- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03023631
Gardasil 9-Impfstoff zur Vorbeugung einer HPV-Infektion bei Patienten mit hämatologischen Malignomen, die sich einer Spenderstammzelltransplantation unterziehen
Humane Papillomavirus-Antikörperreaktion nach GARDASIL 9-Impfung bei Patienten nach allogener Stammzelltransplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Zur Bestimmung der Immunogenität des rekombinanten nichtavalenten Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (GARDASIL 9), der nach einer allogenen Stammzelltransplantation (SCT) bei Patienten mit hämatologischer Malignität verabreicht wird, durch Vergleich der HPV 9-Plex-kompetitiven Luminex-Immunoassay-Titer (9-Plex cLIA) vor und nach GARDASIL 9 Verwaltung.
II. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von GARDASIL 9, verabreicht nach allogener SCT bei Patienten mit hämatologischer Malignität.
UMRISS:
Die Patienten werden einer standardmäßigen allogenen Stammzelltransplantation unterzogen. 6–12 Monate nach der Transplantation erhalten die Patienten am Tag 0 und nach 2 und 6 Monaten intramuskulär (IM) einen rekombinanten nichtvalenten Impfstoff gegen das humane Papillomavirus, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienintervention werden die Patienten innerhalb von 3 Tagen nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle englischsprachigen erwachsenen MD Anderson-Patienten mit hämatologischer Malignität 6–12 Monate +/– 8 Wochen nach der allogenen Stammzelltransplantation, die die üblichen Impfungen nach der Stammzelltransplantation erhalten
- Alle Patienten aus dem genehmigten Protokoll 2015-0795 werden zu dieser Impfstoffstudie eingeladen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige allogene SCT
- Thrombozytenzahl kleiner oder gleich 25.000 K/µL
- Absolute Neutrophilenzahl kleiner oder gleich 500/µL
- Patienten, die jemals eine HPV-Impfung erhalten haben (mindestens eine Dosis HPV-Impfstoff)
- Patienten mit einer Vorgeschichte von HPV-bedingten bösartigen Erkrankungen
- Patientinnen, die während der Untersuchung vor der SCT positiv auf eine Schwangerschaft getestet wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Prävention (Gardasil 9-Impfstoff)
Die Patienten werden einer standardmäßigen allogenen Stammzelltransplantation unterzogen.
6–12 Monate nach der Transplantation erhalten die Patienten am Tag 0 und nach 2 und 6 Monaten IM einen rekombinanten nichtvalenten Impfstoff gegen das humane Papillomavirus IM, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Gegeben IM
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antikörperreaktion definiert als numerisch erhöhter Antikörpertiter jeglicher Art 1 Monat nach Dosis 3 (Monat 7)
Zeitfenster: 1 Monat nach Dosis 3
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Die Antikörperreaktion 1 Monat nach Dosis 3 (Monat 7) wird mit dem Ausgangsantikörperspiegel verglichen.
Die Studie wird Ergebnisse des 9-Plex-kompetitiven Luminex-Immunoassay-Tests (9-Plex-cLIA) nutzen, um die Antikörper-Reaktionsrate bei Dosis 3 mit einem 95-prozentigen Konfidenzintervall (KI) abzuschätzen.
Wird den Student-T-Test/Wilcoxon-Test anwenden, um kontinuierliche Variablen zwischen Patienten zu vergleichen, die eine Antikörperreaktion gemäß der Definition im primären Endpunkt (Responder) erreichten, und solchen, die nicht reagierten (Non-Responder), und den Chi-Quadrat-Test oder den exakten Fisher-Test Test zur Beurteilung des Zusammenhangs zwischen dem Ansprechstatus und den demografischen und klinischen Merkmalen der Patienten.
Eine logistische Regressionsanalyse wird verwendet, um die multivariate Beziehung zwischen demografischen und klinischen Merkmalen des Patienten und der Wahrscheinlichkeit einer Antikörperreaktion zu bewerten.
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1 Monat nach Dosis 3
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage nach dem Eingriff
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Sicherheit und Verträglichkeit des rekombinanten nichtavalenten Impfstoffs gegen humane Papillomaviren, gemessen am Auftreten von unerwünschten Ereignissen (UE) vom Grad >= 3, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit dem rekombinanten nichtavalenten Impfstoff gegen humane Papillomaviren bei allen drei Impfstoffverabreichungen zusammenhängen.
In der Studie wird die AE-Rate mit einer entsprechenden Obergrenze eines einseitigen 95 %-KI angegeben.
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Bis zu 3 Tage nach dem Eingriff
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Antikörperpersistenz 6 Monate nach Dosis 3
Zeitfenster: 6 Monate nach Dosis 3
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Die Antikörperpersistenz 6 Monate nach Dosis 3 wird mit 1 Monat nach Dosis 3 verglichen. In der Studie wird ein gepaarter t-Test mit Nichtunterlegenheitshypothesen angewendet.
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6 Monate nach Dosis 3
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Abschlussrate der Impfung gegen das humane Papillomavirus (HPV).
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage nach dem Eingriff
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Die Studie wird den Anteil der Patienten berechnen, die in der Lage sind, die 3-Schuss-Serie der HPV-Impfung abzuschließen.
Beschreiben Sie sie im Hinblick auf Demografie und klinische Merkmale.
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Bis zu 3 Tage nach dem Eingriff
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Schätzung der Antikörpertiter
Zeitfenster: 6–12 Monate nach der Transplantation und 1 und 6 Monate nach Dosis 3
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Der Antikörpertiter wird wiederholt mit dem 9-Plex-cLIA-Test gemessen.
Geeignete Transformation (z.B.
Die logarithmische Transformation des Antikörpertiters wird in den Analysen verwendet, um die Normalitätsannahme eines linearen oder linearen Mixed-Effect-Modells zu erfüllen.
Geometrische Mitteltiter werden verwendet, um den Antikörpertiter zu jedem Zeitpunkt zusammenzufassen.
Lineare Mixed-Effect-Modelle für die Analyse wiederholter Messungen werden eingesetzt, um die Veränderung des Antikörpertiters im Laufe der Zeit zu beurteilen und die Veränderung des Antikörpertiters im Laufe der Zeit zwischen verschiedenen Patientengruppen zu vergleichen, wobei andere wichtige Kovariaten berücksichtigt werden, einschließlich Krankheitsmerkmale (Tumorstadium, Lokalisation, Pathologie) und andere Prognosefaktoren für Patienten.
Es wird auch die Wechselwirkung zwischen Zeit und Patientenmerkmalen bei der Veränderung des Antikörpertiters untersucht.
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6–12 Monate nach der Transplantation und 1 und 6 Monate nach Dosis 3
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jessica P Hwang, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-0714 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2018-02606 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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