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Effect of Timing Progesterone Luteal Support on Embryo Transfer

1. Februar 2017 aktualisiert von: Mohamad Elsaid Ghanem, Mansoura Integrated Fertility Center

Does the Time of Starting Progesterone (P4) Luteal Support (LS) Affects Embryo Transfer (ET) in Long Agonist Protocol Down-regulated ICSI Cycles?

The study aims to know whether starting progesterone luteal support in intra cytoplasmic sperm injection (ICSI) cycles on the day of ovum pickup affects the degree of difficulty of embryo transfer compared with starting luteal support on day of embryo transfer

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Double blind Randomized Controlled Trial (RCT) : the clinicians and the patents were blinded of the allocation group.

A total of 137 embryo transfers were randomly allocated into either arm I (67 ) starting luteal support as daily IM injections of 100 mg prontogest on day of egg retrieval , or arm II (66) starting the same P4 dose on day of embryo transfer

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • first ICSI trial, normal uterus, normal cervix, normal ovarian response ,easy mock transfer,patient consenting

Exclusion Criteria:

  • age over 38, difficult mock transfer, low and high ovarian response, patient not consenting

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Egg retrieval arm
67 ICSI cases are started daily 100 mg IM prontogest on the day of egg retrieval until the day of pregnancy test.
Progesterone IM 100 mg /day was started on day of egg retrieval in egg retrieval arm and on day of embryo transfer in the embryo transfer arm
Aktiver Komparator: Embryo transfer arm
66 ICSI cases are started daily 100 mg IM prontogest on the day of embryo transfer until the day of pregnancy test.
Progesterone IM 100 mg /day was started on day of egg retrieval in egg retrieval arm and on day of embryo transfer in the embryo transfer arm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
difficult embryo transfer
Zeitfenster: 3 minutes
presence of blood on embryo transfer catheter and or need for sounding or dilating the cervix to pass the embryo transfer catheter to the endometrial cavity
3 minutes

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
cycle outcome
Zeitfenster: 4 weeks
clinical cycle pregnancy rate calculated as number of clinical pregnancies (gestational sacs shown by ultrasound ) per 100 cases transferred multiplied by 100.Implantation rate calculated by the outcome of dividing the total number of gestational sacs in the arm by the total number of embryos transferred.
4 weeks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • P4 luteal support and ET

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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