoff-Werte des Narcotrend-Index für OAA/S≤2 wurden durch Analyse von Receiver Operating Characteristic Curves (ROC) ermittelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510010
- Rekrutierung
- Guangzhou Military Region General Hospital, Department of Anesthesiology
-
Kontakt:
- Yun Bi Chen
- Telefonnummer: 86 15622131984
- E-Mail: 645632618@qq.com
-
Hauptermittler:
- Yun Bi Chen
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA Ⅰ ~ Ⅱ Frauen, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder der Angehörigen des teilnehmenden Patienten.
- BMI: 18,0 ~ 25 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Psychische Erkrankungen können nicht mithalten
- Epiduralanästhesie kontraindiziert
- Menschen mit langsamen Arrhythmien
- Chronisches Nierenversagen
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Bereits Einnahme von Gabapentin, Pregabalin, Benzodiazepin oder Antidepressiva
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1
Patienten in Gruppe 1 im Alter von 20 bis 60 Jahren wurde eine Anfangsdosis von 0,9 μg/kg Dexmedetomidin über 15 Minuten verabreicht.
|
15 Minuten nach der Spinalanästhesie wurde ein Dexmedetomidin-Bolus intravenös verabreicht, und die Anfangsdosis in Gruppe 1 wurde mit 0,9 &mgr;g/kg begonnen
Andere Namen:
15 Minuten nach der Spinalanästhesie wurde ein Dexmedetomidin-Bolus intravenös verabreicht, und die Anfangsdosis in Gruppe 2 wurde mit 1,0 &mgr;g/kg begonnen
Andere Namen:
15 Minuten nach der Spinalanästhesie wurde ein Dexmedetomidin-Bolus intravenös verabreicht, und die Anfangsdosis in Gruppe 3 wurde mit 1,1 &mgr;g/kg begonnen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 2
Patienten in Gruppe 2 im Alter von 20 bis 60 Jahren wurde eine Anfangsdosis von 1,0 μg/kg Dexmedetomidin über 15 Minuten verabreicht.
|
15 Minuten nach der Spinalanästhesie wurde ein Dexmedetomidin-Bolus intravenös verabreicht, und die Anfangsdosis in Gruppe 1 wurde mit 0,9 &mgr;g/kg begonnen
Andere Namen:
15 Minuten nach der Spinalanästhesie wurde ein Dexmedetomidin-Bolus intravenös verabreicht, und die Anfangsdosis in Gruppe 2 wurde mit 1,0 &mgr;g/kg begonnen
Andere Namen:
15 Minuten nach der Spinalanästhesie wurde ein Dexmedetomidin-Bolus intravenös verabreicht, und die Anfangsdosis in Gruppe 3 wurde mit 1,1 &mgr;g/kg begonnen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 3
Patienten in Gruppe 3 im Alter von 20 bis 60 Jahren wurde eine Anfangsdosis von 1,1 μg/kg Dexmedetomidin über 15 Minuten verabreicht.
|
15 Minuten nach der Spinalanästhesie wurde ein Dexmedetomidin-Bolus intravenös verabreicht, und die Anfangsdosis in Gruppe 1 wurde mit 0,9 &mgr;g/kg begonnen
Andere Namen:
15 Minuten nach der Spinalanästhesie wurde ein Dexmedetomidin-Bolus intravenös verabreicht, und die Anfangsdosis in Gruppe 2 wurde mit 1,0 &mgr;g/kg begonnen
Andere Namen:
15 Minuten nach der Spinalanästhesie wurde ein Dexmedetomidin-Bolus intravenös verabreicht, und die Anfangsdosis in Gruppe 3 wurde mit 1,1 &mgr;g/kg begonnen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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der Korrelationskoeffizient zwischen OAA/S-Skala und Narcotrend-Index in Gruppe 1
Zeitfenster: in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Verabreichung
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Diese Studie wurde entwickelt, um die Korrelation des Narcotrend-Index und der OAA/S-Skala bei der Überwachung des Sedierungsniveaus mit verschiedenen intravenösen Einzeldosen von 0,9 μg/kg Dexmedetomidin zu untersuchen.
|
in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Verabreichung
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der Korrelationskoeffizient zwischen OAA/S-Skala und Narcotrend-Index in Gruppe 2
Zeitfenster: in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Verabreichung
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Diese Studie wurde entwickelt, um die Korrelation des Narcotrend-Index und der OAA/S-Skala bei der Überwachung des Sedierungsniveaus mit verschiedenen intravenösen Einzeldosen von 1,0 μg/kg Dexmedetomidin zu untersuchen.
|
in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Verabreichung
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|
der Korrelationskoeffizient zwischen OAA/S-Skala und Narcotrend-Index in Gruppe 3
Zeitfenster: in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Verabreichung
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Diese Studie wurde entwickelt, um die Korrelation des Narcotrend-Index und der OAA/S-Skala bei der Überwachung des Sedierungsniveaus mit verschiedenen intravenösen Einzeldosen von 1,1 μg/kg Dexmedetomidin zu untersuchen.
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in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die berechneten Cutoff-Werte für OAA/S≤ 2
Zeitfenster: in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Verabreichung
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in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Agenten des sensorischen Systems
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Andere Studien-ID-Nummern
- Narcotrend index
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