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Letrozol versus laparoskopische Ovarialbohrung beim polyzystischen Ovarialsyndrom

6. Mai 2022 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Abbas, Assiut University

Letrozol versus laparoskopische Ovarialbohrung bei Clomifen-resistenten Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom

Das polyzystische Ovarialsyndrom ist die Hauptursache für anovulatorische Unfruchtbarkeit. Clomifencitrat ist in dieser Gruppe das am häufigsten verwendete orale Mittel zur Ovulationsinduktion, seine Verwendung weist jedoch einige Nachteile auf.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Assiut University
        • Kontakt:
          • Ahmed Abbas, MD
          • Telefonnummer: 00201003385183

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von mindestens einem Jahr primärer oder sekundärer Unfruchtbarkeit.
  • Body-Mass-Index: 25-35
  • Normale Eileiter
  • Normale Samenanalyse des Mannes
  • Frauen, die der Teilnahme an der Studie zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index über 35
  • Kontraindikation für eine Vollnarkose
  • Vorherige laparoskopische Bohrung
  • Vorliegen anderer Ursachen für Unfruchtbarkeit
  • Frauen, die in den letzten 6 Monaten Metformin, Gonadotropin, orale Kontrazeptiva oder andere hormonelle Medikamente erhalten hatten
  • Frauen, die beabsichtigten, ein Diätprogramm zu starten
  • Frauen, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Letrozol
Die Einnahme von Letrozol 2,5 mg Tabletten zum Einnehmen wird täglich ab Tag 3 der Menstruation über 5 Tage in einer Dosis von 5 mg/Tag begonnen
orale Tabletten 2,5 mg
Andere Namen:
  • Femara
Aktiver Komparator: laparoskopisches Bohren
Die Laparoskopie wird mit der Drei-Punktions-Technik durchgeführt. Jeder Eierstock wird an vier Punkten jeweils 4 Sekunden lang bei 40 W bis zu einer Tiefe von 4 mm mit einem gemischten Strom kauterisiert, wobei eine monopolare elektrochirurgische Nadel verwendet wird
laparoskopische Elektrokauterisation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Ovulationsrate
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die mittlere zyklische Endometriumdicke
Zeitfenster: einmal
einmal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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