- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02861079
Kombinierter Foley-Katheterballon und PGE2-Vaginalovulum zur Geburtseinleitung zum Zeitpunkt der Geburt: Eine randomisierte Studie
31. Januar 2018 aktualisiert von: Ahmet Eser, Zeynep Kamil Maternity and Pediatric Research and Training Hospital
Vergleichen Sie Prostaglandin E2 mit der kombinierten Verwendung eines transzervikalen Foley-Katheterballons mit vaginalem Prostaglandin E2 zur Geburtseinleitung zum Zeitpunkt der Geburt: Eine randomisierte Studie
Diese Studie bewertet die Zugabe von transzervikalem Foley-Katheterballon und vaginalem Prostaglandin E2 zur Einleitung der Wehen zum Zeitpunkt der Geburt.
Die Hälfte der Teilnehmer wird eine Kombination aus transzervikalem Foley-Katheterballon und vaginalem Prostaglandin E2 verwenden, während die andere Hälfte allein vaginales Prostaglandin E2 verwendet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein ungünstiger Gebärmutterhals während der Einleitung verringert die Erfolgsrate der Weheneinleitung und der vaginalen Entbindung.
Daher ist es erforderlich, Methoden zur Reifung des Gebärmutterhalses bei ungünstigen Gebärmutterhalsen anzuwenden.
Die Anwendung des transzervikalen Foley-Katheters ist eine wirksame mechanische Methode und bietet im Vergleich zu PGE1 und PGE2 den Vorteil geringerer Kosten und der geringsten Rate fetaler Herzfrequenzänderungen aufgrund von Tachysystole.
Trotz der Vorteile mechanischer Methoden sollen PGE1 und PGE2 wirksamer als mechanische Methoden sein, um eine vaginale Entbindung innerhalb von 24 Stunden zu erreichen.
Obwohl es viele Studien gibt, in denen PGE1, PGE2 und transzervikaler Foley-Ballonkatheter getrennt und PGE1 in Kombination mit transzervikalem Foley-Ballonkatheter verglichen werden, ist über die kombinierte Verwendung von PGE2 und transzervikalem Foley-Ballonkatheter weniger bekannt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn
- zeynep kamil education and research hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft,
- Gestationsalter ≥37 Wochen,
- intakte Membranen,
- Kopfpräsentation,
- Läuferpunktzahl ≤5,
- geburtshilfliche Indikationen für eine Weheneinleitung hatten,
- hatte alle 10 Minuten weniger als drei Uteruskontraktionen. -
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen Kontraindikationen für eine vaginale Entbindung bestanden,
- frühere Gebärmutteroperationen,
- fetale Fehldarstellung,
- Mehrlingsschwangerschaft,
- mehr als drei Wehen in 10 Minuten,
- Kontraindikationen für Prostaglandine,
- ein fetales Herzfrequenzmuster der Kategorie II oder III,
- anomaler Fötus,
- fetaler Tod
- Frauen mit Indikationen für eine sofortige Entbindung -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Propess mit Foley-Ballonkatheter
10 mg PGE2 Vaginal-Ovul werden in den hinteren Fornix eingeführt und ein 18-F-Foley-Katheter, der mit 30 ml Kochsalzlösung gefüllt ist, wird in den Gebärmutterhals eingeführt
|
Ein 18-F-Foley-Katheter wird in den endozervikalen Kanal eingeführt und der Ballon wird mit 30 ml Kochsalzlösung gefüllt.
10 mg PGE2 Vaginal-Ovul (Propess, Ferring®) werden hoch in den hinteren Vaginalfornix platziert.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Propess vaginale Eizelle
10 mg PGE2-Vaginaleizelle werden in den hinteren Fornix eingeführt
|
10 mg PGE2 Vaginal-Ovul (Propess, Ferring®) werden hoch in den hinteren Vaginalfornix platziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit von der Einleitung bis zur Lieferung
Zeitfenster: die Zeitspanne zwischen dem Beginn der Einleitung und dem Ende der Wehen
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die Zeitspanne zwischen dem Beginn der Einleitung und dem Ende der Wehen
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die Zeitspanne zwischen dem Beginn der Einleitung und dem Ende der Wehen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase der Wehentätigkeit von der Einführung bis zur aktiven Arbeitszeit
Zeitfenster: die Zeitspanne zwischen dem Beginn der Einleitung und dem Einsetzen der Wehen
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die Zeitspanne zwischen dem Beginn der Einleitung und dem Einsetzen der Wehen
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die Zeitspanne zwischen dem Beginn der Einleitung und dem Einsetzen der Wehen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Du C, Liu Y, Liu Y, Ding H, Zhang R, Tan J. Double-balloon catheter vs. dinoprostone vaginal insert for induction of labor with an unfavorable cervix. Arch Gynecol Obstet. 2015 Jun;291(6):1221-7. doi: 10.1007/s00404-014-3547-3. Epub 2014 Nov 19.
- Dalui R, Suri V, Ray P, Gupta I. Comparison of extraamniotic Foley catheter and intracervical prostaglandin E gel for preinduction cervical ripening. Acta Obstet Gynecol Scand. 2005 Apr;84(4):362-7. doi: 10.1111/j.0001-6349.2005.00662.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 117
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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