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Bronchiale Alpha-Amylase als Marker für frühe Aspirationspneumonie bei therapeutischer Hypothermie.

9. Januar 2017 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille

Speichel-Alpha-Amylase-Bronchialmaßnahme zur Frühdiagnose einer Aspirationspneumonie bei Patienten, die nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses mit therapeutischer Hypothermie behandelt werden.

Eine frühe Aspirationspneumonie ist eine häufige und schreckliche Komplikation bei Überlebenden eines Herzstillstands. Therapeutische Hypothermie, die auf Intensivstationen häufig zur Behandlung des Post-Herzstillstandssyndroms eingesetzt wird, kann andernfalls Anzeichen einer frühen Lungenentzündung verbergen, die ohne Verwendung eines zuverlässigen biologischen Screening-Markers auftreten können. Ziel ist es, die diagnostische Genauigkeit der bronchialen Alpha-Amylase-Messung zu bewerten, um das Risiko einer frühen Aspirationspneumonie bei Patienten vorherzusagen, die nach einem außerklinischen Herzstillstand erfolgreich wiederbelebt wurden.

In dieser prospektiven, nicht-interventionellen Studie haben wir Patienten eingeschlossen, die nach einem Herzstillstand wiederbelebt und mit gezieltem Temperaturmanagement (TTM) behandelt wurden. Unmittelbar nach der Aufnahme wurde für jeden Patienten eine distale bronchoalveoläre Lavage unter Verwendung einer spezifischen Anzeige (Combi-Cath) durchgeführt, wobei sowohl eine biochemische als auch eine bakteriologische Analyse einschließlich der Dosierung von Alpha-Amylase aus dem bronchialen Speichel erfolgte. Harnstoff wurde als Verdünnungsmarker zur Messung der bronchialen und plasmatischen Alpha-Amylase verwendet. Die Diagnose einer Aspirationspneumonie wurde anhand klinischer und biologischer Kriterien gestellt. Auf dieser Grundlage wollten wir einen Schwellenwert für Alpha-Amylase bestimmen, der das Auftreten einer Aspirationspneumonie vorhersagt und als Leitfaden für die Verschreibung von Antibiotika dient. Sensitivität und Spezifität dieser Technik wurden bestimmt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Marseille, Frankreich, 13005
        • Rekrutierung
        • Assistance Publique Hopitaux de Marseille
        • Kontakt:
          • jeremy bourenne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frühe Aspirationspneumonie nach außerklinischem Herzstillstand, behandelt mit therapeutischem Temperaturmanagement

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gut reanimierte Patienten nach außerklinischem Herzstillstand
  • Hinweis auf therapeutisches Temperaturmanagement
  • Patienten über 18 Jahre
  • Sofortige oder aufgeschobene Zulassung zum Studium

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren.
  • Schwangere Frau.
  • Gegen Indikation zur therapeutischen Hypothermie.
  • Aktive Therapieeinschränkung nach Aufnahme.
  • Patient ohne Sozialversicherung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe Aspirationspneumonie
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Tagen
Diagnose einer Aspirationspneumonie nach Herzstillstand anhand klinischer, biologischer und radiologischer Kriterien, einschließlich Fieber, Leukozyten, bronchoalveoläre Sekretion, Thoraxradiographie und bakteriologische Identifizierung.
Innerhalb von 5 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühe Aspirationspneumonie

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