- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02850757
Vergleich zwischen dem modifizierten Williams-Atemweg und dem U-förmigen Guedl-Atemweg
Vergleichsstudie zwischen dem modifizierten Williams-Atemweg (Fekry-Atemweg) und dem U-förmigen Guedl-Atemweg als bewertetes Gerät für die faseroptische Intubation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mehrere oropharyngeale Atemwege und supraglotische Geräte wurden erfunden, um die Kunst der faseroptischen Intubation zu erleichtern. Die oropharyngealen Atemwege helfen bei der faseroptischen Intubation, indem sie den weichen Gaumen und die Zunge vom Feld des Bronchoskops wegheben. (1) Die Die am Williams-Atemweg (Fekry-Atemweg) vorgenommene Modifikation besteht darin, dass das Dach des proximalen zylindrischen Tunnels entfernt und von seinem konkaven Teil geöffnet wurde, um das Einführen des Tubus in einem Schritt zu ermöglichen. Es ist nicht erforderlich, den Tubusverbinder oder die Atemwege nach dem Einführen des Tubus zu entfernen.(3)We erfand eine neue Modifikation des Guedel-Atemwegs (der U-förmige Guedel-Atemweg), die durch einen umgekehrten Y-förmigen Schnitt im Dach des Atemwegs hergestellt wird, wobei nur die proximalen Y-Flügel beibehalten und der distale Teil des Dachs entfernt wird. Diese Studie wird sein durchgeführt an der Medizinischen Fakultät des Krankenhauses Kasr AL-Ainy, Universität Kairo, Ägypten, nach Zustimmung der Ethikkommission und Einholen der schriftlichen Einverständniserklärung der Patienten. Patienten, die für eine elektive Operation unter Vollnarkose ins Krankenhaus kommen, werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt: Gruppe W (Gw) (n = 25) die faseroptische Intubation wird durch den modifizierten Williams-Atemweg unterstützt und Gruppe U (Gu) (n = 25). ) Die Fiberoptik-Intubation wird durch einen U-förmigen Guedels-Atemweg unterstützt.
Im Vorbereitungsraum werden 20 Messkanülen in eine periphere Vene eingeführt. 0,02 mg/kg Midazolam und 0,01 mg/kg Atropin werden im Operationssaal verabreicht. Dem Patienten werden Standardmonitore (EKG, nicht-invasiver Blutdruck und Pulsoximetrie) eingerichtet. Nach 3 Minuten Präoxygenierung mit 100% O2-Induktion wurde mit 1 µg/kg Fentanyl, 2 mg/kg Propofol und 0,05 mg/kg Atracurium durchgeführt. Nach Bewusstlosigkeit wurde der ausgewählte Atemweg gemäß Gruppenrandomisierung in den Mund eingeführt (Größenauswahl und Einführungstechnik erfolgte gemäß Herstellerstrukturen). Der Patient wird mit Gesichtsmaske und Beutel mit 100 % Sauerstoff und 1-2 % Isofluoran beatmet. Eine vollständige neuromuskuläre Blockade wurde mit einem Nervenstimulator (Zug von vier Null) bestätigt faseroptisches Bronchoskop, das durch den Atemweg eingeführt wird (modifizierter Williams, U-förmiger Guedels-Atemweg) entsprechend der Patientengruppe . Die Zeit des Einführens des faseroptischen Bronchoskops wird in Sekunden aufgezeichnet (definiert als die Zeit, die vom Eintritt des faseroptischen Bronchoskops durch die Atemwege bis zum Berühren der Stimmbänder durch die Spitze des Bronchoskops vergeht). Der Untersucher beurteilt die bronchoskopische Ansicht unmittelbar nach dem Ende des Atemwegs. Nach Aufzeichnung des Zeitpunkts der Einführung des faseroptischen Bronchoskops wurde der Endotrachealtubus durch die Stimmbänder in die Trachea geschoben und erreichte die Karina. Der Patient wird durch den Endotrachealtubus mittels intermittierender Überdruckbeatmung (IPPV) beatmet. Die endotracheale Intubation wird durch eine Brusterweiterung, einen beidseitigen gleichmäßigen Lufteintritt mit einem Stethoskop und das Auftreten von 6 aufeinanderfolgenden kapnographischen Wellen bestätigt. Die Zeit der Intubation wird vom Stopp der Maskenbeutelbeatmung bis zur Reventilation des Patienten mit dem Endotrachealtubus und der Ablesung des Kapnogramms aufgezeichnet. (Der Versuch wird abgebrochen und die Beutel-Masken-Beatmung gestartet, wenn SPO2 93 % erreicht.)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient über 18 Jahre alt.
- Patient mit ASA I,II.
- Patient mit einem Ganzouri-Atemwegs-Score von weniger als 4.
Ausschlusskriterien:
- Patient unter 18 Jahren.
- Patient mit ASA III, IV.
- Patienten, bei denen das Risiko einer Aspiration von Mageninhalt besteht.
- Patient mit Ganzouri Airway Score gleich oder größer als 4.
- Patienten mit anatomischen Anomalien, die den Ganzouri-Atemwegs-Score ungültig machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: U-förmiger Guedl-Atemweg
|
Zur Verwendung des U-förmigen Guedl-Atemwegs zur Unterstützung des faseroptischen Bronchoskops während der endotrachealen Intubation
|
|
EXPERIMENTAL: Modifizierter William-Atemweg (Fekry-Atemweg)
|
Verwenden Sie den modifizierten Williams-Atemweg zur Unterstützung des faseroptischen Bronchoskops während der endotrachealen Intubation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeitpunkt der endotrachealen Intubation
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit der faseroptischen Bronchien bis zu den Stimmbändern
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
|
Grad der bronchoskopischen Ansicht
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
innerhalb von 15 Minuten nach Einleitung der Vollnarkose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maha My youssef, consultant, Kasr alaini hospital,faculty of medicine,cairo university
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- N-18-2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Endotracheale Intubation
-
Mahidol UniversityAbgeschlossenIntubation, EndotrachealThailand
-
The University of Texas Health Science Center,...Hospira, now a wholly owned subsidiary of PfizerAbgeschlossenIntubation, EndotrachealVereinigte Staaten
-
Lawson Health Research InstituteAbgeschlossenIntubation, EndotrachealKanada
-
The University of Texas Health Science Center,...KARL STORZ Endoscopy-America, Inc.AbgeschlossenIntubation, EndotrachealVereinigte Staaten
-
Mario ZamudioRekrutierung
-
Oregon Health and Science UniversityAbgeschlossenIntubation, Endotracheal | LeckdruckVereinigte Staaten
-
Rady Children's Hospital, San DiegoBeendetIntubation, EndotrachealVereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center,...Ambu A/SAbgeschlossen
-
Franz FreiAbgeschlossenIntubation, EndotrachealSchweiz
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenIntubation, EndotrachealTaiwan
Klinische Studien zur U-förmiger Guedl-Atemweg
-
Dokuz Eylul UniversityAbgeschlossen