- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06730945
Wirkung der oralen Isosorbidmononitrat plus Amlodipin-Antispasmus-Therapie auf die Ergebnisse von Radialarterientransplantaten nach CABG (ASRAB)
Eine multizentrische, randomisierte, blinde, parallel kontrollierte Studie zur Ergebnisbewertung zur Bewertung der Wirkung einer oralen Isosorbidmononitrat plus Amlodipin-Antispasmus-Therapie auf die Ergebnisse von Radialarterientransplantaten nach einer Koronararterien-Bypass-Transplantation
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Wirkung von oralem Isosorbidmononitrat plus Amlodipin-Antispasmus-Therapie auf die Ergebnisse von Radialarterientransplantaten bei Patienten zu bewerten, die sich einer primären isolierten CABG unterzogen.
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:
Ob die orale Antispasmustherapie mit Isosorbidmononitrat plus Amlodipin das Verschlussergebnis von Radialarterientransplantaten nach CABG verringern könnte.
Forscher werden Isosorbidmononitrat plus Amlodipin mit keinem vergleichen, um zu sehen, ob Isosorbidmononitrat plus Amlodipin wirkt.
Die Teilnehmer werden
- Nehmen Sie nach der CABG 24 Wochen lang eine orale Therapie mit Isosorbidmononitrat (20–40 mg täglich) plus Amlodipin (2,5–5 mg täglich) ein.
- Klinische Nachuntersuchung in Woche 1, 4, 12 und 24 nach CABG.
- Protokollgesteuerte CCTA in Woche 24 nach CABG.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Ruijin Hospital Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥18 Jahre alt,
- Irgendein Sex,
- Unterzeichnete Einverständniserklärung,
- Innerhalb von 3 Tagen nach der primären Isolierung von CABG mittels RA-Transplantat
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Isosorbidmononitrat oder Amlodipin.
- Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg oder diastolischer Blutdruck <60 mmHg)
- Akuter Myokardinfarkt oder kardiogener Schock
- Kontraindikationen für eine CCTA-Untersuchung (z. B. Jodallergie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Isosorbidmononitrat + Amlodipin
Orales Isosorbidmononitrat 40 mg (bei Unverträglichkeit 20 mg verwenden) einmal täglich + Amlodipin 5 mg (bei Unverträglichkeit 2,5 mg verwenden) einmal täglich für 24 Wochen nach CABG
|
Orales Isosorbidmononitrat 40 mg (bei Unverträglichkeit 20 mg) einmal täglich + Amlodipin 5 mg (bei Unverträglichkeit 2,5 mg) einmal täglich für 24 Wochen nach CABG
|
|
Kein Eingriff: Leerkontrolle
Keine Verwendung von Nitraten oder CCBs für 24 Wochen nach der CABG.
Bei Anzeichen von Bluthochdruck ist RAASi anstelle von CCB zu verwenden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate des RA -Transplantatsversagens in Woche 24
Zeitfenster: In Woche 24
|
Eine protokollgesteuerte CCTA wird verwendet, um das RA-Transplantatergebnis in Woche 24 nach CABG zu bewerten.
Fitzgibbon Grad B/S/O wird als Transplantatversagen definiert.
|
In Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Zeit bis zum ersten schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignis (MACE)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
|
MACE ist eine Kombination aus Tod aller Ursachen, Myokardinfarkt (einschließlich perioperativem Myokardinfarkt und stillem Myokardinfarkt), Schlaganfall und ungeplanter Revaskularisation.
|
innerhalb von 24 Wochen
|
|
Der Anteil der Teilnehmer mit mindestens einmal symptomatischer Hypotonie
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
|
innerhalb von 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Qiang Zhao, MD, Ruijin Hospital Shanghai Jiao Tong University School of Medicine, Shanghai, China
- Hauptermittler: Mario FL Gaudino, MD, Weill Cornell Medicine NewYork Presbyterian Hospital, NY, US
- Studienleiter: Yunpeng Zhu, MD, Ruijin Hospital Shanghai Jiao Tong University School of Medicine, Shanghai, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Natriuretische Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Vasodilatatorische Wirkstoffe
- Antihypertensiva
- Diuretika, Osmotika
- Stickoxidspender
- Amlodipin
- Isosorbid
- Isosorbiddinitrat
- Isosorbid-5-mononitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- KY-2025-XXX
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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