- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02904096
Radiesse® Sicherheitsstudie zur Behandlung von Händen
Radiesse® Unbedenklichkeitsstudie nach der Zulassung zur Behandlung von Händen mit mäßigem bis sehr schwerem dorsalen Volumenverlust
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine 2-Jahres-Sicherheitsstudie (PAS) nach der Zulassung, in der die Nebenwirkungsrate (AE) von Händen der Merz Hand Grading Scale (MHGS) mit Baseline-Grad 4 (Gruppe A) im Vergleich zur UE-Rate von Händen mit MHGS-Baseline-Grad 2-3 bewertet wird (Gruppe B).
Die Probanden werden an jedem Standort mit der Absicht rekrutiert, eine gleiche Anzahl von Probanden in Gruppe A und Gruppe B zu haben. Alle Probanden erhalten eine anfängliche Radiesse-Handbehandlung an beiden Händen und bis zu 3 Wiederholungen in der Studie. Die Hände werden von Gutachtern auf der MHGS beurteilt, die hinsichtlich der Gruppe, der Behandlungsdetails, der Zeit seit der letzten Behandlung und der Anzahl der Wiederholungen verblindet sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010393
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010321
-
Vista, California, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010358
-
West Hollywood, California, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010099
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010405
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010406
-
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010322
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010125
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Washington
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten
- Merz Investigative Site #0010392
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine Händebewertung von 2, 3 oder 4 auf dem validierten MHGS, wie von einem lebenden, maskierten Bewerter bestimmt.
- Ist mindestens 22 Jahre alt.
- Versteht und akzeptiert die Verpflichtung, bis zum Ende der Studie keine anderen Verfahren am Handrücken zu erhalten.
- Versteht und akzeptiert die Verpflichtung und ist logistisch in der Lage, bei allen geplanten Nachsorgeuntersuchungen vorstellig zu werden und alle Studienanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- War Teilnehmer an der klinischen Pre-Market-Studie mit Radiesse-Händen
- Wurde mit Fettinjektionen oder Radiesse in den Händen behandelt, hat Handdeformitäten oder wurde am Handrücken operiert.
- Hat einen medizinischen Zustand mit dem Potenzial, die Studie zu stören oder das Risiko von UE zu erhöhen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Gruppe "Klasse 4 Hände".
In die „Grad 4 Hands“-Gruppe werden Probanden mit einem Hand-Grading von Grad 4 (sehr starker Fettgewebsverlust, deutliche Sichtbarkeit von Venen und Sehnen in der dorsalen Hand) aufgenommen.
Probanden der Gruppe „Grad 4 Hands“ erhalten ein injizierbares Radiesse-Implantat und 2 % Lidocain-HCL bis zu 3 ml (2 Spritzen) pro Hand und Behandlung.
Probanden in der Gruppe „Grad 4 Hands“ können über einen Zeitraum von 18 Monaten bis zu drei Wiederholungen erhalten.
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Injizierbares Radiesse-Implantat, das in kleinen Boli (0,2-0,5 cc/Bolus) injiziert wird.
Nicht mehr als 0,5 cc pro Bolus.
Pro Hand werden nicht mehr als 3 ml (2 Spritzen) injiziert.
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EXPERIMENTAL: Gruppe "Klasse 2 oder 3 Hände".
Die Gruppe „Hände 2. oder 3. Grades“ besteht aus Probanden mit einer Handeinstufung von Grad 2 oder Grad 3 (mäßiger bis schwerer Verlust von Fettgewebe, leichte bis mäßige Sichtbarkeit von Venen und Sehnen in der dorsalen Hand).
Probanden der Gruppe „Grad 2 oder 3 Hände“ erhalten ein injizierbares Radiesse-Implantat und 2 % Lidocain-HCL bis zu 3 ml (2 Spritzen) pro Hand und Behandlung.
Probanden in der Gruppe „Grad 2 oder 3 Hände“ können über einen Zeitraum von 18 Monaten bis zu drei Nachbehandlungen erhalten.
|
Injizierbares Radiesse-Implantat, das in kleinen Boli (0,2-0,5 cc/Bolus) injiziert wird.
Nicht mehr als 0,5 cc pro Bolus.
Pro Hand werden nicht mehr als 3 ml (2 Spritzen) injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden mit geräte- und/oder injektionsbedingten schweren behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) in der Handgruppe Grad 4 im Vergleich zur Handgruppe Grad 2-3 in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
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Anteil bezieht sich auf den prozentualen Anteil der Studienteilnehmer mit geräte- und/oder injektionsbedingten schweren TEAEs.
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Monat 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden mit geräte- und/injektionsbedingten schweren TEAEs in der Handgruppe Grad 4 im Vergleich zur Handgruppe Grad 2-3 in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
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Anteil bezieht sich auf den Prozentsatz der Studienteilnehmer mit geräte- und/injektionsbedingten schweren TEAEs.
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Monat 24
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Änderung des Bewegungsumfangs (ROM) Flexion und Extension (Winkel) für die Metakarpophalangealgelenke in jeder Hand in Monat 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
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Der ROM wurde unter Verwendung eines Jamar-Fingergoniometers bewertet.
Dieser Test maß passiv und aktiv den Bewegungswinkel aller fünf Metakarpophalangealgelenke in jeder Hand rechts und links, indem die Flexions- und Extensionswinkel bestimmt wurden.
Die Beugung bestimmt, wie weit jeder Finger am Metakarpophalangealgelenk zur Handfläche hin gebeugt werden kann.
Die Streckung bestimmt, wie jeder Finger am Metakarpophalangealgelenk von der Handfläche weg gestreckt werden kann.
Die Gradskala reicht von 0 bis 180 Grad.
Niedrigere Werte im Beuge- und Streckwinkel bedeuten eine stärkere Verschlechterung der Handfunktion.
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Baseline, Monat 24
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Änderung der funktionellen Geschicklichkeit in jeder Hand im Monat 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
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Der funktionelle Geschicklichkeitstest (FDT) bewertete die Feinmotorik (Geschicklichkeit), d.h. er bewertete die Fähigkeit des Probanden, die Hand für tägliche Aufgaben zu verwenden, die das 3-Kiefer-Griffgefühl erfordern, wie z Schnüren von Garn mit einem 16-Loch-Stegbrett.
Die funktionelle Geschicklichkeit wurde gemessen, indem die Zeit in Sekunden auf einer Stoppuhr notiert wurde, die eine Hand benötigte, um Stifte auf einer 16-Loch-Steckplatte umzudrehen, und dieser Test bewertete die Fähigkeit, die Hand für tägliche Aufgaben zu verwenden.
Längere Zeiten zur Durchführung des funktionellen Geschicklichkeitstests bedeuten eine Verschlechterung der Handfunktion.
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Baseline, Monat 24
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Veränderung von der Grundlinie in der Empfindung zur Filamentgröße zwischen den Mittelhandknochen in jeder Hand in Monat 24
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
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Die Empfindung im Rücken jeder Hand wurde unter Verwendung eines Semmes-Weinstein-Monofilament-Berührungstests durchgeführt.
Dies wurde anhand eines Zeigefinger-Berührungsprotokolls bewertet, bei dem die Studienteilnehmer gebeten wurden, zu berichten, wann eine leichte Berührung von 2 bis 3 Zentimetern (cm) an 3 verschiedenen Bereichen des Rückens jeder Hand zu spüren war.
Empfindungsergebnisse wurden für die Analyse kodiert, wie Reaktion auf 2,83 Filament = 1, Reaktion auf 3,61 Filament = 2, Reaktion auf 4,31 Filament = 3, Reaktion auf 4,56 Filament = 4, Reaktion auf 6,65 Filament = 5 und keine Reaktion auf eines der beiden Filamente = 6.
Für Empfindungstests gilt ein Wert von 1 (Reaktion auf 2,83 Filament) als normal, während ein Wert von 2 (Reaktion auf 3,61) eine verminderte leichte Berührung anzeigen würde.
Die Punktzahl reicht von 1 bis 6.
Ein höherer Wert bei Empfindungsmessungen ist mit einer Verschlechterung der Handfunktion verbunden.
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Baseline, Monat 24
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Veränderung von der Grundlinie in Griffstärke, Spitzenklemmstärke, Schlüsselklemmstärke und Palmarstärke in jeder Hand im Monat 24
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
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Die Handstärke wurde auf zwei Arten bewertet: Griff- und Kneifstärken.
Die Griffstärke wurde unter Verwendung eines standardmäßigen hydraulischen Jamar-Handdynamometers mit einstellbarem Griff bewertet.
Die Klemmstärke wurde auf drei verschiedene Arten bewertet, wie z. B. Spitzenklemmung (Zweipunktklemmung), Schlüsselklemmung (seitlich) und Palmarklemmung (Dreibackenfutter) unter Verwendung der hydraulischen Klemmlehre von Jamar.
Niedrigere Werte (Pfund) in Handgriff und Kneifkraft sind mit einer Verschlechterung der Funktion verbunden.
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Baseline, Monat 24
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Anzahl der Probanden mit MHGS-Scores größer oder gleich (>=) bis 1-Punkt-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert in beiden Händen im 3. Monat nach der Erstbehandlung
Zeitfenster: Monat 3
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Die MHGS wurde verwendet, um die klinische Wirksamkeit der Radiesse-Handbehandlungen durch einen maskierten Bewerter zu messen, der Live-Bewertungen der dorsalen Hand durchführte.
Die MHGS war eine Ordnungsskala; Daher wurden die Bewertungen zu einem einzigen Live-Rating zu einem bestimmten Studienzeitpunkt vorgenommen.
Ein Maß für den erfolgreichen oder verbesserten Behandlungseffekt wurde durch eine Abnahme des MHGS-Scores nachgewiesen.
MHGS hatte 5 Kategorien, wobei: 0 (kein Verlust von Fettgewebe); 1 (leichter Verlust von Fettgewebe; leichte Sichtbarkeit von Venen); 2 (mäßiger Verlust an Fettgewebe; leichte Sichtbarkeit von Venen und Sehnen); 3 (starker Verlust von Fettgewebe; mäßige Sichtbarkeit von Venen und Sehnen); 4 (sehr starker Fettgewebeverlust; deutliche Sichtbarkeit von Venen und Sehnen).
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Monat 3
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Anzahl der Probanden mit MHGS >=1-Punkt-Verbesserung nach 3 Monaten nach erneuter Behandlung in den Monaten 9, 15 und 21
Zeitfenster: Monate 9, 15 und 21
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Die MHGS wurde verwendet, um die klinische Wirksamkeit der Radiesse-Handbehandlungen durch einen maskierten Bewerter zu messen, der Live-Bewertungen der dorsalen Hand durchführte.
Die MHGS war eine Ordnungsskala; Daher wurden die Bewertungen zu einem einzigen Live-Rating zu einem bestimmten Studienzeitpunkt vorgenommen.
Ein Maß für den erfolgreichen oder verbesserten Behandlungseffekt wurde durch eine Abnahme des MHGS-Scores nachgewiesen.
MHGS hatte 5 Kategorien, wobei: 0 (kein Verlust von Fettgewebe); 1 (leichter Verlust von Fettgewebe; leichte Sichtbarkeit von Venen); 2 (mäßiger Verlust an Fettgewebe; leichte Sichtbarkeit von Venen und Sehnen); 3 (starker Verlust von Fettgewebe; mäßige Sichtbarkeit von Venen und Sehnen); 4 (sehr starker Fettgewebeverlust; deutliche Sichtbarkeit von Venen und Sehnen).
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Monate 9, 15 und 21
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Anzahl der Probanden mit einer Verbesserung auf der Global Aesthetic Improvement Scale (GAIS) gegenüber dem Ausgangswert in beiden Händen im 3. Monat nach der Erstbehandlung
Zeitfenster: Monat 3
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Die GAIS ist eine 7-Punkte-Skala.
Die 7-Punkte-Skala lautet wie folgt: +3 (sehr viel besser), +2 (viel besser), +1 (besser), 0 (keine Änderung), -1 (schlechter), -2 (viel schlechter) und -3 (sehr viel schlimmer).
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Monat 3
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Anzahl der Probanden mit einer Verbesserung des GAIS nach 3 Monaten nach der erneuten Behandlung in den Monaten 9, 15 und 21
Zeitfenster: Monate 9, 15 und 21
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Die GAIS ist eine 7-Punkte-Skala.
Die 7-Punkte-Skala lautet wie folgt: +3 (sehr viel besser), +2 (viel besser), +1 (besser), 0 (keine Änderung), -1 (schlechter), -2 (viel schlechter) und -3 (sehr viel schlimmer).
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Monate 9, 15 und 21
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- P151009, M900311002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Injizierbares Radiesse-Implantat und 2 % Lidocain-HCL
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