Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Geburtshilfepatientenintervention mit hohem Risiko unter Verwendung des Projektskripts Contraceptive CHOICE (HIBISCUS)

13. März 2018 aktualisiert von: Sheila Mody, University of California, San Diego

Intervention bei geburtshilflichen Patienten mit hohem Risiko zur Förderung des Abstands zwischen den Geburten unter Verwendung des Skripts des Projekts „Contraceptive CHOICE“ zur Verringerung unbeabsichtigter Folgeschwangerschaften

Intervention bei geburtshilflichen Patienten mit hohem Risiko zur Förderung des Geburtsintervalls unter Verwendung des Projektskripts Contraceptive CHOICE zur Reduzierung ungewollter Folgeschwangerschaften (HIBISCUS) ist eine Gemeinschaftsstudie, die qualitative Methoden zur Bewertung der Akzeptanz verwendet, einschließlich der postpartalen Kontrazeptionsberatung eines Spezialisten für Familienplanung während und nach der Schwangerschaftsvorsorge Latina-Geburtshelferinnen mit Schwangerschaftsdiabetes. Die Prüfärzte werden die Wirksamkeit von HIBISCUS 3 Monate nach der Geburt mit der üblichen Verhütungsberatung bei der Anwendung von langwirksamer reversibler Kontrazeption (LARC) vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Forschung ist es, diese Lücke in der Beratung zur langwirksamen reversiblen Empfängnisverhütung (LARC) bei Latinas zu schließen, die Schwangerschaften haben, die durch Prägestationsdiabetes kompliziert sind, um einen optimalen Abstand zwischen der Geburt und der Schwangerschaft und geplante Schwangerschaften mit optimaler Glukosekontrolle zu fördern. Die Ermittler werden das Contraceptive CHOICE-Projekt nutzen, das ein auf LARC ausgerichtetes Beratungsskript war und die Kosten für die Empfängnisverhütung beseitigte. Diese Studie hatte eine LARC-Nutzung von 75 % im Vergleich zur landesweiten Nutzung von LARC von 7,2 %. Die Forscher werden eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie bei Latina-Geburtshilfepatientinnen mit Prägestationsdiabetes durchführen, die einen prä- und postpartalen Besuch bei einem Familienplanungsspezialisten im Vergleich zu üblich umfasst Verhütungsberatung. Die Fachberatung für Familienplanung wird das Skript des Projekts „Contraceptive CHOICE“ zur Förderung von LARC, der Empfehlung von der Geburt bis zur Schwangerschaft im 18. Monat und der Beratung vor der Empfängnis verwenden. Der Name der Intervention ist HIBISCUS.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • UC San Diego Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Latina-Geburtshelferinnen
  • Schwangerschaftsdiabetes
  • Schwangerschaftsvorsorge in der Risikoklinik für Geburtshilfe - Diabetes in der Schwangerschaft

Ausschlusskriterien:

  • Wünscht Sterilisation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: HIBISCUS-Beratung
Die Testperson erhält einen vorgeburtlichen Termin im dritten Trimester bei einem Familienplanungsspezialisten zur Verhütungsberatung (unter Verwendung des Kontrazeptivwahl-Beratungsskripts, das die WHO-Empfehlung von der Geburt bis zur Schwangerschaft von 18 Monaten hervorhebt) und einen Nachsorgebesuch zur Empfängnisverhütung nach der Geburt bei einem Familienplanungsspezialisten.
Pränataler Termin im dritten Trimester mit einem Familienplanungsspezialisten zur Verhütungsberatung unter Verwendung des Contraceptive CHOICE-Beratungsskripts - mit Betonung der WHO-Empfehlung von der Geburt bis zur Schwangerschaft von 18 Monaten und einem postpartalen Verhütungsbesuch bei einem Familienplanungsspezialisten.
KEIN_EINGRIFF: Standardberatung
Die Patientin erhält von der überweisenden Gemeinschaftsklinik eine standardmäßige risikoreiche Schwangerschaftsvorsorge und postpartale Verhütung. Die Gemeindeklinik bietet eine standardmäßige Familienplanungsberatung an, die nicht die Verwendung einer langwirksamen reversiblen Empfängnisverhütung betont, um einen Abstand von 18 Monaten zwischen Geburt und Schwangerschaft zu fördern. Dieses Szenario ist derzeit gängige Praxis an den Institutionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nutzung von LARC
Zeitfenster: 1 Jahr
Verwendung von LARC nach der Geburt
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz der kontrazeptiven Beratungsintervention durch Patientinnen und Ärzte
Zeitfenster: 1 Jahr
Vergleich der Raten und Gründe für die Annahme vs. Nichtannahme einer Verhütungsberatung.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sheila Mody, MD MPH, UC San Diego Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 160020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIBISCUS-Beratung

Abonnieren