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Dexmedetomidin zur Reduzierung des Morphinkonsums (DEXDOR) (DEXDOR)

13. September 2016 aktualisiert von: Centre Hospitalier Régional Metz-Thionville

Bewertung der reduzierenden Wirkung von Dexmedetomidin auf den Morphinkonsum bei Patienten mit schweren Verbrennungen

Die neuen Fortschritte im Bereich der Sedierung und Analgesie auf der Reanimationsstation führen dazu, dass so schnell wie möglich eine leichte und kooperative Sedierung durchgeführt wird, um die Dauer der mechanischen Beatmung zu verkürzen. Dexmedetomidin (DEX), ein zentraler Alpha-2-Agonist, ist in diesem Fall das Referenzhypnotikum mit einer Reduzierung des Morphin-Typ-Konsums.

DEX wurde hauptsächlich bei Verbandeingriffen bei verbrannten Erwachsenen untersucht. Ziel dieser Studie ist es, die reduzierende Wirkung von DEX auf den Morphinkonsum bei schweren Verbrennungen bei Erwachsenen zu bewerten, die Empfänger von DEX zu beschreiben und über die Wirkungsweise dieses neuen Moleküls zu berichten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die neuen Fortschritte im Bereich der Sedierung und Analgesie auf der Reanimationsstation führen dazu, dass so schnell wie möglich eine leichte und kooperative Sedierung durchgeführt wird, um die Dauer der mechanischen Beatmung zu verkürzen. Dexmedetomidin (DEX), ein zentraler Alpha-2-Agonist, ist in diesem Fall das Referenzhypnotikum mit einer Reduzierung des Morphin-Typ-Konsums.

DEX wurde hauptsächlich bei Verbandeingriffen bei verbrannten Erwachsenen untersucht. Ziel dieser Studie ist es, die reduzierende Wirkung von DEX auf den Morphinkonsum bei schweren Verbrennungen bei Erwachsenen zu bewerten, die Empfänger von DEX zu beschreiben und über die Wirkungsweise dieses neuen Moleküls zu berichten.

Diese Studie würde es schaffen, ein Protokoll mit Dexmedetomidin zu entwickeln, um den Einsatz von Morphin zur Sedierung-Analgesie zu reduzieren. Erwartet wird eine Sensibilisierung der Ärzte für die Notwendigkeit, das Pflegeteam für die autonome Anwendung eines Protokolls auszubilden, bevor eine neue Bewertung der Sedierung-Analgesie durchgeführt wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Metz Cedex 03, Frankreich, 57085
        • CHR Metz-Thionville

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit schweren Verbrennungen, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. August 2015 vom Zentrum für schwere Verbrennungen betreut wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mehr als 18 Jahre alt
  • Einweisung ins Krankenhaus wegen schwerer Verbrennungen (gesamte verbrannte Hautoberfläche größer als 20 % und/oder Rauchvergiftung und/oder schwere Begleiterkrankungen)
  • Die Fallgruppe erhielt mindestens 24 Stunden lang kontinuierlich Dexmedetomidin und die Kontrollgruppe erhielt keine Dexmedetomidin-Verabreichung

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit zur Kommunikation (Sprachbarriere, schwere kognitive Störungen)
  • Medizinische Kontraindikation für Dexmedetomidin (hepatozelluläre Insuffizienz, Überempfindlichkeit, atrioventrikuläre Blockaden Grad II oder III ohne Gerät, akute Hirngefäßpathologie).
  • Für die Kontrollgruppe ist eine Schwangerschaft ein Nichteinschlusskriterium

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Weltweiter Konsum von Opioiden (einschließlich pro Anästhesie für einen Verband oder eine Operation) während der Patientenversorgung, ausgedrückt als intravenöses Morphin pro Tagäquivalent, indexiert nach dem Gewicht (mg.kg-1.j-1).
Zeitfenster: Tag 20
mg.kg-1.j-1
Tag 20

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Toleranz gegenüber Dexmedetomidin durch Hämodynamik
Zeitfenster: Tag 20
mm Hg
Tag 20
Wirksamkeit der Analgesie
Zeitfenster: Tag 20
RASS-Skala
Tag 20

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marie-Reine LOSSER, MD, CHR Metz-Thionville

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015-03Obs-CHRMT

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Klinische Studien zur Verbrennung

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