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Nutzen eines Point-of-Care-Geräts zur schnellen Bestimmung einer Kogulopathie bei Traumapatienten (Coaguchek)

12. August 2016 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble
Eine traumatische Koagulopathie kommt häufig vor und ist ein unabhängiger Risikofaktor für die Mortalität. Sein Nachweis beruht hauptsächlich auf klassischen biologischen Tests wie der Prothrombinzeit und dem International Normalieszd Ratio (INR). Diese Tests sind nicht am Krankenbett verfügbar. Point-of-Care-Geräte (POC) zur INR-Messung sind jetzt erhältlich, beispielsweise das Coaguchek von Roche, Frankreich. Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Korrelation zwischen der POC-INR und der Labor-INR zu testen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen des Verdachts auf ein schweres Trauma mit aktiver Blutung in ein Traumazentrum der Stufe I eingeliefert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 15 Jahre
  • Einweisung wegen schwerer Traumatisierung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter oraler Antikoagulation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Übereinstimmung zwischen POC-INR und Labor-INR unter Verwendung von 3 Klassen: normal < 1,1, mäßig: 1,1–1,5, schwer: >1,5
Zeitfenster: Zulassung
Zulassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorhersage einer Erythrozytentransfusion
Zeitfenster: 24 Stunden nach Eintritt
24 Stunden nach Eintritt
Vorhersage einer FFP-Transfusion
Zeitfenster: 24 Stunden nach Eintritt
24 Stunden nach Eintritt
Die Krankenhaussterblichkeit wurde anhand von Patientenakten ermittelt
Zeitfenster: bis Tag 28
bis Tag 28
Verletzungsschwere (ISS)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Organversagen gemessen mit dem SOFA-Score am ersten Tag
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CECIC 2015-03

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Schweres Trauma

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