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IRB-HSR# 15084 Eine prospektive, nicht verblindete, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirkung des ITPR bei Patienten, die sich einer OPCAB-Operation unterziehen

17. September 2010 aktualisiert von: University of Virginia

Teilnehmer, die sich einer Off-CABG unterziehen, werden 1:1 randomisiert einer der folgenden Gruppen zugeteilt:

  • Behandlung mit CirQlator TM Intrathoracic Pressure Regulator (ITPR)
  • Kein ITPR. Die Anästhesie wird für beide Gruppen standardisiert. Die Gruppen werden auf der Grundlage der Unterschiede in der Verwendung von Vasopressoren, der Anzahl und Menge (in Millilitern) der erforderlichen intravenösen Flüssigkeitsboli und den festgestellten hämodynamischen Veränderungen verglichen, einschließlich systemischem Blutdruck, Lungenarteriendruck, Pulsdruck und Herzfrequenz (am zuverlässigsten aufgezeichnet von). der arteriellen Linie), Herzzeitvolumen (CO), Herzindex (CI), gemischt-venöse Sauerstoffsättigung (SVO2), SVR, pulmonaler Gefäßwiderstand (PVR) und Schlagvolumen (SV).

Konkret vergleichen wir die Gruppen anhand der durchschnittlichen Anzahl intravenöser Flüssigkeitsbolusse, der durchschnittlichen benötigten Noradrenalin- und Adrenalin-Infusionsmenge, der Anzahl der aufgezeichneten systolischen Blutdruckwerte < 90 mmHg und der Anzahl der CI < 2,0 l/min/m2. Wir werden auch vergleichen, wie oft der Chirurg das Herz zur Behandlung von Hypotonie neu positionieren muss, und feststellen, ob die ITPR den Patienten hilft, die Herzverlagerung besser zu tolerieren, wodurch die Zeit verkürzt wird, die für die Fertigstellung der Bypass-Anastamose erforderlich ist. Das EKG wird intraoperativ auf Anzeichen einer Ischämie überwacht, einschließlich ST-Veränderungen, Depression oder Erhöhung um mehr als 1 mm. Postoperativ erfassen wir den Bedarf und die Menge des benötigten Diuretikums.

Wir gehen davon aus, dass in dieser Pilotstudie Patienten, die sich einer OPCAB unterziehen und mit dem intrathorakalen Druckregler CirQlator TM (ITPR) behandelt werden, einen höheren Blutdruck und ein höheres Herzzeitvolumen erreichen und weniger intravenöse Flüssigkeiten und Vasopressorverabreichung benötigen als Patienten, die ohne ITPR behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine neue Methode zur Verbesserung der Herzleistung während einer OPCAB-Operation ist erforderlich, um die Verabreichung großer Mengen an intravenösem Volumen zu vermeiden, Vasopressor-Medikamente zu reduzieren und so die Herzfunktion zu verbessern und die Notwendigkeit einer postoperativen Diurese zu reduzieren.

Der CirQlator TM Intrathoracic Pressure Regulator (ITPR) ist ein von der FDA zugelassenes Gerät zur Steigerung der Durchblutung und des Blutdrucks bei hypovolämischem und kardiogenem Schock. Das Gerät wird in einen Standard-Atemkreislauf zwischen dem Patienten und dem Beatmungsgerät eingesetzt. Es funktioniert, indem es den intrathorakalen Druck während der Exspirationsphase nach jeder Überdruckbeatmung auf ein unteratmosphärisches Niveau senkt. Durch die Senkung des intrathorakalen Drucks entsteht im Brustkorb ein Vakuum im Verhältnis zum Rest des Körpers, wodurch der Blutrückfluss zum Herzen verbessert und folglich die Herzleistung und der Blutdruck erhöht werden. Die Aktivierung des Geräts geht auch mit einer Abnahme des systemischen Gefäßwiderstands (SVR) einher. Das Endergebnis ist ein Gerät, das gleichzeitig die Herzleistung durch Erhöhung der Vorlast und Verringerung des systemischen Gefäßwiderstands (SVR) verbessert und gleichzeitig den Koronarperfusionsdruck durch Erhöhung des Blutdrucks und Verringerung des endsystolischen Drucks und Volumens des linken Ventrikels (LVESP/LVESV) erhöht.7-14

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich für eine elektive Off-Pump-CABG im Alter von 18 Jahren und älter vorstellen, haben eine Einverständniserklärung eingeholt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit geplanter CABG-Pumpe, Patienten, die präoperativ IABP oder VAD benötigen, neu auftretendes CABG, Pneumothorax, Hämothorax, unkontrollierte Blutung, unkontrollierte Hypertonie, definiert als SBP > 180 mmHg zum Zeitpunkt der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ITPR
• Nach der Inzision des Perikards wird das -9 mmHg-ITPR-Gerät am Endotrachealtubus des Patienten angebracht (in der randomisierten ITPR-Gruppe).
• Nach der Inzision des Perikards wird das -9 mmHg-ITPR-Gerät am Endotrachealtubus des Patienten angebracht (in der randomisierten ITPR-Gruppe).
Kein Eingriff: Kein Eingriff
In dieser Kontrollgruppe wird keine Intervention durchgeführt
In der Kontrollgruppe wird keine Intervention durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
hämodynamische Veränderungen
Zeitfenster: während der Operation
Festgestellte hämodynamische Veränderungen, darunter systemischer Blutdruck, pulmonaler arterieller Druck, Pulsdruck, Herzfrequenz (am zuverlässigsten anhand der arteriellen Leitung aufgezeichnet), Herzzeitvolumen (CO), Herzindex (CI), gemischte venöse Sauerstoffsättigung (SVO2), SVR, Lungengefäßwiderstand (PVR) und Schlagvolumen (SV).
während der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung von Vasopressoren
Zeitfenster: während der Operation
Das spezifische Medikament und die Dosierung werden während der Operation verglichen
während der Operation
IV-Flüssigkeiten werden verabreicht
Zeitfenster: während der Operation
Art und Menge der während der Operation verabreichten Flüssigkeit werden verglichen
während der Operation
die Häufigkeit, mit der der Chirurg das Herz zur Behandlung von Hypotonie neu positionieren muss
Zeitfenster: während der Operation
Es wird verglichen, wie oft der Chirurg das Herz zur Behandlung von Hypotonie neu positionieren muss, und es wird ermittelt, ob die ITPR den Patienten dabei hilft, die Herzverschiebung besser zu tolerieren, wodurch die Zeit verkürzt wird, die für die Fertigstellung der Bypass-Anastamose erforderlich ist.
während der Operation
Herzischämie
Zeitfenster: während der Operation
Das EKG wird intraoperativ auf Anzeichen einer Ischämie überwacht, einschließlich ST-Veränderungen, Depression oder Erhöhung um mehr als 1 mm.
während der Operation
Diuretika verabreicht
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Postoperativ erfassen wir den Bedarf und die Menge des benötigten Diuretikums die ersten 48 Stunden nach der Operation.
48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julie L Huffmyer, MD, UVA Anesthesiology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15084

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