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Identifizierung von C7; Auswertungen von 2 sonographischen Verfahren mit einem transversalen und einem sagittalen Scan.

15. Januar 2017 aktualisiert von: Mahidol University

Identifizierung der C7-Vertebralebene; Auswertung zweier sonographischer Verfahren anhand eines Transversalscans des C7-Querfortsatzes und eines Sagittalscans der ersten Rippe.

Zur Bestimmung der Genauigkeit von zwei Techniken (Querscan und Sagittalscan) unter Verwendung von Ultraschall zur Identifizierung des Dornfortsatzes C7 im Vergleich zum Fluoroskop (Standardtechnik)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Bestimmung der genauen Höhe der oberen Brustwirbelsäule ist ein wesentliches Manöver während einer Brustoperation und Achselknotendissektion. Palpation C7 Dornfortsatz ist die gebräuchlichste Technik zur Identifizierung der Ebene. Die Genauigkeit lag jedoch unter 50 %. Die Sonographie wurde untersucht, um die zervikalen Nervenwurzeln zu identifizieren, indem der Querfortsatz von C6 und C7 unterschieden wurde. Bisher gab es jedoch keine Studie zur Genauigkeit der Verwendung von Ultraschall zur Bestimmung der Höhe der Halswirbelsäule.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • gesunder Freiwilliger, Alter >/= 18

Ausschlusskriterien:

  • frühere Halswirbelsäulenoperation, Halswirbelsäulendeformität, Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ultraschall-Querschnitt
Transverser Scan durch Identifizieren des C7-Querfortsatzes unter Verwendung der Vertebralarterie und des Fehlens des vorderen Tuberkels als Orientierungspunkt und anschließendes Scannen nach dem Gelenkfortsatz, der Lamina und dem Ermitteln des Dornfortsatzes von C7
Der lineare Schallkopf wird mithilfe eines Querscans am seitlichen Hals des Patienten platziert. Das einzigartige Merkmal der Sonographie des Querfortsatzes von C6 und C7 wird verwendet, um den Querfortsatz von C6 und C7 zu identifizieren. Der C6-Querfortsatz hat einen sehr hervorstehenden vorderen Tuberkel (bekannt als Chassaignac-Tuberkel). Während der vordere Tuberkel von C7 fehlt. Nach der Identifizierung des C7-Querfortsatzes wird gleichzeitig der Farbdopplermodus aktiviert, um die A. vertebralis zur doppelten Bestätigung zu identifizieren.
Experimental: Sagittaler Ultraschall-Scan
Sagittaler Scan durch Identifizierung der ersten und zweiten Rippe und medialer Scan zur Darstellung des C7-Querfortsatzes.
Der konvexe Schallkopf wird am Hals des Patienten platziert, indem ein paramedianer Sagittalscan verwendet wird und auf die Brustspitze zeigt, um die erste Rippe zu identifizieren. Bewegen Sie dann den Schallkopf nach medial, um den Querfortsatz zu identifizieren, und identifizieren Sie, dass der Querfortsatz C7 auf dem Bild als echoreicher Schatten erscheint, ohne sich seitlich zur Rippe fortzusetzen. Platzieren Sie den Dornfortsatz C7 auf dem Mittelpunkt der Sonde und die Dornfortsatzentsprechung zur Mittellinie wird als C7 markiert.
Aktiver Komparator: Floroskopische Technik
Das Fluoroskopiebild wird in seitlicher Ansicht einschließlich aller Halswirbelsäulen und oberen Brustwirbelsäulen durchgeführt. Der Dornfortsatz C7 wird identifiziert, indem vom Wirbelkörper C1 und dem Dornfortsatz abwärts gezählt wird.
Der Dornfortsatz C7 wird identifiziert, indem vom Wirbelkörper C1 und dem Dornfortsatz abwärts gezählt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Genauigkeit der Identifizierung des Dornfortsatzes C7
Zeitfenster: 1 Tag
die Genauigkeit von zwei Techniken (Transversalscan und Sagittalscan) unter Verwendung von Ultraschall zur Identifizierung des Dornfortsatzes C7 im Vergleich zum Fluoroskop (Standardtechnik)
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 554/2559(EC2)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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