- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02869737
Nutzen eines Point-of-Care-Geräts zur schnellen Bestimmung einer Kogulopathie bei Traumapatienten (Coaguchek)
12. August 2016 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble
Eine traumatische Koagulopathie kommt häufig vor und ist ein unabhängiger Risikofaktor für die Mortalität.
Sein Nachweis beruht hauptsächlich auf klassischen biologischen Tests wie der Prothrombinzeit und dem International Normalieszd Ratio (INR).
Diese Tests sind nicht am Krankenbett verfügbar.
Point-of-Care-Geräte (POC) zur INR-Messung sind jetzt erhältlich, beispielsweise das Coaguchek von Roche, Frankreich.
Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Korrelation zwischen der POC-INR und der Labor-INR zu testen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die wegen des Verdachts auf ein schweres Trauma mit aktiver Blutung in ein Traumazentrum der Stufe I eingeliefert wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 15 Jahre
- Einweisung wegen schwerer Traumatisierung
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter oraler Antikoagulation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Übereinstimmung zwischen POC-INR und Labor-INR unter Verwendung von 3 Klassen: normal < 1,1, mäßig: 1,1–1,5, schwer: >1,5
Zeitfenster: Zulassung
|
Zulassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vorhersage einer Erythrozytentransfusion
Zeitfenster: 24 Stunden nach Eintritt
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24 Stunden nach Eintritt
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|
Vorhersage einer FFP-Transfusion
Zeitfenster: 24 Stunden nach Eintritt
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24 Stunden nach Eintritt
|
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Die Krankenhaussterblichkeit wurde anhand von Patientenakten ermittelt
Zeitfenster: bis Tag 28
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bis Tag 28
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|
Verletzungsschwere (ISS)
Zeitfenster: Tag 1
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Tag 1
|
|
Organversagen gemessen mit dem SOFA-Score am ersten Tag
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CECIC 2015-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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