- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03023475
Vergleich von zwei verschiedenen endoskopischen Radialarterienentnahmegeräten
22. Februar 2020 aktualisiert von: Kerckhoff Klinik
Prospektiver randomisierter Vergleich von zwei verschiedenen endoskopischen Radialarterienentnahmegeräten
Die endoskopische Radialarterienentnahme bei koronaren Bypassoperationen wird routinemäßig von den Untersuchern durchgeführt.
In dieser Studie wollen die Forscher das Gerät MiFusion TLS2 (Endotrust GmbH, Deutschland) mit dem LigaSure Maryland Jaw (Medtronic, USA) vergleichen.
Die Entnahme der Gefäße wird in der üblichen Weise gemäß der institutionellen Routine durchgeführt.
Die Patienten werden präoperativ auf eines der Geräte randomisiert.
Das proximale Ende der A. radialis wird konserviert und zur histologischen Beurteilung tiefgefroren.
Die Endothelintegrität wird unter Verwendung von Hämatoxylin-Eosin, CD31 und endothelialer Stickstoffmonoxid-Synthase untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bad Nauheim, Deutschland, 61231
- Kerckhoff Klinik
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle erwachsenen Patienten, die sich einer CABG unter Verwendung der Radialarterie unterziehen
- Fähigkeit, informierte Zustimmung zu geben
Ausschlusskriterien:
- keine konkreten Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: LigaSure endoskopische radiale Entnahme
Die endoskopische Gefäßentnahme wird mit dem LigaSure-Gerät durchgeführt.
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Die A. radialis wird endoskopisch mit dem LigaSure-System entnommen.
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ACTIVE_COMPARATOR: TLS2 endoskopische radiale Entnahme
Die endoskopische Gefäßentnahme wird mit dem TLS2-Gerät durchgeführt.
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Die A. radialis wird endoskopisch mit dem TLS2-System entnommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Endothelintegrität der A. radialis mittels histologischer Untersuchung.
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Erntezeit
Zeitfenster: Die Entnahmezeit wird während der Gefäßentnahmeoperation gemessen.
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Die Entnahmezeit wird während der Gefäßentnahmeoperation gemessen.
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Hämostase im Arm, angezeigt durch Blutungen aus Seitenästen der Radialarterie oder Venen im Arm.
Zeitfenster: Intraoperativ und direkt nach der Gefäßentnahme wird der Arm mit dem Endoskop kontrolliert und bei dieser Kontrolle kann eine Blutung erkannt werden. Das Ende der Operation ist das Ende dieses Ergebnisparameters.
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Intraoperativ und direkt nach der Gefäßentnahme wird der Arm mit dem Endoskop kontrolliert und bei dieser Kontrolle kann eine Blutung erkannt werden. Das Ende der Operation ist das Ende dieses Ergebnisparameters.
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Genauigkeit des Gefäßverschlusses, wenn Seitenäste der A. radialis nach der Blutinsufflation bluten, müssen zusätzliche Clips am Seitenast platziert werden.
Zeitfenster: Die Blutinsufflation wird unmittelbar nach der Gefäßentnahme durchgeführt und Lecks können erkannt werden.
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Die Blutinsufflation wird unmittelbar nach der Gefäßentnahme durchgeführt und Lecks können erkannt werden.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Arnaud Van Linden, MD, Kerckhoff Klinik
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
28. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- VesselHarvestingLigaSure
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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