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Erregernachweis und ambulant erworbene Pneumonie

24. Mai 2022 aktualisiert von: Providence Health & Services

Voraussichtlicher Einfluss einer verbesserten Pathogenerkennung auf das klinische Management ambulant erworbener Pneumonien

Studie zum Vergleich der Anzahl der Erreger von ambulant erworbener Pneumonie (CAP), die mit aktuellen Diagnosetests erkannt wurden, mit der Anzahl, die mit der experimentellen Polymerase-Kettenreaktionsplattform (PCR) von BioFire Diagnostics nachgewiesen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, bei denen in der Notaufnahme eine CAP diagnostiziert wurde, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, stellen eine Sputumprobe für Kultur- und Empfindlichkeitstests, Urin zum Nachweis von S. pneumonia und L. pneumophila, einen vorderen Nasenabstrich für die PCR von S. aureus und einen Nasopharyngealabstrich für S. pneumonia zur Verfügung PCR und das FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panel sowie Blut für Procalcitonin-Tests und, in Fällen, in denen der Patient unter Schüttelfrost und Hypotonie leidet, Kulturen. Im Rahmen dieser Studie wird Sputum oder Sputumäquivalent zum Testen mit dem FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panel entnommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

570

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
        • Portland Providence Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Arzt in der Notaufnahme diagnostiziert eine CAP, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, Sputum oder Sputumäquivalent zu erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: FilmArray LRTI v.2.0 IUO-Panel
Die Patienten stellen Sputum oder Sputumäquivalent für FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panel-Tests zur Verfügung.
Die Patienten stellen Sputum oder Sputumäquivalent zur Verfügung, das mit dem FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panelpanel untersucht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkennung von Krankheitserregern
Zeitfenster: 5 Tage
Vergleichen Sie die Anzahl der mit dem aktuellen Diagnosepaket erkannten CAP-Krankheitserreger mit der Anzahl, die mit dem FilmArray LRTI v.2.0 IUO Panel erkannt wurde.
5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss der Behandlung
Zeitfenster: 5 Tage
Bestimmen Sie die Anzahl der Fälle, in denen das FilmArray LRTI v.2.0 IUO-Gremium einen Wechsel von einer empirischen zu einer spezifischen antimikrobiellen Therapie ermöglichen könnte, wenn die Ergebnisse dem Gesundheitsdienstleister bekannt gewesen wären.
5 Tage
Nasopharynxabstriche im Vergleich zu Sputum
Zeitfenster: 5 Tage
Vergleichen Sie die Anzahl der Krankheitserreger, die mithilfe eines zugelassenen PCR-Panels mithilfe von Nasopharyngealabstrichen erkannt wurden, mit der Anzahl, die mithilfe des FilmArray LRTI v.2.0 IUO-Panels erkannt wurde.
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Gilbert, MD, Providence Health & Services

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-172A

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Ambulant erworbene Pneumonie

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