- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03020745
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von GSK3389404 bei Patienten mit chronischer Hepatitis B (CHB).
11. September 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einer ansteigenden Einzeldosis und mehrerer Dosen von GSK3389404 bei Patienten mit chronischer Hepatitis B
GSK3389404 wird zur Behandlung der CHB-Virusinfektion entwickelt.
Das Entwicklungsziel für GSK3389404 ist die Etablierung einer Behandlung mit begrenzter Dauer, die zu einer anhaltenden Unterdrückung der Replikation des Hepatitis-B-Virus (HBV) und der viralen Antigenproduktion nach Beendigung aller Behandlungen für CHB aufgrund der Wiederherstellung einer funktionellen Immunantwort bei Fehlen von führt hohe Antigenspiegel.
Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde (Sponsor in Teil 1 nicht verblindete), placebokontrollierte Studie, die die Sicherheit, Verträglichkeit, das PK- und das PD-Profil von GSK3389404 bei Patienten mit CHB bewertet und darauf abzielt, den Nachweis zu erbringen -Mechanismus.
Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt.
Teil 1 sieht vor, Probanden hauptsächlich aus der asiatisch-pazifischen Region, einschließlich Japan, aufzunehmen, und wird als Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) mit 5 geplanten Kohorten durchgeführt, die von 30 Milligramm (mg) bis maximal 240 mg GSK3389404 reichen.
Innerhalb jeder Kohorte werden die Probanden randomisiert und erhalten entweder GSK3389404 oder Placebo im Verhältnis 3:1.
Die Kohorten A, B, C, C1 und D werden nacheinander durchgeführt; Kohorte C1 ist eine optionale Kohorte und kann nach Kohorte C oder parallel zu Kohorte D dosiert werden. Teil 2 wird als Mehrfachdosis-Dosisbereichsstudie durchgeführt.
Die Probanden werden randomisiert verschiedenen parallelen Dosisniveaus und Behandlungsschemata oder Placebo zugeteilt.
Die Dosisstufen von Teil 2 werden nach einer Überprüfung der Daten zur Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von Teil 1 ausgewählt.
Die ausgewählten Behandlungen sind 60 mg GSK3389404 wöchentlich, 120 mg GSK3389404 zweiwöchentlich, 120 mg GSK3389404 wöchentlich oder Placebo.
Eine optionale Teilstudie Japanisch Teil 2 ist geplant.
Die Gesamtstudiendauer für Teil 1, einschließlich Screening, Behandlung und Nachsorge nach der Behandlung, wird voraussichtlich 13 Wochen für jeden Probanden nicht überschreiten, und für Teil 2, einschließlich Screening, Behandlung und Nachbehandlung, wird dies nicht der Fall sein Es wird erwartet, dass sie 65 Wochen für jedes Fach überschreiten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing, China, 100050
- GSK Investigational Site
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Beijing, China, 100015
- GSK Investigational Site
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Beijing, China, 100069
- GSK Investigational Site
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Shanghai, China, 200025
- GSK Investigational Site
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510150
- GSK Investigational Site
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Pokfulam, Hongkong
- GSK Investigational Site
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Aichi, Japan, 467-8602
- GSK Investigational Site
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Hiroshima, Japan, 734-8551
- GSK Investigational Site
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Hokkaidou, Japan, 060-0033
- GSK Investigational Site
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Kanagawa, Japan, 213-8587
- GSK Investigational Site
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Tokyo, Japan, 180-8610
- GSK Investigational Site
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Tokyo, Japan, 105-8470
- GSK Investigational Site
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Busan, Korea, Republik von, 49241
- GSK Investigational Site
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Busan, Korea, Republik von, 614-735
- GSK Investigational Site
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Daegu, Korea, Republik von, 41944
- GSK Investigational Site
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Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 15355
- GSK Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 3080
- GSK Investigational Site
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Cebu, Philippinen, 6000
- GSK Investigational Site
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Makati City, Philippinen, 1229
- GSK Investigational Site
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Singapore, Singapur, 119074
- GSK Investigational Site
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Singapore, Singapur, 169608
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist in der Lage zu verstehen und ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, ist bereit, die Protokollanforderungen, Anweisungen und im Protokoll angegebenen Einschränkungen einzuhalten, und wird die Studie wahrscheinlich wie geplant abschließen.
- Zwischen 18 und einschließlich 70 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
- Ein Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 Kilogramm (kg)/Meter (m^2), einschließlich.
- Männlich oder weiblich, wenn sie Folgendes erfüllen: Alle Frauen müssen die folgenden Kriterien erfüllen: Nicht schwanger (wie durch einen negativen Serumtest auf Humanes Choriongonadotropin [hCG] bestätigt); UND Nicht-laktierend beim Screening und vor der Verabreichung; UND Für Teil 2 müssen Frauen im gebärfähigen Alter (FRP) zustimmen, eine der in der modifizierten Liste hochwirksamer Methoden zur Vermeidung von Schwangerschaften bei FRP aufgeführten Optionen ab mindestens 28 Tagen zu befolgen (oder bestätigen, dass sie diese haben und derzeit befolgen). vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Folgebesuch Tag 169 in Verbindung mit der Verwendung eines Kondoms für Männer durch den Partner. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie diese Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind. Für Frauen ohne reproduktives Potenzial muss mindestens eine der folgenden Bedingungen zutreffen: Prämenopausale Frauen ohne reproduktives Potenzial, definiert durch dokumentierte Salpingektomie, Hysterektomie oder dokumentierte bilaterale Ovarektomie; Postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe; Eine Blutprobe für gleichzeitige Follikel-stimulierende Hormon- (FSH) und Östradiolspiegel kann nach Ermessen des Prüfarztes oder des Standorts entnommen werden, um das nicht reproduktive Potenzial zu bestätigen; Männliche Probanden mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine der Verhütungsanforderungen vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tag 169 der Nachuntersuchung zu erfüllen; Vasektomie; Verwendung eines Kondoms für Männer plus Partner einer der folgenden Verhütungsoptionen, die die Wirksamkeitskriterien der Standardarbeitsanweisung (SOP) erfüllt, einschließlich einer Versagensrate von < 1 Prozent pro Jahr, wie auf dem Produktetikett angegeben: Kontrazeptives subdermales Implantat, Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem , kombiniertes orales Verhütungsmittel mit Östrogen und Gestagen, injizierbares Gestagen, empfängnisverhütender Vaginalring oder perkutane Verhütungspflaster. Diese erlaubten Verhütungsmethoden sind nur wirksam, wenn sie konsequent, korrekt und in Übereinstimmung mit der Produktkennzeichnung angewendet werden. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie diese Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind. Männliche Probanden dürfen ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tag 169 der Nachuntersuchung keine Spermien spenden.
- Dokumentierte chronische HBV-Infektion >= 6 Monate vor dem Screening.
- Probanden mit HBV-Behandlungsgeschichte wie folgt: Teil 1: Behandlungsnaiv oder hatten eine vorherige Behandlung mit Interferon (pegyliert oder nicht pegyliert), die mindestens 6 Monate vor dem Baseline-Besuch (Tag 1 vor der Dosis) und/oder Nucleos beendet worden sein muss (t)id-Analoga-Therapie, die mindestens 6 Monate vor dem Baseline-Besuch beendet sein muss oder derzeit eine stabile Nukleos(t)id-Analoga-Therapie erhält, definiert als keine Änderungen an ihrer Nukleos(t)id-Analoga-Therapie seit mindestens 6 Monaten zuvor Screening und ohne geplante Änderungen des stabilen Regimes über die Dauer der Studie. Teil 2: Patienten mit CHB, die eine stabile Nukleos(t)id-Analoga-Therapie erhalten, definiert als keine Änderungen an ihrem Nukleos(t)id-Regime von mindestens 6 Monaten vor dem Screening und ohne geplante Änderungen des stabilen Regimes über die Dauer des lernen. Patienten mit vorheriger Behandlung mit Interferon (pegyliert oder nicht-pegyliert) müssen die Behandlung mindestens 6 Monate vor dem Baseline-Besuch (Tag 1 vor der Dosis) beendet haben.
- Plasma- oder Serum-HBV-DNA-Konzentration: Bei behandlungsnaiven Probanden oder Probanden, die derzeit keine Behandlung erhalten, gibt es keine Mindestanforderung für HBV-DNA; Patienten, die eine Therapie mit stabilen Nukleos(t)id-Analoga erhalten, müssen angemessen supprimiert sein, definiert als Plasma- oder Serum-HBV-DNA < untere Quantifizierungsgrenze (LLOQ)
- Plasma- oder Serum-HBsAg-Konzentration >50 IE/ml.
- Alanin-Aminotransferase (ALT)-Konzentration: ALT < 5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für behandlungsnaive Probanden und für Probanden, die derzeit keine Behandlung erhalten. ALT <=2 mal ULN für Probanden, die eine stabile Nukleos(t)id-Analogtherapie erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese: Vorgeschichte oder aktive Diagnose einer mittelschweren bis schweren Lebererkrankung außer CHB, wie Autoimmunhepatitis, nichtalkoholische Steatohepatitis, Hämochromatose oder Leberversagen. Vorgeschichte oder andere klinische Anzeichen einer signifikanten oder instabilen Herzerkrankung (z. B. verlängertes QT-Syndrom [Torsade de Pointes], Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, diastolische Dysfunktion, signifikante Arrhythmie, koronare Herzkrankheit und/oder klinisch signifikante EKG-Anomalien). Unkontrollierter oder schwer kontrollierbarer Bluthochdruck in der Vorgeschichte. Vorgeschichte oder aktive Diagnose einer primären oder sekundären Nierenerkrankung (z. B. Nierenerkrankung als Folge von Diabetes, Bluthochdruck, Gefäßerkrankungen usw.). Vorgeschichte von extrahepatischen Erkrankungen, die möglicherweise mit HBV-Immunkomplexen zusammenhängen (z. B. Glomerulonephritis und Polyarteritis nodosa). Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese. Vorgeschichte oder vermutetes Vorhandensein einer Vaskulitis. Geschichte des Gilbert-Syndroms. Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme bestimmter Krebsarten, die durch chirurgische Resektion geheilt werden (z. B. Hautkrebs), Probanden, die auf mögliche Malignität untersucht werden, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Vorgeschichte von/Empfindlichkeit gegenüber GSK3389404 oder Bestandteilen davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
- Bestätigtes oder vermutetes hepatozelluläres Karzinom (HCC), nachgewiesen durch: Alpha-Fetoprotein-Konzentration >=200 Nanogramm (ng)/ml. Wenn die Screening-Alpha-Fetoprotein-Konzentration >=50 ng/mL und <200 ng/mL ist, muss das Fehlen einer Lebermasse durch Bildgebung innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung dokumentiert werden.
- Leberzirrhose oder Anzeichen einer Zirrhose, bestimmt durch einen der folgenden Punkte: Positive Leberbiopsie (d. h. Metavir Score F4) innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening. Fibroscan >12 Kilopascal (kPa) innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening. AST-Thrombozytenindex (APRI) >2 und FibroSure-Ergebnis >0,7 innerhalb von 12 Monaten nach Screening und Beurteilung durch den Prüfarzt. Bei Probanden ohne Test auf Zirrhose in den oben genannten Zeiträumen sollten APRI und FibroSure während des Screeningzeitraums durchgeführt werden, um eine Zirrhose auszuschließen.
- Koinfektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Koinfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Koinfektion mit dem Hepatitis-D-Virus (HDV).
- Laborergebnisse wie folgt: Gesamtbilirubinkonzentration >1,25 x ULN. Serumalbuminkonzentration < 3,5 Gramm (g)/Deziliter (dL). International normalisierte Ratio (INR) >1,25. Thrombozytenzahl <140 x 10^9/l. Serum-Kreatinin-Konzentration größer als der ULN. Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 90 ml/min, berechnet nach der Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiological Collaboration (CKD-EPI). Patienten mit einer GFR < 90 ml/min, aber >= 60 ml/min können nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor von GlaxoSmithKline in Betracht gezogen werden. Verhältnis von Urinalbumin zu Kreatinin (ACR)>=0,03 mg/mg (oder >=30 mg/g). Im Falle einer ACR über diesem Schwellenwert kann die Eignung durch eine zweite Messung bestätigt werden, wenn die Probanden niedrige Albumin- und Kreatininspiegel im Urin haben, was zu einer Berechnung der Urin-ACR von >=0,03 mg/mg (oder >=30 mg/ g) sollte der Prüfarzt bestätigen, dass der Patient in der Vorgeschichte keine Diabetes, Bluthochdruck oder andere Risikofaktoren hatte, die die Nierenfunktion beeinträchtigen könnten, und dies mit dem medizinischen Monitor von PPD oder GSK oder einem Beauftragten besprechen.
- Positiver Test auf Blut im Urin. Im Falle eines positiven Tests kann der Test einmal wiederholt werden, und wenn die Wiederholung negativ ist oder wenn die Urinmikroskopie <5 Erythrozyten pro High-Power-Feld (HPF) zeigt, gilt der Proband als geeignet.
- Fridericias QT-Korrekturformel (QTcF) >=450 Millisekunden (ms) (ein einzelnes EKG beim Screening zeigt QTcF >=450 ms, ein Mittelwert aus dreifachen Messungen sollte verwendet werden, um zu bestätigen, dass der Proband das Ausschlusskriterium erfüllt).
- Derzeitige oder innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening eingenommene immunsuppressive Medikamente (z. B. Prednison), mit Ausnahme einer kurzen Therapie (<= 2 Wochen) oder der topischen/inhalativen Steroidanwendung.
- Aktueller Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt, um die Compliance der Teilnehmer potenziell zu beeinträchtigen.
- Ein positives Behandlungsscreening vor der Studie und die mangelnde Bereitschaft, während der Teilnahme an der Studie auf den Konsum illegaler Drogen (oder Substanzen mit Missbrauchspotenzial) zu verzichten und sich an andere im Protokoll festgelegte Einschränkungen zu halten [Das Screening bezieht sich auf illegale Drogen und Substanzen mit Missbrauchspotenzial. Medikamente, die von der Person wie verordnet verwendet werden, ob rezeptfrei oder auf Rezept, sind akzeptabel und würden die Ausschlusskriterien nicht erfüllen]. .
- Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) oder die doppelte Dauer (falls bekannt) der biologischen Wirkung der Studienbehandlung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder 90 Tage (wenn die Halbwertszeit oder Dauer unbekannt ist).
- Vorherige Behandlung mit einem Nicht-GSK-Oligonukleotid oder Small Interfering Ribonukleinsäure (RNA) (siRNA) innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag oder vorherige Behandlung mit GSK-Oligonukleotid innerhalb von 3 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
- Schwangere oder stillende Frauen beim Screening und vor der Verabreichung.
- Für Teil 1, Frauen im gebärfähigen Alter.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1, Kohorte A: GSK3389404 30 mg SC oder Placebo
Eingeschriebene Probanden (HBeAg-positiv und/oder HBeAg-negativ) erhalten eine einzelne SC-Injektion von GSK3389404 30 mg oder ein passendes Placebo
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GSK3389404 ist als klare, farblose bis leicht gelbe Injektionslösung erhältlich.
Placebo ist als klare farblose Lösung erhältlich.
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Experimental: Teil 1, Kohorte B: GSK3389404 60 mg SC oder Placebo
Eingeschriebene Probanden (HBeAg-positiv und/oder HBeAg-negativ) erhalten eine einzelne SC-Injektion von GSK3389404 60 mg oder ein passendes Placebo
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GSK3389404 ist als klare, farblose bis leicht gelbe Injektionslösung erhältlich.
Placebo ist als klare farblose Lösung erhältlich.
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Experimental: Teil 1, Kohorte C: GSK3389404 120 mg SC oder Placebo
Eingeschriebene Probanden (HBeAg-positiv und/oder HBeAg-negativ) erhalten eine einzelne SC-Injektion von GSK3389404 120 mg oder ein passendes Placebo
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GSK3389404 ist als klare, farblose bis leicht gelbe Injektionslösung erhältlich.
Placebo ist als klare farblose Lösung erhältlich.
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Experimental: Teil 1, Kohorte C1 (optional): GSK3389404 120 mg SC oder Placebo
Eingeschriebene Probanden (HBeAg-positiv und/oder HBeAg-negativ) erhalten eine einzelne SC-Injektion von GSK3389404 120 mg oder ein passendes Placebo
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GSK3389404 ist als klare, farblose bis leicht gelbe Injektionslösung erhältlich.
Placebo ist als klare farblose Lösung erhältlich.
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Experimental: Teil 1, Kohorte D: GSK3389404 </= 240 mg SC oder Placebo
Eingeschriebene Probanden (HBeAg-positiv und/oder HBeAg-negativ) erhalten eine einzelne SC-Injektion von GSK3389404 <= 240 mg oder ein passendes Placebo
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GSK3389404 ist als klare, farblose bis leicht gelbe Injektionslösung erhältlich.
Placebo ist als klare farblose Lösung erhältlich.
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Experimental: Teil 2: GSK3389404 oder Placebo SC
Eingeschriebene Probanden erhalten parallel unterschiedliche Dosierungen und Behandlungsschemata von GSK3389404 oder Placebo SC mit der in Teil 1 festgelegten Dosis.
Die Behandlungen für Teil 2 sind 60 mg GSK3389404 wöchentlich, 120 mg GSK3389404 alle zwei Wochen, 120 mg GSK3389404 wöchentlich oder Placebo.
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GSK3389404 ist als klare, farblose bis leicht gelbe Injektionslösung erhältlich.
Placebo ist als klare farblose Lösung erhältlich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1: Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 1: 1 Stunde, Tag 1: 2 Stunden, Tag 1: 4 Stunden, Tag 1: 8 Stunden, Tag 3, Tag 8 und Tag 30
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SBP und DBP wurden in Rücken- oder Halbrückenlage nach ungefähr 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 1: 1 Stunde, Tag 1: 2 Stunden, Tag 1: 4 Stunden, Tag 1: 8 Stunden, Tag 3, Tag 8 und Tag 30
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Teil 2: Änderung von SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
|
SBP und DBP wurden in Rücken- oder Halbrückenlage nach ungefähr 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Teil 2: Veränderung von SBP und DBP gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270 und Tag 450
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SBP und DBP wurden in Rücken- oder Halbrückenlage nach ungefähr 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270 und Tag 450
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Teil 1: Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 1: 1 Stunde, Tag 1: 2 Stunden, Tag 1: 4 Stunden, Tag 1: 8 Stunden, Tag 3, Tag 8 und Tag 30
|
Die Herzfrequenz wurde in Rücken- oder Halbrückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 1: 1 Stunde, Tag 1: 2 Stunden, Tag 1: 4 Stunden, Tag 1: 8 Stunden, Tag 3, Tag 8 und Tag 30
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Teil 2: Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Die Herzfrequenz wurde in Rücken- oder Halbrückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Teil 2: Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270 und Tag 450
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Die Herzfrequenz wurde in Rücken- oder Halbrückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270 und Tag 450
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Teil 1: Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8 und 30
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Die Atemfrequenz wurde in Rücken- oder Halbrückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8 und 30
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Teil 2: Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
|
Die Atemfrequenz wurde in Rücken- oder Halbrückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Teil 2: Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270 und Tag 450
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Die Atemfrequenz wurde in Rücken- oder Halbrückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270 und Tag 450
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Teil 1: Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8 und 30
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Die Körpertemperatur wurde in Rücken- oder Halbrückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8 und 30
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Teil 2: Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
|
Die Körpertemperatur wurde in Rücken- oder Halbrückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Teil 2: Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270 und Tag 450
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Die Körpertemperatur wurde in Rücken- oder Halbrückenlage nach etwa 5 Minuten Ruhe gemessen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270 und Tag 450
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Befunden bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis Tag 60
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Die körperlichen Untersuchungen umfassten die Beurteilung des dermatologischen, kardiovaskulären, respiratorischen, gastrointestinalen und neurologischen Systems.
Daten wurden nicht erhoben und nicht in der Datenbank erfasst.
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Bis Tag 60
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Befunden bei der körperlichen Untersuchung (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Bis Tag 169
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Die körperlichen Untersuchungen umfassten die Beurteilung des dermatologischen, kardiovaskulären, respiratorischen, gastrointestinalen und neurologischen Systems.
Daten wurden nicht erhoben und nicht in der Datenbank erfasst.
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Bis Tag 169
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Befunden bei der körperlichen Untersuchung (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Bis Tag 450
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Die körperlichen Untersuchungen umfassten die Beurteilung des dermatologischen, kardiovaskulären, respiratorischen, gastrointestinalen und neurologischen Systems.
Daten wurden nicht erhoben und nicht in der Datenbank erfasst.
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Bis Tag 450
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit maximalem Post-Baseline-Grad nach Kategorie in Hämatologie- und Gerinnungsparametern
Zeitfenster: Bis Tag 60
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Blutproben wurden zur Analyse der folgenden Hämatologie- und Gerinnungsparameter entnommen: Hämoglobin, Leukozyten, Lymphozyten, Neutrophile, Blutplättchen, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT), Prothrombin International Normalized Ratio (INR) und Prothrombinzeit (PT).
Die Laborparameter wurden gemäß der Division of Acquired Immune Deficiency Syndrome (DAIDS)-Tabelle zur Einstufung des Schweregrades von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern eingestuft, Grad 1: leicht; Grad 2: mäßig; Grad 3: schwer; und Grad 4: potenziell lebensbedrohliche Folgen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Es wurden nur die Hämatologie- und Gerinnungsparameter mit dem maximalen Post-Baseline-Grad (Grad 1 bis Grad 4) präsentiert.
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Bis Tag 60
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit maximaler Post-Baseline-Bewertung nach Kategorie in Hämatologie- und Gerinnungsparametern (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Bis Tag 169
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Blutproben wurden zur Analyse der folgenden Hämatologie- und Gerinnungsparameter entnommen: Hämoglobin, Leukozyten, Lymphozyten, Neutrophile, Blutplättchen, aPTT, Prothrombin INR und PT.
Die Laborparameter wurden gemäß der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrades von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern eingestuft, Grad 1: leicht; Grad 2: mäßig; Grad 3: schwer; und Grad 4: potenziell lebensbedrohliche Folgen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Es wurden nur die Hämatologie- und Gerinnungsparameter mit dem maximalen Post-Baseline-Grad (Grad 1 bis Grad 4) präsentiert.
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Bis Tag 169
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit maximalem Post-Baseline-Grad nach Kategorie in Hämatologie- und Gerinnungsparametern (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Bis Tag 450
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Blutproben wurden zur Analyse der folgenden Hämatologie- und Gerinnungsparameter entnommen: Hämoglobin, Leukozyten, Lymphozyten, Neutrophile, Blutplättchen, aPTT, Prothrombin INR und PT.
Die Laborparameter wurden gemäß der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrades von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern eingestuft, Grad 1: leicht; Grad 2: mäßig; Grad 3: schwer; und Grad 4: potenziell lebensbedrohliche Folgen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Es wurden nur die Hämatologie- und Gerinnungsparameter mit dem maximalen Post-Baseline-Grad (Grad 1 bis Grad 4) präsentiert.
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Bis Tag 450
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Teil 1: Änderung der Komplement-C3- und Komplement-C4-Stufe gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 60
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Spiegel von Komplement C3 und Komplement C4 zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 60
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Teil 2: Änderung des Gehalts an Komplement C3 und Komplement C4 gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis Tag 169
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Spiegel von Komplement C3 und Komplement C4 zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis Tag 169
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Teil 2: Änderung des Komplement-C3- und Komplement-C4-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Es war geplant, Blutproben von den Teilnehmern zu entnehmen, um die Veränderung der Komplement-C3- und Komplement-C4-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert sollte berechnet werden, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Teil 1: Änderung des Komplement-Bb-Niveaus gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 60
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Komplement-Bb-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 60
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Teil 2: Änderung des Komplement-Bb-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis Tag 169
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Komplement-Bb-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis Tag 169
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Teil 2: Änderung des Komplement-Bb-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Veränderung der Komplement-Bb-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Teil 1: Änderung des Ergänzungsniveaus C5a gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 60
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Komplement-C5a-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 60
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Teil 2: Änderung des Komplement-C5a-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis Tag 169
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Komplement-C5a-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis Tag 169
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Teil 2: Änderung des Komplement-C5a-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Veränderung der Komplement-C5a-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit maximaler Post-Baseline-Note nach Kategorie in klinisch-chemischen Parametern
Zeitfenster: Bis Tag 60
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Blutproben wurden für die Analyse der folgenden klinisch-chemischen Parameter entnommen: Alanin-Aminotransferase, Albumin, Alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase, Bilirubin, Kalzium (hoch), Kalzium (niedrig), Kreatinkinase, Kreatinin, Glukose (hoch), Glukose (niedrig) , Magnesium, Phosphat, Kalium (hoch), Kalium (niedrig), Natrium (hoch), Natrium (niedrig) und Urat.
Die Laborparameter wurden gemäß der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrades von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern eingestuft, Grad 1: leicht; Grad 2: mäßig; Grad 3: schwer; und Grad 4: potenziell lebensbedrohliche Folgen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Es wurden nur die klinisch-chemischen Parameter mit der maximalen Post-Baseline-Bewertung (Bewertung 1 bis Bewertung 4) angegeben.
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Bis Tag 60
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit maximaler Post-Baseline-Note nach Kategorie in klinisch-chemischen Parametern (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Bis Tag 169
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Blutproben wurden für die Analyse der folgenden klinisch-chemischen Parameter entnommen: Alanin-Aminotransferase, Albumin, Alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase, Bilirubin, Kalzium (hoch), Kalzium (niedrig), Kreatinkinase, Kreatinin, Glukose (hoch), Glukose (niedrig) , Magnesium, Phosphat, Kalium (hoch), Kalium (niedrig), Natrium (hoch), Natrium (niedrig), Urat und glomeruläre Filtrationsrate (GFR).
Die Laborparameter wurden gemäß der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrades von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern eingestuft, Grad 1: leicht; Grad 2: mäßig; Grad 3: schwer; und Grad 4: potenziell lebensbedrohliche Folgen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Es wurden nur die klinisch-chemischen Parameter mit der maximalen Post-Baseline-Bewertung (Bewertung 1 bis Bewertung 4) angegeben.
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Bis Tag 169
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit maximaler Post-Baseline-Bewertung nach Kategorie in klinisch-chemischen Parametern (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Bis Tag 450
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Blutproben wurden für die Analyse der folgenden klinisch-chemischen Parameter entnommen: Alanin-Aminotransferase, Albumin, Alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase, Bilirubin, Kalzium (hoch), Kalzium (niedrig), Kreatinkinase, Kreatinin, Glukose (hoch), Glukose (niedrig) , Magnesium, Phosphat, Kalium (hoch), Kalium (niedrig), Natrium (hoch), Natrium (niedrig), Urat und glomeruläre Filtrationsrate (GFR).
Die Laborparameter wurden gemäß der DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrades von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern eingestuft, Grad 1: leicht; Grad 2: mäßig; Grad 3: schwer; und Grad 4: potenziell lebensbedrohliche Folgen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Es wurden nur die klinisch-chemischen Parameter mit der maximalen Post-Baseline-Bewertung (Bewertung 1 bis Bewertung 4) angegeben.
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Bis Tag 450
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Teil 1: Veränderung des Urinalbumins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um den Albuminspiegel im Urin zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Teil 2: Veränderung des Urinalbumins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 15, 29, 43, 57, 71, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um den Albuminspiegel im Urin zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 15, 29, 43, 57, 71, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Teil 2: Veränderung des Urinalbumins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Es war geplant, Urinproben von den Teilnehmern zu sammeln, um die Veränderung des Albuminspiegels im Urin gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert sollte berechnet werden, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Teil 1: Veränderung des Kreatinins im Urin gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um die Kreatininspiegel im Urin zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Teil 2: Veränderung des Kreatinins im Urin gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 15, 29, 43, 57, 71, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um die Kreatininspiegel im Urin zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 15, 29, 43, 57, 71, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Teil 2: Veränderung des Kreatinins im Urin gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Es war geplant, Urinproben von den Teilnehmern zu sammeln, um die Veränderung des Kreatininspiegels im Urin gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert sollte berechnet werden, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Teil 1: Änderung des Wasserstoffpotentials (pH) im Urin gegenüber der Grundlinie zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um die Urin-pH-Werte zu bestimmen.
Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung.
Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Teil 2: Veränderung des Urin-pH-Werts gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um die Urin-pH-Werte zu bestimmen.
Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung.
Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Teil 2: Veränderung des Urin-pH-Werts gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Es war geplant, Urinproben von den Teilnehmern zu sammeln, um die Veränderung der pH-Werte im Urin gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten.
Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung.
Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert sollte berechnet werden, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Teil 1: Änderung der spezifischen Dichte des Urins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um das spezifische Gewicht des Urins zu bestimmen.
Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, den Urin zu konzentrieren.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Teil 2: Änderung des spezifischen Gewichts des Urins gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um das spezifische Gewicht des Urins zu bestimmen.
Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, den Urin zu konzentrieren.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Teil 2: Veränderung des spezifischen Uringewichts gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Es war geplant, Urinproben von den Teilnehmern zu sammeln, um die Veränderung des spezifischen Gewichts des Urins gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten.
Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, den Urin zu konzentrieren.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert sollte berechnet werden, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Teil 1: Veränderung von Urobilinogen gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um die Urobilinogenspiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 3, 8, 30 und Follow-up (Tag 60)
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Teil 2: Veränderung von Urobilinogen gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Von den Teilnehmern wurden Urinproben gesammelt, um die Urobilinogenspiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
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Teil 2: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von Urobilinogen zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Es war geplant, Urinproben von den Teilnehmern zu sammeln, um die Veränderung des Urobilinogens gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert sollte berechnet werden, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: Tag 1: 2 Stunden, Tag 1: 4 Stunden, Tag 1: 8 Stunden, Tag 3, Tag 8 und Tag 30
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Elektrokardiogramme wurden nach 5 Minuten Ruhe in Halb- oder Rückenlage unter Verwendung eines EKG-Geräts erstellt, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und QT-Dauer misst, korrigiert um die Herzfrequenz durch die Fridericia-Formel (QTcF)-Intervalle.
Es wurden klinisch signifikante (CS) und nicht klinisch signifikante (NCS) abnorme EKG-Befunde vorgelegt.
Die klinische Signifikanz basierte auf dem medizinischen und wissenschaftlichen Urteil des Prüfarztes oder qualifizierten Vertreters.
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Tag 1: 2 Stunden, Tag 1: 4 Stunden, Tag 1: 8 Stunden, Tag 3, Tag 8 und Tag 30
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen EKG-Befunden (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Tage 29, 57, 85 und 169
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Das Elektrokardiogramm wurde nach 5 Minuten Ruhe in Halb- oder Rückenlage mit einem EKG-Gerät erstellt, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und QTcF-Intervalle misst.
Abnormale CS- und NCS-EKG-Befunde wurden vorgelegt.
Die klinische Signifikanz basierte auf dem medizinischen und wissenschaftlichen Urteil des Prüfarztes oder qualifizierten Vertreters.
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Tage 29, 57, 85 und 169
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen EKG-Befunden (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Tage 270, 360 und 450
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EKGs sollten nach 5 Minuten Ruhe in Halb- oder Rückenlage mit einem EKG-Gerät erstellt werden, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und QTcF-Intervalle misst.
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Tage 270, 360 und 450
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 60
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt erforderte oder einen bestehenden Krankenhausaufenthalt verlängerte, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führte, wurde nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SUE kategorisiert.
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Bis Tag 60
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Bis Tag 169
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt erforderte oder einen bestehenden Krankenhausaufenthalt verlängerte, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führte, wurde nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SUE kategorisiert.
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Bis Tag 169
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Bis Tag 450
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt erforderte oder einen bestehenden Krankenhausaufenthalt verlängerte, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führte, wurde nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SUE kategorisiert.
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Bis Tag 450
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Teil 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-t]) für GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Blutproben wurden entnommen, um die AUC(0-t) zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Teil 2: AUC (0-t) für GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
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Blutproben wurden entnommen, um die AUC(0-t) zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
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Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUC[0-unendlich]) für GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
|
Blutproben wurden entnommen, um die AUC (0–unendlich) zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Teil 2: AUC (0-unendlich) für GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
Blutproben wurden entnommen, um die AUC (0–unendlich) zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
|
Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
|
Teil 1: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
|
Blutproben wurden entnommen, um Cmax zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
|
|
Teil 2: Cmax von GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
Blutproben wurden entnommen, um Cmax zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
|
Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
|
Teil 1: Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
|
Blutproben wurden gesammelt, um Tmax zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
|
Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
|
|
Teil 2: Tmax von GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
Blutproben wurden entnommen, um Tmax zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
|
Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
|
Teil 1: Offensichtliche Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) von GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
|
Blutproben wurden entnommen, um t1/2 zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
|
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Teil 2: t1/2 von GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
Blutproben wurden entnommen, um t1/2 zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
|
Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
|
Teil 1: Scheinbare subkutane Plasmaclearance (CL/F) von GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Blutproben wurden entnommen, um CL/F zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
|
Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
|
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Teil 2: CL/F von GSK3389404
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
Blutproben wurden entnommen, um CL/F zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
|
Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
|
|
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer, die eine Ansprechrate (RR) basierend auf der Reduktion des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Bis Tag 60
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Die RR basierte auf dem Anteil der Teilnehmer mit einer mindestens 1,5-fachen Logarithmus zur Basis 10 (log10) Internationalen Einheiten pro Milliliter (IE/ml) Reduktion der HBsAg-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert zu irgendeinem Zeitpunkt bis zu Tag 60.
Dargestellt ist die Anzahl der Teilnehmer, die zu einem beliebigen Zeitpunkt bis zum 60. Tag eine Abnahme der HBsAg-Spiegel um > 1,5 log10 IE/ml erreichten.
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Bis Tag 60
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer, die RR basierend auf der Reduktion des HBsAg-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Bis Tag 85
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Die RR basierte auf dem Anteil der Teilnehmer mit einer Verringerung der HBsAg-Spiegel um mindestens 1,5 log10 I.E./ml zu irgendeinem Zeitpunkt bis zu Tag 85. Anzahl der Teilnehmer, die eine Verringerung der HBsAg-Spiegel um >1,5 log10 I.E./ml zu irgendeinem Zeitpunkt erreichten bis Tag 85 werden vorgestellt.
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Bis Tag 85
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1: Änderung der log10-Hepatitis-B-Virus (HBV)-Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Viruslast im Plasma gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 1: 8 Stunden, Tage 3, 8, 15, 22, 30 und 60
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die HBV-DNA-Viruslast zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die log10-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als log10 (Post-Dose Visit Value/Baseline) berechnet.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 1: 8 Stunden, Tage 3, 8, 15, 22, 30 und 60
|
|
Teil 2: Änderung der log10-HBV-DNA-Viruslast im Plasma gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis Tag 169
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die HBV-DNA-Viruslast zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die log10-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als log10 (Post-Dose Visit Value/Baseline) berechnet.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis Tag 169
|
|
Teil 2: Änderung der log10-HBV-DNA-Viruslast im Plasma gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die HBV-DNA-Viruslast zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die log10-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als log10 (Post-Dose Visit Value/Baseline) berechnet.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und bis zu Tag 450
|
|
Teil 1: Veränderung der log10-HBsAg-Spiegel (Oberflächenantigen) des Hepatitis-B-Virus im Plasma zu den angegebenen Zeitpunkten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 1: 8 Stunden, Tage 3, 8, 15, 22, 30 und 60
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die HBsAg-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die log10-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als log10 (Post-Dose Visit Value/Baseline) berechnet.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 1: 8 Stunden, Tage 3, 8, 15, 22, 30 und 60
|
|
Teil 2: Änderung der log10-HBsAg-Spiegel im Plasma gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die HBsAg-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die log10-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als log10 (Post-Dose Visit Value/Baseline) berechnet.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
|
|
Teil 2: Änderung des log10-HBsAg-Spiegels im Plasma gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270, Tag 360 und Tag 450
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um den HBsAg-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die log10-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als log10 (Post-Dose Visit Value/Baseline) berechnet.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270, Tag 360 und Tag 450
|
|
Teil 1: Änderung der log10-Hepatitis-B-Virus-E-Antigen (HBeAg)-Spiegel im Plasma gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 1: 8 Stunden, Tage 3, 8, 15, 22, 30 und 60
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die HBeAg-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die log10-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als log10 (Post-Dose Visit Value/Baseline) berechnet.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und Tag 1: 8 Stunden, Tage 3, 8, 15, 22, 30 und 60
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Teil 2: Änderung der log10-HBeAg-Spiegel im Plasma gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 169 – Zwischenanalyse)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die HBeAg-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die log10-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als log10 (Post-Dose Visit Value/Baseline) berechnet.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78, 85, 92, 99, 113, 141 und 169
|
|
Teil 2: Änderung des log10-HBeAg-Spiegels im Plasma gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten (bis Tag 450 – optionale Nachsorge)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270, Tag 360 und Tag 450
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die HBeAg-Spiegel zu bestimmen.
Der Ausgangswert war definiert als die letzte Bewertung vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (Tag 1 vor der Dosis).
Die log10-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als log10 (Post-Dose Visit Value/Baseline) berechnet.
|
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 270, Tag 360 und Tag 450
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Teil 1: AUC(0-t) für Metaboliten von GSK3389404 (ISIS 505358)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Blutproben wurden entnommen, um die AUC(0-t) zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Teil 2: AUC(0-t) für Metaboliten von GSK3389404 (ISIS 505358)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
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Blutproben wurden entnommen, um die AUC(0-t) zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
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Teil 1: Cmax des Metaboliten GSK3389404 (ISIS 505358)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Blutproben wurden entnommen, um Cmax zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Teil 2: Cmax des Metaboliten GSK3389404 (ISIS 505358)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
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Blutproben wurden entnommen, um Cmax zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
|
Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
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Teil 1: Tmax des Metaboliten GSK3389404 (ISIS 505358)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Blutproben wurden gesammelt, um Tmax zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Teil 2: Tmax des Metaboliten GSK3389404 (ISIS 505358)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
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Blutproben wurden gesammelt, um Tmax zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
|
Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
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Teil 1: t1/2 des Metaboliten GSK3389404 (ISIS 505358)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Blutproben wurden entnommen, um t1/2 zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 3, 8 und 30
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Teil 2: t1/2 des Metaboliten GSK3389404 (ISIS 505358)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
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Blutproben wurden entnommen, um t1/2 zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Standardmethoden bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 Stunden nach der Dosisgabe), Tage 29 und 57 (vor der Dosisgabe und 1, 2, 3 Stunden nach der Dosisgabe), Tag 169
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 205670
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
IPD für diese Studie wird über die Datenanforderungsseite für klinische Studien zur Verfügung gestellt
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde.
Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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