- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02895009
Hämostatische Kompressionsmuster nach transradialer Koronarintervention (HCPATRI)
Ein randomisierter Vergleich der hämostatischen TR-Band-Kompressionsmuster nach transradialer Koronarintervention
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Verschluss der Speichenarterie (RAO), eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation nach einer transradialen Koronarintervention (TRI), verhindert die spätere Verwendung derselben Speichenarterie für Koronarangiographie und Intervention. Im Vergleich zu ihren Kollegen aus Übersee legen die meisten chinesischen Mediziner mehr Wert auf die Prävention postoperativer Blutungen an der Einstichstelle. Deshalb wird eine längere Kompressionshämostasezeit angewendet, diese verlängerte Kompression kann jedoch das zunehmende RAO-Risiko unterschätzen oder sogar ignorieren. Daher zielt diese Studie darauf ab, die kurzfristige TR-Band-Kompression mit der routinemäßigen langfristigen Kompression bei transradialem Koronarverschluss nach transradialer Koronarintervention zu vergleichen.
Teilnehmer, die der Kontrollgruppe zugeordnet sind, erhalten eine routinemäßige langfristige postoperative Kompression der Einstichstelle über das TR-Band. In der Kontrollgruppe wird in der 2. Stunde mit dem Entleeren des TR-Bandes begonnen, indem in 2-Stunden-Intervallen aufeinanderfolgende 5 ml Luft freigesetzt werden, bis die Blase in der 6. Stunde leer ist, und das TR-Band wird in der 24. Stunde entfernt.
Teilnehmer, die der Versuchsgruppe zugeordnet sind, erhalten eine kurzfristige postoperative Kompression der Einstichstelle über TR-Band. In der Versuchsgruppe wird mit der Entleerung des TR-Bands in der ersten Stunde begonnen, wobei 3 ml Luft freigesetzt werden, in der zweiten Stunde mit 5 ml und in der dritten Stunde mit der restlichen Luft in der Blase. Das TR-Band wird in der 12. Stunde entfernt .
In der 24. Stunde werden die RAO-Inzidenz, die Inzidenz von Blutungen an der postoperativen Einstichstelle und der Patientenkomfort bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren
- Patienten, die zum ersten Mal TRI erhielten
Ausschlusskriterien:
- Es gelang nicht, die Arteria radialis in einem Versuch zu punktieren
- Unzugängliche Speichenarterien aufgrund anatomischer Variationen, wie z. B. hypoplastische Speichenarterien und Radioulnarschlinge, die durch Angiographie der Speichenarterien vor der TRI bestätigt werden können
- Patienten, die sich zuvor einem radialen Eingriff unterzogen hatten
- Patienten, die eine Behandlung mit IIb/IIIa-Rezeptorantagonisten erhielten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kontrollgruppe
Teilnehmer, die der Kontrollgruppe zugeordnet sind, erhalten eine routinemäßige langfristige postoperative Kompression der Einstichstelle über das TR-Band.
In der Kontrollgruppe wird in der 2. Stunde mit dem Entleeren des TR-Bandes begonnen, indem in 2-Stunden-Intervallen aufeinanderfolgende 5 ml Luft freigesetzt werden, bis die Blase in der 6. Stunde leer ist, und das TR-Band wird in der 24. Stunde entfernt.
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Teilnehmer, die der Kontrollgruppe zugeordnet sind, erhalten eine routinemäßige langfristige postoperative Kompression der Einstichstelle über das TR-Band.
Die Deflation des TR-Bandes beginnt in der 2. Stunde und ist in der 6. Stunde abgeschlossen, und das TR-Band wird in der 24. Stunde entfernt.
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Experimental: Versuchsgruppe
Teilnehmer, die der Versuchsgruppe zugeordnet sind, erhalten eine kurzfristige postoperative Kompression der Einstichstelle über TR-Band.
In der Versuchsgruppe wird mit der Entleerung des TR-Bands in der ersten Stunde begonnen, wobei 3 ml Luft freigesetzt werden, in der zweiten Stunde mit 5 ml und in der dritten Stunde mit der restlichen Luft in der Blase. Das TR-Band wird in der 12. Stunde entfernt .
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Teilnehmer, die der Versuchsgruppe zugeordnet sind, erhalten eine kurzfristige postoperative Kompression der Einstichstelle über TR-Band.
Die Deflation des TR-Bandes beginnt in der 1. Stunde und wird in der 3. Stunde abgeschlossen, und das TR-Band wird in der 12. Stunde entfernt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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RAO-Inzidenz
Zeitfenster: in der 24. Stunde nach TRI
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24 Stunden nach der TRI wird RAO mittels Ultraschall diagnostiziert und die RAO-Inzidenz zwischen zwei Gruppen ausgewertet.
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in der 24. Stunde nach TRI
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Blutungen an der postoperativen Einstichstelle
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach TRI
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Das Auftreten postoperativer Blutungen an der Einstichstelle wird bei Patienten zwischen zwei Gruppen innerhalb von 24 Stunden nach der TRI untersucht.
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innerhalb von 24 Stunden nach TRI
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Patientenkomfortniveau
Zeitfenster: in der 24. Stunde nach TRI
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24 Stunden nach der TRI wird das Wohlbefinden des Patienten von den Patienten über eine visuelle Analogskala für das Wohlbefinden bewertet.
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in der 24. Stunde nach TRI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jingwen Hu, Master, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Campeau L. Percutaneous radial artery approach for coronary angiography. Cathet Cardiovasc Diagn. 1989 Jan;16(1):3-7. doi: 10.1002/ccd.1810160103.
- Kiemeneij F, Laarman GJ. Percutaneous transradial artery approach for coronary stent implantation. Cathet Cardiovasc Diagn. 1993 Oct;30(2):173-8. doi: 10.1002/ccd.1810300220. Erratum In: Cathet Cardiovasc Diagn 1993 Dec;30(4):358.
- Rathore S, Stables RH, Pauriah M, Hakeem A, Mills JD, Palmer ND, Perry RA, Morris JL. A randomized comparison of TR band and radistop hemostatic compression devices after transradial coronary intervention. Catheter Cardiovasc Interv. 2010 Nov 1;76(5):660-7. doi: 10.1002/ccd.22615.
- Dai N, Xu DC, Hou L, Peng WH, Wei YD, Xu YW. A comparison of 2 devices for radial artery hemostasis after transradial coronary intervention. J Cardiovasc Nurs. 2015 May-Jun;30(3):192-6. doi: 10.1097/JCN.0000000000000115.
- Cong X, Huang Z, Wu J, Wang J, Wen F, Fang L, Fan M, Liang C. Randomized Comparison of 3 Hemostasis Techniques After Transradial Coronary Intervention. J Cardiovasc Nurs. 2016 Sep-Oct;31(5):445-51. doi: 10.1097/JCN.0000000000000268.
- Fech JC, Welsh R, Hegadoren K, Norris CM. Caring for the radial artery post-angiogram: a pilot study on a comparison of three methods of compression. Eur J Cardiovasc Nurs. 2012 Mar;11(1):44-50. doi: 10.1177/1474515111429656. Epub 2012 Jan 11.
- Pancholy SB, Patel TM. Effect of duration of hemostatic compression on radial artery occlusion after transradial access. Catheter Cardiovasc Interv. 2012 Jan 1;79(1):78-81. doi: 10.1002/ccd.22963. Epub 2011 May 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016yzdh19
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