- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02849080
Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Semaglutid unter Verwendung einer flexiblen Dosisanpassung basierend auf einer klinischen Bewertung im Vergleich zu Sitagliptin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus. (PIONEER 7)
11. Juli 2022 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S
Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Semaglutid unter Verwendung einer flexiblen Dosisanpassung basierend auf einer klinischen Bewertung im Vergleich zu Sitagliptin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus
Diese Studie wird weltweit durchgeführt.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Semaglutid unter Verwendung einer flexiblen Dosisanpassung basierend auf einer klinischen Bewertung im Vergleich zu Sitagliptin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
504
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Caba, Argentinien, C1180AAX
- Novo Nordisk Investigational Site
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Corrientes, Argentinien, 3400
- Novo Nordisk Investigational Site
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Rosario, Argentinien, S2000DNM
- Novo Nordisk Investigational Site
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Bonheiden, Belgien, 2820
- Novo Nordisk Investigational Site
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Boussu, Belgien, 7300
- Novo Nordisk Investigational Site
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Bruxelles, Belgien, 1200
- Novo Nordisk Investigational Site
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Edegem, Belgien, 2650
- Novo Nordisk Investigational Site
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Gent, Belgien, 9000
- Novo Nordisk Investigational Site
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Leuven, Belgien, 3000
- Novo Nordisk Investigational Site
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Liège, Belgien, 4000
- Novo Nordisk Investigational Site
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Sao Paulo
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São Paulo, Sao Paulo, Brasilien, 01228-200
- Novo Nordisk Investigational Site
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Gangwon-do, Korea, Republik von, 26426
- Novo Nordisk Investigational Site
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Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 15355
- Novo Nordisk Investigational Site
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Pusan, Korea, Republik von, 602-739
- Novo Nordisk Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Novo Nordisk Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 08308
- Novo Nordisk Investigational Site
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Suwon, Korea, Republik von, 16499
- Novo Nordisk Investigational Site
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Hamar, Norwegen, 2317
- Novo Nordisk Investigational Site
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Oslo, Norwegen, 0586
- Novo Nordisk Investigational Site
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Oslo, Norwegen, 0373
- Novo Nordisk Investigational Site
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Stavanger, Norwegen, 4011
- Novo Nordisk Investigational Site
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Trondheim, Norwegen, 7027
- Novo Nordisk Investigational Site
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Bern, Schweiz, 3010
- Novo Nordisk Investigational Site
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Einsiedeln, Schweiz, 8840
- Novo Nordisk Investigational Site
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Genève 14, Schweiz, 1211
- Novo Nordisk Investigational Site
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Luzern 16, Schweiz, 6000
- Novo Nordisk Investigational Site
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Olten, Schweiz, 4600
- Novo Nordisk Investigational Site
-
St. Gallen, Schweiz, 9007
- Novo Nordisk Investigational Site
-
St. Gallen, Schweiz, 9016
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Winterthur, Schweiz, 8401
- Novo Nordisk Investigational Site
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Adana, Truthahn, 01130
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Ankara, Truthahn, 06100
- Novo Nordisk Investigational Site
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Antalya, Truthahn, 07058
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Istanbul, Truthahn, 34096
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Istanbul, Truthahn, 34722
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Istanbul, Truthahn, 34752
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Istanbul, Truthahn, 34899
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Istanbul, Truthahn, 34890
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Rize, Truthahn, 53020
- Novo Nordisk Investigational Site
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Arizona
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Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85306-4652
- Novo Nordisk Investigational Site
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85050
- Novo Nordisk Investigational Site
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California
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Lancaster, California, Vereinigte Staaten, 93534
- Novo Nordisk Investigational Site
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West Hills, California, Vereinigte Staaten, 91304
- Novo Nordisk Investigational Site
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Florida
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Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33472
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Lake Worth, Florida, Vereinigte Staaten, 33461
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Novo Nordisk Investigational Site
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Port Orange, Florida, Vereinigte Staaten, 32127
- Novo Nordisk Investigational Site
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- Novo Nordisk Investigational Site
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
- Novo Nordisk Investigational Site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- Novo Nordisk Investigational Site
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Idaho
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Blackfoot, Idaho, Vereinigte Staaten, 83221
- Novo Nordisk Investigational Site
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Illinois
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Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201-2477
- Novo Nordisk Investigational Site
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Indiana
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Greenfield, Indiana, Vereinigte Staaten, 46140
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Muncie, Indiana, Vereinigte Staaten, 47304
- Novo Nordisk Investigational Site
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Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40213
- Novo Nordisk Investigational Site
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Louisiana
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Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70002
- Novo Nordisk Investigational Site
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Maryland
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Oxon Hill, Maryland, Vereinigte Staaten, 20745
- Novo Nordisk Investigational Site
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Michigan
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Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48504
- Novo Nordisk Investigational Site
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Montana
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Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- Novo Nordisk Investigational Site
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Nevada
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Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052-2649
- Novo Nordisk Investigational Site
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-
New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109-2134
- Novo Nordisk Investigational Site
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- Novo Nordisk Investigational Site
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Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- Novo Nordisk Investigational Site
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Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- Novo Nordisk Investigational Site
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Whiteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28472
- Novo Nordisk Investigational Site
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Novo Nordisk Investigational Site
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Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
- Novo Nordisk Investigational Site
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Wadsworth, Ohio, Vereinigte Staaten, 44281
- Novo Nordisk Investigational Site
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15236
- Novo Nordisk Investigational Site
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South Carolina
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Murrells Inlet, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29576
- Novo Nordisk Investigational Site
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Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Novo Nordisk Investigational Site
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Tennessee
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Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Novo Nordisk Investigational Site
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Texas
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Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten, 78413
- Novo Nordisk Investigational Site
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Novo Nordisk Investigational Site
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Virginia
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Chesapeake, Virginia, Vereinigte Staaten, 23321
- Novo Nordisk Investigational Site
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Washington
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Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Novo Nordisk Investigational Site
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Alexandria, Ägypten, 21131
- Novo Nordisk Investigational Site
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Cairo, Ägypten, 11562
- Novo Nordisk Investigational Site
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Cairo, Ägypten, 11591
- Novo Nordisk Investigational Site
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Graz, Österreich, 8036
- Novo Nordisk Investigational Site
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Saint Stefan, Österreich, 8511
- Novo Nordisk Investigational Site
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Wien, Österreich, 1130
- Novo Nordisk Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hauptphase (die Einschlusskriterien der Hauptphase werden für die Verlängerungsphase nicht neu bewertet):
- Einholung einer informierten Einwilligung vor allen studienbezogenen Aktivitäten. Studienbezogene Aktivitäten sind alle Verfahren, die im Rahmen der Studie durchgeführt werden, einschließlich Aktivitäten zur Feststellung der Eignung für die Studie
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt. Nur für Korea: Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 19 Jahre alt
- Diagnostizierter Typ-2-Diabetes mellitus für mindestens 90 Tage vor dem Tag des Screenings
- HbA1c (glykosyliertes Hämoglobin) 7,5–9,5 % (58–80 mmol/mol) (beide einschließlich)
- Behandlungsziel von HbA1c unter 7,0 % (53 mmol/mol), wie vom Prüfarzt beurteilt
- Stabile Tagesdosis(en) von 1-2 der folgenden Antidiabetika innerhalb von 90 Tagen vor dem Tag des Screenings:
- Metformin (entspricht oder mehr als 1500 mg oder maximal tolerierte Dosis, wie in der Patientenakte dokumentiert)
- Sulfonylharnstoffe (gleich oder mehr als die Hälfte der maximal zugelassenen Dosis gemäß lokaler Kennzeichnung oder maximal tolerierter Dosis, wie in der Patientenakte dokumentiert)
- Hemmer des Natriumglukose-Cotransporters 2
- Thiazolidindione (gleich oder mehr als die Hälfte der maximal zugelassenen Dosis gemäß lokaler Kennzeichnung oder maximal tolerierter Dosis, wie in der Patientenakte dokumentiert)
Verlängerungsphase:
- Informierte Einwilligung für die Verlängerungsphase, die vor allen studienbezogenen Aktivitäten für die Verlängerungsphase eingeholt wurde.
- Bei randomisierter Behandlung mit oder ohne Notfallmedikation in Woche 52.
Ausschlusskriterien:
Hauptphase (die Ausschlusskriterien der Hauptphase werden für die Verlängerungsphase nicht neu bewertet):
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden oder im gebärfähigen Alter sind und keine angemessene Verhütungsmethode anwenden (angemessene Verhütungsmaßnahme gemäß den örtlichen Vorschriften oder Gepflogenheiten). Für bestimmte Länder: Es gelten zusätzliche spezifische Anforderungen
- Jede Störung, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnte
- Familien- oder persönliche Vorgeschichte von multipler endokriner Neoplasie Typ 2 oder medullärem Schilddrüsenkarzinom
- Geschichte der Pankreatitis (akut oder chronisch)
- Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe am Magen, die möglicherweise die Resorption des Studienprodukts beeinträchtigen (z. subtotale und totale Gastrektomie, Schlauchmagen, Magenbypass-Operation)
- Eines der folgenden: Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Krankenhausaufenthalt wegen instabiler Angina pectoris oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb der letzten 180 Tage vor dem Tag des Screenings und der Randomisierung
- Subjekte, die derzeit als in Klasse IV der New York Heart Association klassifiziert sind
- Geplante Koronar-, Karotis- oder periphere Arterienrevaskularisation, die am Tag des Screenings bekannt ist
- Patienten mit einer Alanin-Aminotransferase über dem 2,5-fachen der oberen Normalgrenze
- Nierenfunktionsstörung definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate 60 ml/min/1,73 m^2 gemäß der Formel der Collaboration für chronische Nierenerkrankungen
- Behandlung mit anderen Medikamenten für die Indikation Diabetes oder Adipositas als in den Einschlusskriterien angegeben in einem Zeitraum von 90 Tagen vor dem Tag des Screenings. Eine Ausnahme bildet die kurzfristige Insulinbehandlung bei akuter Erkrankung für insgesamt weniger oder gleich 14 Tage
- Proliferative Retinopathie oder Makulopathie, die eine akute Behandlung erfordert. Verifiziert durch Fundusfotografie oder dilatative Fundoskopie, die innerhalb von 90 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt wurde
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von bösartigen Neubildungen innerhalb der letzten 5 Jahre (außer Basal- und Plattenepithelkarzinomen und Carcinoma in situ)
- Geschichte der diabetischen Ketoazidose
Verlängerungsphase: Für die Verlängerungsphase gibt es keine neuen Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Sitagliptin 100 mg
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Orale Verabreichung einmal täglich.
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Experimental: Flexible Dosierung von Semaglutide (3, 7 oder 14 mg)
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Orale Verabreichung einmal täglich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teilnehmer, die HbA1c erreichen
Zeitfenster: Woche 52
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Teilnehmer, die HbA1c erreicht haben
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Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 52 bewertet.
Der Endpunkt wurde basierend auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie bewertet, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach dem Beginn der Notfallmedikation und/oder dem vorzeitigen Absetzen des Studienprodukts.
Der Endpunkt wurde auch basierend auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum der Behandlung ohne Notfallmedikation bewertet, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, ohne jeglichen Zeitraum nach dem Beginn der Notfallmedikation und/oder dem vorzeitigen Absetzen des Studienprodukts .
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Woche 0, Woche 52
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Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 52 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 52
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Änderung im FPG
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 52 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 52
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Veränderung des Körpergewichts (%)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die relative Veränderung des Körpergewichts (kg) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 52 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 52
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Änderung des BMI
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 52 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 52
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Veränderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 52 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 52
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Veränderung des Gesamtcholesterins (Verhältnis zum Ausgangswert)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung des Gesamtcholesterins (mmol/l) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) in Woche 52 wird als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 52
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Veränderung des LDL-Cholesterins (Verhältnis zum Ausgangswert)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung des Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterins (mmol/l) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) in Woche 52 ist als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 52
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Veränderung des HDL-Cholesterins (Verhältnis zum Ausgangswert)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung des High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterins (mmol/l) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) in den Wochen 26, 52 und 78 ist als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 52
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Änderung der Triglyceride (Verhältnis zum Ausgangswert)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung der Triglyceride (mmol/l) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) in Woche 52 wird als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 52
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Änderung in der SF-36v2-Gesundheitsumfrage (akute Version): Ergebnisse aus den 8 Domänen, der Zusammenfassung der physischen Komponenten (PCS) und der Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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SF-36 ist eine von Patienten gemeldete Umfrage mit 36 Punkten zur Gesundheit von Patienten, die die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) des Teilnehmers misst.
Der SF-36v2™-Fragebogen (akute Version) misst acht Bereiche der funktionellen Gesundheit und des Wohlbefindens sowie zwei zusammenfassende Punktwerte (Zusammenfassung der körperlichen Komponente (PCS) und Zusammenfassung der mentalen Komponente (MCS)).
Die 0-100-Skalenwerte (wobei höhere Werte eine bessere HRQoL anzeigen) aus dem SF-36 wurden in normbasierte Werte umgewandelt, um eine direkte Interpretation in Bezug auf die Verteilung der Werte in der US-Allgemeinbevölkerung von 2009 zu ermöglichen.
In der Metrik der normbasierten Punktzahlen entsprechen 50 und 10 dem Mittelwert bzw. der Standardabweichung der US-Allgemeinbevölkerung von 2009.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) in den Domänen-Scores und den Komponentenzusammenfassungs-Scores (PCS und MCS) wurde in Woche 52 bewertet.
Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit dem Ausgangswert an.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie.
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Woche 0, Woche 52
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Änderung in DTSQ
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) im Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Diabetesbehandlung – Status (DTSQs) wurde in Woche 52 bewertet.
Die DTSQs-Items werden auf einer 7-Punkte-Skala mit abgestuften Antworten von 6 bis 0 bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Zufriedenheit mit der Behandlung für die DTSQs-Items 1, 4–8 hin.
Bei den Punkten 2 und 3 weist eine höhere Punktzahl auf eine stärker vom Patienten wahrgenommene Erfahrung mit hohem Blutzucker bzw. niedrigem Blutzucker hin.
Niedrigere Punktzahlen weisen somit auf eine Wahrnehmung hin, dass die Blutglukosespiegel „zu keiner Zeit“ unannehmbar hoch (Punkt 2) oder niedrig (Punkt 3) sind.
Der Domänenwert der Gesamtzufriedenheit mit der Behandlung (Gesamtwert der Behandlungszufriedenheit) wurde durch Addieren der sechs Punktewerte 1, 4–8 berechnet.
Die Punktzahl reicht von 0-36.
Ein höherer Score für die Behandlungszufriedenheit weist auf eine höhere Behandlungszufriedenheit hin.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie.
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Woche 0, Woche 52
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Teilnehmer, die einen HbA1c-Wert von ≤ 6,5 % (48 mmol/Mol) AACE-Ziel erreichen (Ja/Nein)
Zeitfenster: Woche 52
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Teilnehmer, die in Woche 52 einen HbA1c von weniger als oder gleich 6,5 % (Ziel der American Association of Clinical Endocrinologists (AACE)) (ja/nein) erreichten, werden vorgestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52
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Teilnehmer, die einen Gewichtsverlust von ≥5 % erreichen (Ja/Nein)
Zeitfenster: Woche 52
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Es werden Teilnehmer vorgestellt, die in Woche 52 eine Gewichtsabnahme von mehr als oder gleich 5 % ihres Ausgangskörpergewichts (ja/nein) erreicht haben.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52
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Teilnehmer, die einen Gewichtsverlust von ≥10 % erreichen (Ja/Nein)
Zeitfenster: Woche 52
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Es werden Teilnehmer vorgestellt, die in Woche 52 eine Gewichtsabnahme von mehr als oder gleich 10 % ihres Ausgangskörpergewichts (ja/nein) erreicht haben.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52
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Teilnehmer, die HbA1c erreichen
Zeitfenster: Woche 52
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Teilnehmer, die in Woche 52 einen HbA1c-Wert von weniger als 7,0 % ohne schwere oder durch den Blutzucker (BZ) bestätigte symptomatische Hypoglykämie und ohne Gewichtszunahme (ja/nein) erreichten, werden vorgestellt.
Eine schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die die Hilfe einer anderen Person erforderte, um Kohlenhydrate oder Glukagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
Eine BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämie wurde als Episode mit Plasmaglukosewert definiert
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Woche 52
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Teilnehmer, die eine HbA1c-Reduktion von ≥ 1 % (10,9 mmol/Mol) und einen Gewichtsverlust von ≥ 3 % erreichen (Ja/Nein)
Zeitfenster: Woche 52
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Teilnehmer, die in Woche 52 eine HbA1c-Reduktion von mehr als oder gleich 1 % ihres Ausgangs-HbA1c und einen Gewichtsverlust von mehr als oder gleich 3 % ihres Ausgangs-Körpergewichts (ja/nein) erreicht haben, werden vorgestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52
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Zeit, Medikamente zu retten
Zeitfenster: Wochen 0-52
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Die präsentierten Ergebnisse sind die Anzahl der Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt in den Zeiträumen von Woche 0 bis Woche 52 Notfallmedikamente eingenommen hatten.
Notfallmedikation wurde definiert als jedes neue Antidiabetikum, das als Add-on zum Studienprodukt verwendet und für mehr als 21 Tage mit Beginn bei oder nach der Randomisierung (Woche 0) und vor dem letzten Tag der Anwendung des Studienprodukts und/oder der Intensivierung von verwendet wurde Antidiabetika (mehr als 20 % Dosiserhöhung im Vergleich zum Ausgangswert) für mehr als 21 Tage mit der Intensivierung bei oder nach der Randomisierung und vor dem letzten Tag der Einnahme des Studienprodukts.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum der Behandlung ohne Notfallmedikation, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, ohne jeglichen Zeitraum nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Wochen 0-52
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Zeit bis zur zusätzlichen antidiabetischen Medikation
Zeitfenster: Wochen 0-52
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Die präsentierten Ergebnisse sind die Anzahl der Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt während des Zeitraums von Woche 0 bis Woche 52 zusätzliche Antidiabetika eingenommen hatten.
Zusätzliche Antidiabetika wurden als neue Antidiabetika definiert, die länger als 21 Tage mit Beginn bei oder nach Randomisierung (Woche 0) und vor (geplantem) Ende der Behandlung (Woche 52) und/oder Intensivierung angewendet wurden Behandlung mit Antidiabetika (mehr als 20 % Dosiserhöhung im Vergleich zum Ausgangswert) für mehr als 21 Tage mit Intensivierung bei oder nach der Randomisierung und vor dem (geplanten) Ende der Behandlung.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Wochen 0-52
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Anzahl der TEAEs während der Exposition gegenüber dem Testprodukt
Zeitfenster: Woche 0-57
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden von Woche 0 bis Woche 57 aufgezeichnet (52-wöchiger Behandlungszeitraum für Teilnehmer, die die Verlängerungsphase fortsetzten; 52-wöchiger Behandlungszeitraum plus 5-wöchiger Nachbeobachtungszeitraum für Teilnehmer, die die Verlängerungsphase nicht fortsetzten in der Verlängerungsphase).
Unerwünschte Ereignisse (AEs) mit Beginn während des Beobachtungszeitraums während der Behandlung wurden als behandlungsbedingt angesehen.
Beobachtungszeitraum während der Behandlung: Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0-57
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Anzahl der behandlungsbedingten schweren oder BG-bestätigten symptomatischen hypoglykämischen Episoden
Zeitfenster: Woche 0-57
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Während der Behandlung aufgetretene schwere oder BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämien wurden in den Wochen 0–57 aufgezeichnet (52-wöchiger Behandlungszeitraum für Teilnehmer, die die Verlängerungsphase fortsetzten; 52-wöchiger Behandlungszeitraum plus 5-wöchiger Nachbeobachtungszeitraum für Teilnehmer, die dies nicht taten weiter in der Verlängerungsphase).
Hypoglykämische Episoden, die während des Beobachtungszeitraums während der Behandlung auftraten, wurden als behandlungsbedingt angesehen.
Der Beobachtungszeitraum während der Behandlung war definiert als der Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
Eine schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die die Hilfe einer anderen Person erforderte, um Kohlenhydrate oder Glukagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämie: Bestätigt durch einen Glukosewert
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Woche 0-57
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Patienten mit behandlungsbedingten schweren oder BG-bestätigten symptomatischen hypoglykämischen Episoden (Ja/Nein)
Zeitfenster: Woche 0-57
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Während der Behandlung aufgetretene schwere oder BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämien wurden in den Wochen 0–57 aufgezeichnet (52-wöchiger Behandlungszeitraum für Teilnehmer, die die Verlängerungsphase fortsetzten; 52-wöchiger Behandlungszeitraum plus 5-wöchiger Nachbeobachtungszeitraum für Teilnehmer, die dies nicht taten weiter in der Verlängerungsphase).
Hypoglykämische Episoden, die während des Beobachtungszeitraums während der Behandlung auftraten, wurden als behandlungsbedingt angesehen.
Der Beobachtungszeitraum während der Behandlung war definiert als der Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
Eine schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die die Hilfe einer anderen Person erforderte, um Kohlenhydrate oder Glukagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämie: Bestätigt durch einen Glukosewert
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Woche 0-57
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Veränderung der Amylase (Verhältnis zum Ausgangswert)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung vom Ausgangswert (Woche 0) des biochemischen Parameters Amylase (Einheiten pro Liter [E/L]) bis Woche 52 wird als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0, Woche 52
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Veränderung der Lipase (Verhältnis zum Ausgangswert)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung der Lipase (U/L) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 52 ist als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0, Woche 52
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Änderung der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 52 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0, Woche 52
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Blutdruckänderung (systolischer und diastolischer Blutdruck)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 52
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Die Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 52 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0, Woche 52
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Veränderung des HbA1c-Schalters
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die Veränderung des HbA1c gegenüber Woche 52 wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der erneuten Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52, Woche 104
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Änderung des Körpergewichts - Schalter
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die Veränderung des Körpergewichts ab Woche 52 wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der erneuten Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52, Woche 104
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Änderung des Körpergewichts (%) – Schalter
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die relative Veränderung des Körpergewichts (kg) ab Woche 52 wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der erneuten Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52, Woche 104
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Änderung im FPG-Switch
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) gegenüber Woche 52 wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der erneuten Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52, Woche 104
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Änderung des BMI-Switch
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber Woche 52 wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der erneuten Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52, Woche 104
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Änderung des Taillenumfangs - Schalter
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die Veränderung des Taillenumfangs gegenüber Woche 52 wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der erneuten Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 52, Woche 104
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Teilnehmer, die HbA1c erreichen
Zeitfenster: Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Teilnehmer, die HbA1c erreicht haben
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Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Teilnehmer, die einen HbA1c-Wert von ≤ 6,5 % (48 mmol/Mol) erreichen, AACE-Ziel (Ja/Nein) – Switch
Zeitfenster: Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Teilnehmer, die in Woche 104 einen HbA1c von weniger als oder gleich 6,5 % (Ziel der American Association of Clinical Endocrinologists (AACE)) (ja/nein) erreichten, werden vorgestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der erneuten Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Teilnehmer, die einen Gewichtsverlust von ≥5 % erreichen (Ja/Nein) – Wechseln
Zeitfenster: Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Es werden Teilnehmer vorgestellt, die in Woche 104 eine Gewichtsabnahme von mehr als oder gleich 5 % ihres Ausgangskörpergewichts (ja/nein) erreicht haben.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der erneuten Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Teilnehmer, die HbA1c erreichen
Zeitfenster: Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Teilnehmer, die in Woche 104 einen HbA1c-Wert von weniger als 7,0 % ohne schwere oder durch den Blutzucker (BZ) bestätigte symptomatische Hypoglykämie und ohne Gewichtszunahme (ja/nein) erreichten, werden vorgestellt.
Eine schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die die Hilfe einer anderen Person erforderte, um Kohlenhydrate oder Glukagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
Eine BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämie wurde als Episode mit Plasmaglukosewert definiert
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Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Teilnehmer, die HbA1c erreichen
Zeitfenster: Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Teilnehmer, die HbA1c erreicht haben
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Woche 104 (d. h. nach 52 Behandlungswochen in der Verlängerungsphase)
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Zeit bis zur Umstellung auf zusätzliche Antidiabetika
Zeitfenster: Wochen 53-104
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Die präsentierten Ergebnisse sind die Anzahl der Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt während des Zeitraums von Woche 53 bis Woche 104 zusätzliche Antidiabetika eingenommen hatten.
Zusätzliche antidiabetische Medikation wurde definiert als jedes neue antidiabetische Medikament, das für mehr als 21 Tage mit dem Beginn bei oder nach der erneuten Randomisierung (Woche 52) und vor dem (geplanten) Ende der Behandlung (Woche 104) angewendet wurde, und/ oder Intensivierung der antidiabetischen Medikation (mehr als 20 % Dosissteigerung im Vergleich zum Ausgangswert) für mehr als 21 Tage mit der Intensivierung bei oder nach der Randomisierung und vor dem (geplanten) Ende der Behandlung.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der erneuten Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Wochen 53-104
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Time-to-Rescue-Medikamente wechseln
Zeitfenster: Wochen 53-104
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Die präsentierten Ergebnisse sind die Anzahl der Teilnehmer, die während der Zeiträume von Woche 53 bis Woche 104 Notfallmedikamente eingenommen hatten.
Notfallmedikation war definiert als jedes neue antidiabetische Medikament, das als Add-on zum Testprodukt verwendet und für mehr als 21 Tage mit Beginn bei oder nach der erneuten Randomisierung (Woche 52) und vor dem letzten Tag des Testprodukts verwendet wurde, und/oder Intensivierung der antidiabetischen Medikation (mehr als 20 % Dosissteigerung im Vergleich zum Ausgangswert) für mehr als 21 Tage mit der Intensivierung bei oder nach der Randomisierung und vor dem letzten Tag der Einnahme des Studienprodukts.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum der Behandlung ohne Notfallmedikation, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, ohne jeglichen Zeitraum nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Wochen 53-104
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Anzahl der TEAEs während der Exposition gegenüber dem Testprodukt-Wechsel
Zeitfenster: Woche 53-109
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden von Woche 53 bis Woche 109 aufgezeichnet.
Unerwünschte Ereignisse (AEs) mit Beginn während des Beobachtungszeitraums während der Behandlung wurden als behandlungsbedingt angesehen.
Beobachtungszeitraum während der Behandlung: Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 53-109
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Änderung der Amylase (Verhältnis zum Ausgangswert) – Schalter
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die Veränderung des biochemischen Parameters Amylase (U/L) von Woche 52 bis Woche 104 ist als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 52, Woche 104
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Änderung der Lipase (Verhältnis zur Grundlinie) – Schalter
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die Veränderung der Lipase (U/L) von Woche 52 bis Woche 104 ist als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 52, Woche 104
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Änderung der Pulsfrequenz - Schalter
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die Veränderung der Pulsfrequenz seit Woche 52 wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 52, Woche 104
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Änderung des Blutdrucks (systolischer und diastolischer Blutdruck) - Schalter
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Die Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber Woche 52 wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 52, Woche 104
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Anzahl der behandlungsbedingten schweren oder BG-bestätigten symptomatischen hypoglykämischen Episoden – Switch
Zeitfenster: Woche 53-109
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In den Wochen 53 bis 109 wurden während der Behandlung auftretende schwere oder BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämien aufgezeichnet.
Hypoglykämische Episoden, die während des Beobachtungszeitraums während der Behandlung auftraten, wurden als behandlungsbedingt angesehen.
Der Beobachtungszeitraum während der Behandlung war definiert als der Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
Eine schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die die Hilfe einer anderen Person erforderte, um Kohlenhydrate oder Glukagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämie: Bestätigt durch einen Glukosewert
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Woche 53-109
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Patienten mit behandlungsbedingten schweren oder BG-bestätigten symptomatischen hypoglykämischen Episoden (Ja/Nein) – Switch
Zeitfenster: Woche 53-109
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Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schweren oder durch Blutzucker bestätigten symptomatischen Hypoglykämien wurde in den Wochen 53 bis 109 erfasst.
Hypoglykämische Episoden, die während des Beobachtungszeitraums während der Behandlung auftraten, wurden als behandlungsbedingt angesehen.
Der Beobachtungszeitraum während der Behandlung war definiert als der Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
Eine schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die die Hilfe einer anderen Person erforderte, um Kohlenhydrate oder Glukagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämie: Bestätigt durch einen Glukosewert
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Woche 53-109
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Änderung in der SF-36v2-Gesundheitsumfrage (akute Version): Ergebnisse aus den 8 Domänen, der Physical Component Summary (PCS) und der Mental Component Summary (MCS) – Switch
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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SF-36 ist eine von Patienten gemeldete Umfrage mit 36 Punkten zur Gesundheit von Patienten, die die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) des Teilnehmers misst.
Der SF-36v2™-Fragebogen (akute Version) misst acht Bereiche der funktionellen Gesundheit und des Wohlbefindens sowie zwei zusammenfassende Punktwerte (Zusammenfassung der körperlichen Komponente (PCS) und Zusammenfassung der mentalen Komponente (MCS)).
Die 0-100-Skalenwerte (wobei höhere Werte eine bessere HRQoL anzeigen) aus dem SF-36 wurden in normbasierte Werte umgewandelt, um eine direkte Interpretation in Bezug auf die Verteilung der Werte in der US-Allgemeinbevölkerung von 2009 zu ermöglichen.
In der Metrik der normbasierten Punktzahlen entsprechen 50 und 10 dem Mittelwert bzw. der Standardabweichung der US-Allgemeinbevölkerung von 2009.
Die Veränderung der Domänen-Scores und der Komponentenzusammenfassungs-Scores (PCS und MCS) gegenüber Woche 52 wurden in Woche 104 ausgewertet.
Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit Woche 52 an.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie.
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Woche 52, Woche 104
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Änderung im DTSQ-Schalter
Zeitfenster: Woche 52, Woche 104
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Veränderung gegenüber Woche 52 im Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Diabetesbehandlung – Status (DTSQs) wurde in Woche 104 bewertet.
Die DTSQs-Items werden auf einer 7-Punkte-Skala mit abgestuften Antworten von 6 bis 0 bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Zufriedenheit mit der Behandlung für die DTSQs-Items 1, 4–8 hin.
Bei den Punkten 2 und 3 weist eine höhere Punktzahl auf eine stärker vom Patienten wahrgenommene Erfahrung mit hohem Blutzucker bzw. niedrigem Blutzucker hin.
Niedrigere Punktzahlen weisen somit auf eine Wahrnehmung hin, dass die Blutglukosespiegel „zu keiner Zeit“ unannehmbar hoch (Punkt 2) oder niedrig (Punkt 3) sind.
Der Domänenwert der Gesamtzufriedenheit mit der Behandlung (Gesamtwert der Behandlungszufriedenheit) wurde durch Addieren der sechs Punktewerte 1, 4–8 berechnet.
Die Punktzahl reicht von 0-36.
Ein höherer Score für die Behandlungszufriedenheit weist auf eine höhere Behandlungszufriedenheit hin.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie.
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Woche 52, Woche 104
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Veränderung des HbA1c – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die Veränderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 104
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Veränderung des Körpergewichts (kg) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 104 bewertet.
Der Endpunkt wurde basierend auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie bewertet, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach dem Beginn der Notfallmedikation und/oder dem vorzeitigen Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 104
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Veränderung des Körpergewichts (%) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die relative Veränderung des Körpergewichts (kg) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 104
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Änderung in FPG-Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 104
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Veränderung des BMI – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 104
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Veränderung des Taillenumfangs – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die Veränderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 104
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Teilnehmer, die HbA1c erreichen
Zeitfenster: Woche 104
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Teilnehmer, die HbA1c erreicht haben
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Woche 104
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Teilnehmer, die HbA1c ≤6,5 % (48 mmol/Mol) AACE-Ziel erreichen (Ja/Nein) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 104
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Teilnehmer, die in Woche 104 einen HbA1c von weniger als oder gleich 6,5 % (Ziel der American Association of Clinical Endocrinologists (AACE)) (ja/nein) erreichten, werden vorgestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 104
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Teilnehmer, die einen Gewichtsverlust von ≥5 % erreichen (Ja/Nein) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 104
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Es werden Teilnehmer vorgestellt, die in Woche 104 eine Gewichtsabnahme von mehr als oder gleich 5 % ihres Ausgangskörpergewichts (ja/nein) erreicht haben.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie, d. h. dem Zeitraum von der Randomisierung eines Teilnehmers bis zum letzten geplanten Besuch, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation und/oder vorzeitigem Absetzen des Studienprodukts.
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Woche 104
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Teilnehmer, die HbA1c erreichen
Zeitfenster: Woche 104
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Teilnehmer, die in Woche 104 einen HbA1c-Wert von weniger als 7,0 % ohne schwere oder durch Blutzucker (BZ) bestätigte symptomatische Hypoglykämie und ohne Gewichtszunahme (ja/nein) erreichten, werden vorgestellt.
Eine schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die die Hilfe einer anderen Person erforderte, um Kohlenhydrate oder Glukagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
Eine BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämie wurde als Episode mit Plasmaglukosewert definiert
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Woche 104
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Teilnehmer, die HbA1c erreichen
Zeitfenster: Woche 104
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Teilnehmer, die HbA1c erreicht haben
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Woche 104
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Anzahl der TEAEs während der Exposition gegenüber dem Versuchsprodukt – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0-109
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden von Woche 0 bis Woche 109 ((104-wöchiger Behandlungszeitraum für Teilnehmer, die die Verlängerungsphase fortsetzten, oder 52-wöchiger Behandlungszeitraum für Teilnehmer, die die Verlängerungsphase nicht fortsetzten) plus die 5 -wöchiger Nachbeobachtungszeitraum).
Unerwünschte Ereignisse (AEs) mit Beginn während des Beobachtungszeitraums während der Behandlung wurden als behandlungsbedingt angesehen.
Beobachtungszeitraum während der Behandlung: Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0-109
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Veränderung der Amylase (Verhältnis zum Ausgangswert) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die Veränderung vom Ausgangswert (Woche 0) des biochemischen Parameters Amylase (Einheiten pro Liter [E/L]) bis Woche 104 wird als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0, Woche 104
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Veränderung der Lipase (Verhältnis zum Ausgangswert) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die Veränderung der Lipase (U/L) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 104 ist als Verhältnis zum Ausgangswert dargestellt.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0, Woche 104
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Veränderung der Pulsfrequenz – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die Veränderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0, Woche 104
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Blutdruckveränderung (systolischer und diastolischer Blutdruck) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Die Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) wurde in Woche 104 bewertet.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Behandlung, d. h. dem Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
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Woche 0, Woche 104
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Anzahl der behandlungsbedingten schweren oder BG-bestätigten symptomatischen hypoglykämischen Episoden) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0-109
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Während der Behandlung aufgetretene schwere oder BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämien wurden in den Wochen 0–109 ((104-wöchiger Behandlungszeitraum für Teilnehmer, die in der Verlängerungsphase fortfuhren, oder 52-wöchiger Behandlungszeitraum für Teilnehmer, die die Verlängerungsphase nicht fortsetzten) plus die aufgezeichnet 5-wöchiger Nachbeobachtungszeitraum).
Hypoglykämische Episoden, die während des Beobachtungszeitraums während der Behandlung auftraten, wurden als behandlungsbedingt angesehen.
Der Beobachtungszeitraum während der Behandlung war definiert als der Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
Eine schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die die Hilfe einer anderen Person erforderte, um Kohlenhydrate oder Glukagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämie: Bestätigt durch einen Glukosewert
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Woche 0-109
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Patienten mit behandlungsbedingten schweren oder BG-bestätigten symptomatischen hypoglykämischen Episoden (Ja/Nein) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0-109
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Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schweren oder BG-bestätigten symptomatischen Hypoglykämien wurde in den Wochen 0–109 aufgezeichnet (104-wöchiger Behandlungszeitraum für Teilnehmer, die die Verlängerungsphase fortsetzten, oder 52-wöchiger Behandlungszeitraum für Teilnehmer, die die Verlängerungsphase nicht fortsetzten Verlängerungsphase) zuzüglich der 5-wöchigen Nachbeobachtungszeit).
Hypoglykämische Episoden, die während des Beobachtungszeitraums während der Behandlung auftraten, wurden als behandlungsbedingt angesehen.
Der Beobachtungszeitraum während der Behandlung war definiert als der Zeitraum, in dem ein Teilnehmer mit dem Studienprodukt behandelt wurde, einschließlich aller Zeiträume nach Beginn der Notfallmedikation.
Eine schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die die Hilfe einer anderen Person erforderte, um Kohlenhydrate oder Glukagon aktiv zu verabreichen oder andere Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
BG-bestätigte symptomatische Hypoglykämie: Bestätigt durch einen Glukosewert
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Woche 0-109
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Änderung in der SF-36v2-Gesundheitsumfrage (akute Version): Ergebnisse aus den 8 Domänen, der Zusammenfassung der physischen Komponenten (PCS) und der Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) – Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Kurzform (SF)-36 ist eine 36-Punkte-Patientenbefragung zur Patientengesundheit, die die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) des Teilnehmers misst.
Der SF-36v2™-Fragebogen (akute Version) misst acht Bereiche der funktionellen Gesundheit und des Wohlbefindens sowie zwei zusammenfassende Punktwerte (Zusammenfassung der körperlichen Komponente (PCS) und Zusammenfassung der mentalen Komponente (MCS)).
Die 0-100-Skalenwerte (wobei höhere Werte eine bessere HRQoL anzeigen) aus dem SF-36 wurden in normbasierte Werte umgewandelt, um eine direkte Interpretation in Bezug auf die Verteilung der Werte in der US-Allgemeinbevölkerung von 2009 zu ermöglichen.
In der Metrik der normbasierten Punktzahlen entsprechen 50 und 10 dem Mittelwert bzw. der Standardabweichung der US-Allgemeinbevölkerung von 2009.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0) in den Domänen-Scores und den Komponentenzusammenfassungs-Scores (PCS und MCS) wurde in Woche 104 bewertet.
Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit dem Ausgangswert an.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie.
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Woche 0, Woche 104
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Änderung in DTSQ-Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 104
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Änderung gegenüber Woche 0 im Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Diabetesbehandlung – Status (DTSQs) wurde in Woche 104 bewertet.
Die DTSQs-Items werden auf einer 7-Punkte-Skala mit abgestuften Antworten von 6 bis 0 bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Zufriedenheit mit der Behandlung für die DTSQs-Items 1, 4–8 hin.
Bei den Punkten 2 und 3 weist eine höhere Punktzahl auf eine stärker vom Patienten wahrgenommene Erfahrung mit hohem Blutzucker bzw. niedrigem Blutzucker hin.
Niedrigere Punktzahlen weisen somit auf eine Wahrnehmung hin, dass die Blutglukosespiegel „zu keiner Zeit“ unannehmbar hoch (Punkt 2) oder niedrig (Punkt 3) sind.
Der Domänenwert der Gesamtzufriedenheit mit der Behandlung (Gesamtwert der Behandlungszufriedenheit) wurde durch Addieren der sechs Punktewerte 1, 4–8 berechnet.
Die Punktzahl reicht von 0-36.
Ein höherer Score für die Behandlungszufriedenheit weist auf eine höhere Behandlungszufriedenheit hin.
Die Ergebnisse basieren auf den Daten aus dem Beobachtungszeitraum während der Studie.
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Woche 0, Woche 104
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Husain M, Bain SC, Holst AG, Mark T, Rasmussen S, Lingvay I. Effects of semaglutide on risk of cardiovascular events across a continuum of cardiovascular risk: combined post hoc analysis of the SUSTAIN and PIONEER trials. Cardiovasc Diabetol. 2020 Sep 30;19(1):156. doi: 10.1186/s12933-020-01106-4.
- Thethi TK, Pratley R, Meier JJ. Efficacy, safety and cardiovascular outcomes of once-daily oral semaglutide in patients with type 2 diabetes: The PIONEER programme. Diabetes Obes Metab. 2020 Aug;22(8):1263-1277. doi: 10.1111/dom.14054. Epub 2020 May 13.
- Husain M, Bain SC, Jeppesen OK, Lingvay I, Sorrig R, Treppendahl MB, Vilsboll T. Semaglutide (SUSTAIN and PIONEER) reduces cardiovascular events in type 2 diabetes across varying cardiovascular risk. Diabetes Obes Metab. 2020 Mar;22(3):442-451. doi: 10.1111/dom.13955. Epub 2020 Feb 5.
- Pieber TR, Bode B, Mertens A, Cho YM, Christiansen E, Hertz CL, Wallenstein SOR, Buse JB; PIONEER 7 investigators. Efficacy and safety of oral semaglutide with flexible dose adjustment versus sitagliptin in type 2 diabetes (PIONEER 7): a multicentre, open-label, randomised, phase 3a trial. Lancet Diabetes Endocrinol. 2019 Jul;7(7):528-539. doi: 10.1016/S2213-8587(19)30194-9. Epub 2019 Jun 9. Erratum In: Lancet Diabetes Endocrinol. 2019 Sep;7(9):e21.
- Buse JB, Bode BW, Mertens A, Cho YM, Christiansen E, Hertz CL, Nielsen MA, Pieber TR; PIONEER 7 investigators. Long-term efficacy and safety of oral semaglutide and the effect of switching from sitagliptin to oral semaglutide in patients with type 2 diabetes: a 52-week, randomized, open-label extension of the PIONEER 7 trial. BMJ Open Diabetes Res Care. 2020 Dec;8(2):e001649. doi: 10.1136/bmjdrc-2020-001649.
- Aroda VR, Bauer R, Christiansen E, Haluzik M, Kallenbach K, Montanya E, Rosenstock J, Meier JJ. Efficacy and safety of oral semaglutide by subgroups of patient characteristics in the PIONEER phase 3 programme. Diabetes Obes Metab. 2022 Jul;24(7):1338-1350. doi: 10.1111/dom.14710. Epub 2022 May 9.
- Pratley RE, Crowley MJ, Gislum M, Hertz CL, Jensen TB, Khunti K, Mosenzon O, Buse JB. Oral Semaglutide Reduces HbA1c and Body Weight in Patients with Type 2 Diabetes Regardless of Background Glucose-Lowering Medication: PIONEER Subgroup Analyses. Diabetes Ther. 2021 Apr;12(4):1099-1116. doi: 10.1007/s13300-020-00994-9. Epub 2021 Mar 4.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Protease-Inhibitoren
- Inkretine
- Dipeptidyl-Peptidase IV-Inhibitoren
- Sitagliptinphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- NN9924-4257
- 2015-005593-38 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1177-5103 (Andere Kennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Gemäß der Offenlegungsverpflichtung von Novo Nordisk auf novonordisk-trials.com
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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ENBIOSIS BIOTECHNOLOGIESAydin Adnan Menderes University; Izmir University of Economics; Buca Seyfi Demirsoy... und andere MitarbeiterRekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2Türkei (türkiye)
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
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Indonesia UniversityAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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El Katib HospitalNoch keine RekrutierungTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)
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He Eye HospitalNoch keine Rekrutierung
Klinische Studien zur Semaglutid
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University of LuebeckNoch keine RekrutierungVorhofflimmern (AF)
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten, Italien, Spanien, Kanada, Ungarn
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenÜbergewicht oder Adipositas | Stoffwechsel- und ErnährungsstörungVereinigte Staaten, Indien, Mexiko, Russische Föderation, Vereinigtes Königreich, Kanada, Dänemark, Finnland, Belgien, Japan, Taiwan, Frankreich, Polen, Deutschland, Bulgarien, Argentinien, Puerto Rico
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Shanghai World Leader Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten
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