- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02936089
Risikostratifizierungsgerichtete Therapie für AML mit t(8;21) /AML1-ETO+
Risikostratifizierungsgerichtete Therapie für akute myeloische Leukämie mit t(8;21) /AML1-ETO-positiv
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- AE AML im Alter von 15-60
- Keine Anomalie bei einem Vitalzeichen (z. B. Herzfrequenz, Atemfrequenz oder Blutdruck)
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 2 Monate
Ausschlusskriterien:
- Jede Anomalie eines Vitalzeichens (z. B. Herzfrequenz, Atemfrequenz oder Blutdruck)
- Patienten mit Erkrankungen, die für die Studie nicht geeignet sind (Entscheidung des Prüfarztes)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe mit geringem Risiko
Patienten mit KIT-ASXL1- (keine Mutation, NM) und Erwerb einer molekularen Hauptreaktion (MMR) nach zwei Konsolidierungszyklen.
|
Für die CT wurden die Patienten mit hochdosiertem Cytarabin (HDAC), Cytarabin in einer Dosierung von 1–3 g/m2 alle 12 Stunden × 6 Dosen, über 4–6 Zyklen behandelt. Bei der Auto-HSCT wurden die Patienten mit 3 Zyklen HDAC behandelt und dann auf die Auto-HSCT umgestellt. |
|
Experimental: Mittlere Risikogruppe
Patienten mit KIT+/ASXL1+ (Einzelmutation, 1M) und Erwerb einer MMR nach zwei Konsolidierungszyklen.
|
Bei der Auto-HSCT wurden die Patienten mit 3 Zyklen HDAC behandelt und dann auf die Auto-HSCT umgestellt. Für eine HLA-passende HSCT wurden die Patienten mit 1–2 Zyklen HDAC behandelt und dann auf eine HLA-passende HSCT umgestellt. Bei diesen Patienten standen HLA-passende Spender zur Verfügung. |
|
Experimental: Hochrisikogruppe
Patienten mit KIT+ASXL1+ (zwei Mutationen, 2M) oder ohne MMR nach zwei Konsolidierungszyklen.
|
Bei der allogenen HSZT wurden die Patienten mit 1–2 Zyklen HDAC behandelt und dann auf die allogene HSZT umgestellt, einschließlich HLA-passender und haploidentischer Transplantation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Leukämie-Rückfallrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Veranstaltung Freies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dan Xu, Nanfang Hospital, Southern Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NFEC-2017-168
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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