- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03009838
Letrozol versus laparoskopische Ovarialbohrung beim polyzystischen Ovarialsyndrom
6. Mai 2022 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Abbas, Assiut University
Letrozol versus laparoskopische Ovarialbohrung bei Clomifen-resistenten Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom
Das polyzystische Ovarialsyndrom ist die Hauptursache für anovulatorische Unfruchtbarkeit.
Clomifencitrat ist in dieser Gruppe das am häufigsten verwendete orale Mittel zur Ovulationsinduktion, seine Verwendung weist jedoch einige Nachteile auf.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Assiut University
-
Kontakt:
- Ahmed Abbas, MD
- Telefonnummer: 00201003385183
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte von mindestens einem Jahr primärer oder sekundärer Unfruchtbarkeit.
- Body-Mass-Index: 25-35
- Normale Eileiter
- Normale Samenanalyse des Mannes
- Frauen, die der Teilnahme an der Studie zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index über 35
- Kontraindikation für eine Vollnarkose
- Vorherige laparoskopische Bohrung
- Vorliegen anderer Ursachen für Unfruchtbarkeit
- Frauen, die in den letzten 6 Monaten Metformin, Gonadotropin, orale Kontrazeptiva oder andere hormonelle Medikamente erhalten hatten
- Frauen, die beabsichtigten, ein Diätprogramm zu starten
- Frauen, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Letrozol
Die Einnahme von Letrozol 2,5 mg Tabletten zum Einnehmen wird täglich ab Tag 3 der Menstruation über 5 Tage in einer Dosis von 5 mg/Tag begonnen
|
orale Tabletten 2,5 mg
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: laparoskopisches Bohren
Die Laparoskopie wird mit der Drei-Punktions-Technik durchgeführt.
Jeder Eierstock wird an vier Punkten jeweils 4 Sekunden lang bei 40 W bis zu einer Tiefe von 4 mm mit einem gemischten Strom kauterisiert, wobei eine monopolare elektrochirurgische Nadel verwendet wird
|
laparoskopische Elektrokauterisation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Ovulationsrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die mittlere zyklische Endometriumdicke
Zeitfenster: einmal
|
einmal
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockzysten
- Zysten
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- PCO-Syndrom
- Unfruchtbarkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Letrozol
Andere Studien-ID-Nummern
- LEVOD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
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