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Die Anwendung des Pleth-Variabilitätsindex bei der kontinuierlichen Überwachung des Volumenstatus intraoperativer Patienten

3. Januar 2017 aktualisiert von: Lin Yang, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Die Anwendung des Pleth-Variabilitätsindex bei der kontinuierlichen Überwachung des Volumenstatus bei Patienten, die sich einer Darmtumoroperation unterziehen

Bewertung des Werts der Verwendung des Pleth-Variabilitätsindex (PVI) zur kontinuierlichen Überwachung des intraoperativen Volumenstatus des Patienten durch Beobachtung der Anwendung der Schlagvolumenvariation (SVV) und des PVI und ihrer Korrelation bei Patienten, die sich einer Darmtumoroperation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Beurteilung des Werts der Verwendung von PVI zur kontinuierlichen Überwachung des intraoperativen Volumenstatus des Patienten durch Beobachtung der Anwendung der Schlagvolumenvariation (SVV) und des Pleth-Variabilitätsindex (PVI) sowie deren Korrelation bei Patienten, die sich einer Darmtumoroperation unterziehen.

Methoden: Es wurden 50 Patienten, ASAⅠ–Ⅲ, im Alter von 18–65 Jahren, die sich einer elektiven Darmtumoroperation unterzogen, eingeschlossen. Nach Einleitung der Vollnarkose wurden Herzindex (CI), Herzzeitvolumen (CO), Schlagvolumenvariabilität (SVV), Schlagvolumenindex (SVI) mit dem Vigileo-System überwacht, während der Plethvariabilitätsindex (PVI) und der Perfusionsindex (PI) überwacht wurden ) wurden mit dem Massion Radical 7-System überwacht. Während der Operation wurde eine zielgerichtete Flüssigkeitstherapie gemäß den Daten von CI, SVI und SVV durchgeführt. Herzfrequenz (HR), mittlerer arterieller Druck (MAP), zentraler Venendruck (CVP), CO, CI, SVI, SVV, PI, PVI wurden aufgezeichnet, während nach der Einleitung der Anästhesie (T1) der chirurgische Einschnitt vorgenommen wurde (T2). Durchführen einer Darmanastomose (T3) und Schließen des Bauchschnitts (T4). Und wir berechnen die Korrelation von SVV und PVI mithilfe der Pearson-Korrelationsanalyse zu verschiedenen Zeitpunkten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Es wurden 50 Patienten eingeschlossen, die sich einer elektiven Darmtumoroperation unterzogen, ASAⅠ-Ⅲ, im Alter von 18–65 Jahren, BMI 18–30 kg/㎡.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer elektiven Darmtumoroperation unterziehen
  • Körperlicher Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) der Klasse I-Ⅲ
  • Im Alter von 18–65 Jahren
  • BMI 18~30kg/㎡

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren oder über 65 Jahren
  • Patienten mit schwerer Aorteninsuffizienz
  • Patienten mit dauerhaften Herzrhythmusstörungen
  • Patienten mit intraaortaler Ballonpumpe
  • Patienten mit schwerer Lungenerkrankung
  • Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Korrelation von SVV und PVI
Zeitfenster: während der Operation
SVV und PVI wurden nach der Einleitung der Anästhesie (T1), der Durchführung eines chirurgischen Schnitts (T2), der Durchführung einer Darmanastomose (T3) und dem Schließen des Bauchschnitts (T4) aufgezeichnet. Wir berechnen die Korrelation von SVV und PVI mithilfe der Pearson-Korrelationsanalyse zu verschiedenen Zeitpunkten.
während der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlagvolumenvariabilität (SVV)
Zeitfenster: während der Operation
Schlagvolumenvariabilität (SVV) in Prozent. Notieren Sie das Datum der SVV nach der Einleitung der Anästhesie (T1), der Durchführung eines chirurgischen Schnitts (T2), der Durchführung einer Darmanastomose (T3) und dem Schließen des Bauchschnitts (T4). Vergleichen Sie die Unterschiede von SVV zwischen den Zeitpunkten.
während der Operation
Pleth-Variabilitätsindex (PVI)
Zeitfenster: während der Operation
Pleth-Variabilitätsindex (PVI) in Prozent. Notieren Sie das Datum des PVI nach der Einleitung der Anästhesie (T1), der Durchführung eines chirurgischen Schnitts (T2), der Durchführung einer Darmanastomose (T3) und dem Schließen des Bauchschnitts (T4). Vergleichen Sie die Unterschiede zwischen PVI zwischen den Zeitpunkten.
während der Operation
Pleth-Index (PI)
Zeitfenster: während der Operation
Pleth-Index (PI) in Prozent. Notieren Sie das Datum der PI nach der Einleitung der Anästhesie (T1), der Durchführung eines chirurgischen Schnitts (T2), der Durchführung einer Darmanastomose (T3) und dem Schließen des Bauchschnitts (T4). Vergleichen Sie die Unterschiede der PI zwischen den Zeitpunkten.
während der Operation
Herzindex (CI)
Zeitfenster: während der Operation
Herzindex (CI) in L•min-1•m-2. Notieren Sie das Datum des CI nach der Einleitung der Anästhesie (T1), der Durchführung eines chirurgischen Schnitts (T2), der Durchführung einer Darmanastomose (T3) und dem Schließen des Bauchschnitts ( T4).Vergleichen Sie die CI-Unterschiede zwischen den Zeitpunkten.
während der Operation
Schlagvolumenindex (SVI)
Zeitfenster: während der Operation
(SVI) in ml·m-2. Notieren Sie das Datum der SVI nach der Einleitung der Anästhesie (T1), der Durchführung eines chirurgischen Schnitts (T2), der Durchführung einer Darmanastomose (T3) und dem Schließen des Bauchschnitts (T4). Vergleichen Sie die Unterschiede von SVI zwischen den Zeitpunkten.
während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H20160049(01)

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