- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03000270
Tür zum Entladen mit dem IMPELLA CP-System bei akutem Myokardinfarkt – Sicherheits- und Machbarkeitsstudie (DTU)
Tür zum Entladen mit dem IMPELLA CP-System bei akutem Myokardinfarkt zur Reduzierung der Infarktgröße (DTU): Eine prospektive Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, zweiarmige Machbarkeitsstudie zur Bewertung der potenziellen Rolle der Entlastung mit dem Impella CP vor der Revaskularisierung bei der Reduzierung der Infarktgröße. Das Studiendesign umfasst eine 1:1-Randomisierung zwischen: 1) Verzögerungsarm: 30 Minuten Entlastung mit Impella CP vor der primären perkutanen Koronarintervention (PPCI); und 2) Sofortiger Arm: Einleitung der Impella CP-Entlastung, unmittelbar gefolgt von PPCI.
Studienhypothese: Die direkte aktive Entlastung des linken Ventrikels mit dem Impella CP-System vor PPCI bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) ist sicher und durchführbar
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Banner Good Samaritan Medical Center
-
-
Georgia
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Wellstar/Kennestone Hospital
-
-
Illinois
-
Detroit, Illinois, Vereinigte Staaten, 48201
- Detroit Medical Center
-
Oakbrook Terrace, Illinois, Vereinigte Staaten, 60089
- Advocate Edward Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
Danvers, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01923
- ABIOMED, Inc.
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- Baystate Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack Medical Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- University of Buffalo Hospital
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Northwell Health
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
- Albert Einstein Medical Center
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 48201
- Greenville Health System
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien:
- Alter 21-80 Jahre
- Erster Myokardinfarkt
- Akuter anteriorer STEMI mit ≥ 2 mm in 2 oder mehr zusammenhängenden anterioren Ableitungen oder ≥ 4 mm Gesamt-ST-Strecken-Abweichungssumme in den anterioren Ableitungen
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Hauptausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock, definiert als: systemische Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mmHg oder die Notwendigkeit von Inotropika/Pressoren, um einen systolischen Blutdruck von mehr als 90 mmHg aufrechtzuerhalten) plus eines der folgenden: Jeglicher Bedarf an Pressoren/Inotropika vor der Ankunft im Katheterlabor, Klinischer Nachweis einer Endorgan-Hypoperfusion, Laktatspiegel größer als 2,5 mmol/L
- Minderwertiger STEMI oder Verdacht auf rechtsventrikuläres Versagen
- Verdacht auf oder bekannte Schwangerschaft
- Verdacht auf aktive Infektion
- Anamnese oder bekannte Leberinsuffizienz vor der Katheterisierung
- Zur Dialysetherapie
- Bekannte Kontraindikation für:
- Sich einer MRT unterziehen oder Gadolinium verwenden
- Heparin, Schweinefleisch, Schweinefleischprodukte oder Kontrastmittel
- Erhalt eines medikamentenfreisetzenden Stents
- Teilnahme an der aktiven Behandlungs- oder Nachsorgephase einer anderen klinischen Studie eines Prüfpräparats oder -geräts
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Längeres Entladen vor PPCI
Aktivierung von Impella CP für eine Dauer von 30 Minuten vor einer primären perkutanen Koronarintervention
|
Entladen der Impella vor PPCI
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Unmittelbares Entladen vor PPCI
Aktivierung von Impella CP unmittelbar vor einer primären perkutanen Koronarintervention
|
Entladen der Impella vor PPCI
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infarktgröße nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Beurteilung der Infarktgröße als Prozent der linksventrikulären (LV) Masse, ausgewertet mittels CMR, 30 Tage nach PPCI
|
30 Tage
|
|
MACCE nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Eine Zusammensetzung der folgenden schweren unerwünschten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignisse (MACCE) nach 30 Tagen:
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infarktmerkmale – LV-Masse
Zeitfenster: 3 - 5 und 30 Tage
|
Unter Verwendung von CMR nach 3–5 und 30 Tagen Beurteilung der Infarktgröße als Prozentsatz der LV-Masse
|
3 - 5 und 30 Tage
|
|
Infarktmerkmale – gefährdeter Bereich
Zeitfenster: 3 - 5 und 30 Tage
|
Verwendung von CMR nach 3-5 und 30 Tagen, Beurteilung der Infarktgröße als Prozentsatz der gefährdeten Fläche (Myokard),
|
3 - 5 und 30 Tage
|
|
30-Tage-Sicherheits-Endpunktraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ereignisrate für Gesamtmortalität, kardiovaskuläre Mortalität, Reinfarkt, Schlaganfall/TIA, vaskuläre Komplikationen, Verschlechterung der Herzinsuffizienz oder hämodynamische Beeinträchtigung, die inotrope oder hämodynamische Unterstützung nach der Impella-Explantation erfordert, wiederholte Revaskularisierung, Aortenklappenverletzung oder -funktionsstörung, Nierenversagen, Hämolyse , Hämatom, Blutung, Thrombozytopenie
|
30 Tage
|
|
Infarkt Merkmale mikrovaskuläre Obstruktion
Zeitfenster: 3-5 und 30 Tage
|
Verwendung von CMR nach 3-5 & 30 Tagen, Messung des Prozentsatzes der mikrovaskulären Obstruktion (%MVO)
|
3-5 und 30 Tage
|
|
Linksventrikuläre Funktion – LV-endsystolischer und diastolischer Volumenindex
Zeitfenster: 3-5 und 30 Tage
|
Verwendung von CMR-Bildgebung nach PCI: Bewertung des LV-endsystolischen und diastolischen Volumenindex (LVESVi & LVEDVi)
|
3-5 und 30 Tage
|
|
Linksventrikuläre Funktion – Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 3-5 und 30 Tage
|
Verwendung von CMR 3-5 & 30 Tage nach PCI: Bewertung der Ejektionsfraktion (EF)
|
3-5 und 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- DTU - Safety and Feasibility
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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