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Wirkung von GLP-1 (7-36 Amid) auf die Myokardfunktion nach einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG). (GLP-1 CABG)

29. Juni 2017 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Wirkung von GLP-1 (7-36 Amid) auf die Myokardfunktion nach einer Koronararterien-Bypass-Operation

Diese Forschung wird durchgeführt, um herauszufinden, ob die Gabe eines Hormons namens GLP-1 die Herzfunktion verbessern und die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation für Herzchirurgie (CSICU) bei Menschen verkürzen kann, die sich einer nicht notfallmäßigen Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) unterzogen haben.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Nach einer CABG-Operation tritt häufig ein Zustand auf, der als Hyperglykämie oder hoher Blutzucker bekannt ist, selbst bei Patienten, bei denen noch nie Diabetes diagnostiziert wurde. Dieser hohe Blutzuckerspiegel kann nach der Operation zu Komplikationen wie Infektionen an der Einschnittstelle führen. Kommt es außerdem vor oder während der Operation zu einer Herzmuskelverletzung, kann der verletzte Herzmuskel Glukose (die Brennstoff- und Energiequelle des Körpers) nicht mehr so ​​gut nutzen wie vor der Verletzung. Diese verringerte Fähigkeit, Glukose zu verwenden, verlangsamt die Fähigkeit der Herzmuskulatur, sich selbst zu reparieren und die normale Pumpkraft und Funktion bereitzustellen, die für die Zirkulation des Blutes im Körper erforderlich ist. Diese Unfähigkeit, sich selbst zu reparieren und/oder die normale Pumpkraft und -funktion bereitzustellen, kann für den Patienten schwierig sein und die erforderliche Aufenthaltsdauer auf der CSICU verlängern.

GLP-1 hat die Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel zu senken und den Zellen dabei zu helfen, Glukose als Treibstoff und Energie zu nutzen. Wenn der Blutzuckerspiegel jedoch sinkt, nimmt seine Fähigkeit zur Glukosesenkung ab. In dieser Studie wollen wir herausfinden, ob GLP-1 dazu beitragen kann, den Blutzucker im normalen Bereich zu halten und den Bedarf an Insulin zu reduzieren oder ganz zu beseitigen. Wir werden auch sehen, ob es dem Herzen hilft, sich schneller zu erholen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter > 18 Jahre
  • Kann zustimmen
  • Geplant für eine nicht-emergente Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)
  • Eine Auswurffraktion < 35 % haben
  • Ischämische Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion (LVD), die einen Klappeneingriff mit ihrem CABG benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Notfall-Bypass-Operation der Koronararterien
  • Patienten mit einer Ejektionsfraktion > 35 %
  • CABG-Patienten wiederholen oder wiederholen
  • Patienten mit Pankreatitis in der Vorgeschichte
  • Schwangere oder stillende Weibchen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
1,5 pmol/kg/min (5 ng/kg/min) Kochsalzlösung, kontinuierlich über 72 Stunden infundiert.
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung
Aktiver Komparator: GLP-1
GLP-1 (7-36)-Amid
1,5 pmol/kg/min (5 ng/kg/min) GLP-1 kontinuierlich über 72 Stunden infundiert.
Andere Namen:
  • GLP-1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Linksventrikuläre systolische Funktion: Lungenkapillarkeildruck
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anforderungen an die Insulininfusion
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur CABG

Klinische Studien zur Placebo

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