- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04645264
Wirkung des Katheters auf die postoperative Harnretention
Auswirkung einer dauerhaften Foley-Platzierung, einer unmittelbaren postoperativen geraden Katheterisierung oder keiner Katheterisierung auf die postoperative Harnretention nach transforaminalen lumbalen interkorporellen Fusionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperativer Harnverhalt (POUR) ist eine der häufigsten postoperativen Komplikationen nach elektiven Wirbelsäulenoperationen. Häufige Ursachen für postoperativen Harnverhalt (POUR) sind Blasenstenose, Blähungen, Traumata aufgrund von Katheterisierungen, Alter und Prostatahyperplasie. Die Inzidenz von POUR steigt mit Alter, Geschlecht, Art der durchgeführten Operation, Komorbiditäten wie Zerebralparese oder Multiple Sklerose, Einnahme von Medikamenten wie Anticholinergika, Betablockern oder Sympathomimetika und Einnahme von IV-Flüssigkeiten.
Dieser Zustand wurde mit der Entwicklung von HWI und Sepsis, einer längeren postoperativen Aufenthaltsdauer (LOS) und einer 90-tägigen Wiederaufnahme nach der Operation in Verbindung gebracht. Auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie ist die berichtete Inzidenz von POUR sehr unterschiedlich, und es besteht kein Konsens über wirksame Präventionsmethoden. Wir machten uns daran, POUR von katheterisierten Patienten im Vergleich zu nicht katheterisierten Patienten nach einer transforaminalen lumbalen interkorporellen Fusion zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer primären Single-Level-MIS-TLIF unterziehen (Diagnose: Radikulopathie, Stenose, Herniation des Nucleus pulposus, degenerative Bandscheibenerkrankung, Spondylose, osteophytische Komplexe, Spondylolyse, Spondylolisthese)
- Patienten, die eine Einverständniserklärung abgeben können
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anfänglicher Harnfunktionsstörung, die eine manuelle Blasenentleerung über intermittierende gerade Katheterisierung, suprapubische Katheter oder andere Verweilkatheter erfordern. -Allergien oder andere Kontraindikationen gegen Medikamente im postoperativen Harnverhaltprotokoll
- Mangelnde Zustimmung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Innewohnende Foley
Verweilender Foley, der während der Operation platziert wird
|
Der Patient wird während der Operation katheterisiert.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gerader Katheter
Am Ende der Operation findet eine gerade Katheterisierung (Ein-und-Aus-Katheterisierung) statt
|
Der Patient wird während der Operation katheterisiert.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kein Katheter
Der Patient wird nicht katheterisiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Datum der Operation bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bis zu 1 Monat
|
Wie lange war der postoperative Aufenthalt des Patienten?
|
Datum der Operation bis zum Datum der Krankenhausentlassung, bis zu 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18080302
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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