- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02991950
Gewichtsangepasstes Heparin mit niedrigem Molekulargewicht bei wiederkehrendem Implantationsversagen: eine randomisierte, offene Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine interventionelle, geschichtete, randomisierte, offene Blindstudie. Es wird an ambulanten Patienten durchgeführt, die anhand von Einschluss- und Ausschlusskriterien ausgewählt werden.
Die Patienten werden anhand einer computergenerierten Randomisierungsliste randomisiert, ob sie NMH in einer prophylaktischen Tagesdosis (100 IE/kg) erhalten oder nicht.
Für eine korrekte Auswahl und Analyse müssen einige Parameter vor der Randomisierung überprüft werden (siehe Randomisierungs-Checkliste am Ende). Die Frauen im LMWH-Arm werden ab dem Tag vor Beginn der Stimulationsphase des ART-Zyklus behandelt, bis das Ergebnis des Eingriffs im Hinblick auf eine Schwangerschaft mit Ja oder Nein bestätigt ist und ob die Schwangerschaft bis zur Entbindung oder zum Ende bestätigt wird der Schwangerschaft. Frauen im Kontrollarm erhalten routinemäßig eine hormonelle Unterstützung ohne NMH.
Es werden Daten zu Rauchgewohnheiten, BMI, Anzahl der entnommenen Eizellen, übertragenen Embryonen und Implantationsrate, ART-Ergebnis und Parametern gesammelt, die für die Randomisierung auf der Grundlage von Einschluss- und Ausschlusskriterien verwendet werden.
Während der Studie wird bei der Randomisierung, dem Zeitpunkt, an dem die Patientin einem der beiden Arme zugeordnet wird, bei der Verlegung und am Tag der Überprüfung auf BetaHCG Blut zur Analyse entnommen und im Falle einer Schwangerschaft werden alle Frauen überprüft in der 12., 24. und 36. Woche zum Testen der funktionellen Parameter der Gerinnung (Protein C, Protein S, AT, Ddimer, Fibrinogen, PT, aPTT, FVII, FVIII, FIX und vonWillebrand-Faktor-Antigen), der Blutzellenzahl und der Lipide ( Cholesterin und Triglyceride).
Die mit einer fortlaufenden Identifikationsnummer gekennzeichneten Proben werden gesammelt, verarbeitet und bei -20/-80 °C im Promotorzentrum gelagert und nach den Analysen vernichtet.
Studienbehandlung Frauen im LMWH-Arm wird eine prophylaktische, gewichtsangepasste Dosis von LMWH verabreicht, beginnend am Tag vor Beginn der Stimulationsphase des Zyklus, bis das Ergebnis des Verfahrens im Hinblick auf eine Schwangerschaft mit Ja oder Nein bestätigt wird und im Falle einer Schwangerschaft bis zum Entbindung oder das Ende der Schwangerschaft. Frauen im NMH-Arm werden in den ersten 10 Tagen der Therapie zweimal auf ihr Blutbild untersucht.
Anfangsdosis und Zeitplan Parnaparin wird in einer Dosis von 100 IE/kg/Tag ab dem Tag vor Beginn der Stimulationsphase des Zyklus verabreicht, bis das Ergebnis des Eingriffs im Hinblick auf eine Schwangerschaft ja oder nein und im Falle einer Schwangerschaft bestätigt ist bis zur Entbindung oder dem Ende der Schwangerschaft.
Keiner der Patienten kann gleichzeitig eine Therapie mit Acetylsalicylsäure (ASS) oder Steroiden erhalten. Behandlungsdauer
Frauen im LMWH-Arm wird eine prophylaktische, gewichtsangepasste Dosis Parnaparin verabreicht, beginnend am Tag vor Beginn der Stimulationsphase des Zyklus, bis das Ergebnis des Eingriffs im Hinblick auf eine Schwangerschaft mit Ja oder Nein bestätigt ist und im Falle einer Schwangerschaft bis zur Entbindung oder das Ende der Schwangerschaft.
Unabhängig vom Krankheitsstatus wird die Behandlung immer abgebrochen, wenn der Patient dies verweigert, übermäßige Toxizität eine weitere Therapie ausschließt, nach Angaben des verantwortlichen Arztes, sonstige Komplikationen, nach Angaben des verantwortlichen Arztes
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ≥18 Jahre und ≤40 Jahre, die für einen neuen IVF/ICSI-Zyklus mit routinemäßigem Ovulationsinduktionsprotokoll infrage kommen
Ausschlusskriterien:
v-vPaare haben sich für einen eingefrorenen IVF/ICSI-Zyklus mit routinemäßigem Protokoll zur Ovulationsinduktion beworben
- Hoden- oder gefrorenes Sperma (TESE-Verfahren nicht zulässig)
- Vorliegen hormoneller Störungen, die nicht durch eine spezifische Therapie kompensiert werden können, oder Vorgeschichte einer immunologischen Erkrankung (Autoimmunthyreoiditis, Konnektivitis, RA, SLE usw.)
- Vorhandensein von Antiphospholipid-Autoantikörpern oder anderer schwerer Thrombophilie (AT-, PS-, PC-Mangel oder homozygotes FV Leiden oder FIIG20210A oder doppelt eterozygotes FV Leiden und FIIG20210A)
- Vorliegen einer abnormalen Thrombozytenzahl und angeborener oder erworbener Koagulopathie, ASS oder Steroidtherapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Parnaparin-Natrium
Frauen im LMWH-Arm werden das routinemäßige Ovulationsinduktionsprotokoll und die prophylaktische Dosis Parnaparin-Natrium (LMWH) verabreicht, beginnend am Tag vor Beginn der Stimulationsphase des Zyklus, bis das Ergebnis des Verfahrens im Hinblick auf eine Schwangerschaft mit „Ja“ oder „Nein“ bestätigt wird im Falle einer Schwangerschaft bis zur Entbindung bzw. bis zum Ende der Schwangerschaft. Frauen im NMH-Arm werden in den ersten 10 Tagen der Therapie zweimal auf ihr Blutbild untersucht. Parnaparin wird in einer Dosis von 100 IE/kg/Tag ab dem Tag vor Beginn der Stimulationsphase des Zyklus verabreicht, bis das Ergebnis des Verfahrens im Hinblick auf eine Schwangerschaft „ja“ oder „nein“ bestätigt ist und im Falle einer Schwangerschaft bis zur Entbindung oder dem Ende der Schwangerschaft. Verwendete Dosierungen Parnaparin 0,4 4250 UI Parnaparin 0,6 6400 UI |
Parnaparin-Natrium (Fluxum 4250 Anti-Xa IU /0,4 ml oder Fluxum 6400 Anti-Xa IU /0,6 ml; Alfa Wassermann S.p.A.) wurde am Tag vor Beginn der Stimulationsphase in einer Dosis von 100 IU/kg/Tag verabreicht der Zyklus bis zur Bestätigung des Ergebnisses des Eingriffs durch die Schwangerschaft und im Falle einer Entwicklungsschwangerschaft bis zur Entbindung oder zum Ende der Schwangerschaft
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: keine Behandlung
Frauen im Kontrollarm erhalten das routinemäßige Ovulationsinduktionsprotokoll ohne Zusatz von Parnaparin-Natrium.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwangerschaftsrate/Embryotransfer
Zeitfenster: 12-14 Tage
|
Die Forscher haben die Schwangerschaftsrate/den Embryotransfer anhand der BetaHcg-Dosierung 12 Tage nach dem Embryotransfer gemessen
|
12-14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Babys mit nach Hause nehmen/Embryonentransfer
Zeitfenster: 38-40 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Als Lebendgeburt wurde die Entbindung eines oder mehrerer lebender Säuglinge nach 23 Schwangerschaftswochen definiert.
|
38-40 Wochen nach dem Embryotransfer
|
|
Implantationsrate
Zeitfenster: 3 Wochen
|
Ultraschall wurde durchgeführt, um die Implantationsrate zu bewerten, die sich aus der Anzahl der Fruchtblasen dividiert durch die Anzahl der übertragenen Embryonen multipliziert mit 100 ergibt
|
3 Wochen
|
|
Rolle der Thrombophilie bei der Beeinträchtigung der Schwangerschafts-/Nachhause-Baby-/Implantationsrate
Zeitfenster: 12-14 Tage und 38-40 Wochen und 3 Wochen
|
Alle eingeschlossenen Patienten wurden zuvor auf das Vorliegen oder Nichtvorliegen thrombophiler Defekte untersucht: Protein-C- oder Protein-S- oder AT-Mangel, FV-G1691A- und FIIG20210A-Mutationen, C677T-MTHFR-Polymorphismus, Hyperhomocysteinämie, Antiphospholipid-Antikörper.
Die Forscher schlossen Patienten mit schwerer Thrombophilie aus: Protein-C-, Protein-S-, AT-Mangel oder homozygoten FV-Leiden- und FIIG20210A-Mutationen oder doppelter Heterozygotie für FV-Leiden- und FIIG20120-Mutationen, da bei diesen Patienten die internationalen Richtlinien die Verwendung von Antithrombotika vorschlagen und empfehlen Prophylaxe
|
12-14 Tage und 38-40 Wochen und 3 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: corrado lodigiani, MD,PHD, Thrombosis Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 876
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Parnaparin-Natrium
-
IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di BolognaAbgeschlossen
-
Josip Juraj Strossmayer University of OsijekAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Nicht alkoholische FettleberKroatien
-
Misook L. ChungAbgeschlossen
-
St George's, University of LondonAbgeschlossenPost HerzchirurgieVereinigtes Königreich
-
The University of Texas Health Science Center at...National Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)AbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten
-
Xianping WuAbgeschlossenBiomarker | Akute Nierenschädigung | Ältere Patienten | Lumbalfusionschirurgie | Natriumacetat-Ringer-Lösung | Natriumlaktat-Ringer-LösungChina
-
Peking University Third HospitalPeking University First Hospital; Xuanwu Hospital, Beijing; Air Force Military... und andere MitarbeiterRekrutierung
-
Rambam Health Care CampusAbgeschlossen
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenPlaque der HalsschlagaderFrankreich
-
University of North Carolina, Chapel HillColumbia UniversityNoch keine RekrutierungPost-Zeckenbiss-Erkrankung | Mastzellen-StabilisatorVereinigte Staaten