- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02880384
Erregernachweis und ambulant erworbene Pneumonie
24. Mai 2022 aktualisiert von: Providence Health & Services
Voraussichtlicher Einfluss einer verbesserten Pathogenerkennung auf das klinische Management ambulant erworbener Pneumonien
Studie zum Vergleich der Anzahl der Erreger von ambulant erworbener Pneumonie (CAP), die mit aktuellen Diagnosetests erkannt wurden, mit der Anzahl, die mit der experimentellen Polymerase-Kettenreaktionsplattform (PCR) von BioFire Diagnostics nachgewiesen wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, bei denen in der Notaufnahme eine CAP diagnostiziert wurde, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, stellen eine Sputumprobe für Kultur- und Empfindlichkeitstests, Urin zum Nachweis von S. pneumonia und L. pneumophila, einen vorderen Nasenabstrich für die PCR von S. aureus und einen Nasopharyngealabstrich für S. pneumonia zur Verfügung PCR und das FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panel sowie Blut für Procalcitonin-Tests und, in Fällen, in denen der Patient unter Schüttelfrost und Hypotonie leidet, Kulturen.
Im Rahmen dieser Studie wird Sputum oder Sputumäquivalent zum Testen mit dem FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panel entnommen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
570
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Portland Providence Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Arzt in der Notaufnahme diagnostiziert eine CAP, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Sputum oder Sputumäquivalent zu erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: FilmArray LRTI v.2.0 IUO-Panel
Die Patienten stellen Sputum oder Sputumäquivalent für FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panel-Tests zur Verfügung.
|
Die Patienten stellen Sputum oder Sputumäquivalent zur Verfügung, das mit dem FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panelpanel untersucht wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erkennung von Krankheitserregern
Zeitfenster: 5 Tage
|
Vergleichen Sie die Anzahl der mit dem aktuellen Diagnosepaket erkannten CAP-Krankheitserreger mit der Anzahl, die mit dem FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panel erkannt wurde.
|
5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfluss der Behandlung
Zeitfenster: 5 Tage
|
Bestimmen Sie die Anzahl der Fälle, in denen das FilmArray LRTI v.2.0 IUO-Gremium einen Wechsel von einer empirischen zu einer spezifischen antimikrobiellen Therapie ermöglichen könnte, wenn die Ergebnisse dem Gesundheitsdienstleister bekannt gewesen wären.
|
5 Tage
|
|
Nasopharynxabstriche im Vergleich zu Sputum
Zeitfenster: 5 Tage
|
Vergleichen Sie die Anzahl der Krankheitserreger, die mithilfe eines zugelassenen PCR-Panels mithilfe von Nasopharyngealabstrichen erkannt wurden, mit der Anzahl, die mithilfe des FilmArray LRTI v.2.0 IUO-Panels erkannt wurde.
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David Gilbert, MD, Providence Health & Services
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
20. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
26. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-172A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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