- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03049592
Geburtshilfepatientenintervention mit hohem Risiko unter Verwendung des Projektskripts Contraceptive CHOICE (HIBISCUS)
13. März 2018 aktualisiert von: Sheila Mody, University of California, San Diego
Intervention bei geburtshilflichen Patienten mit hohem Risiko zur Förderung des Abstands zwischen den Geburten unter Verwendung des Skripts des Projekts „Contraceptive CHOICE“ zur Verringerung unbeabsichtigter Folgeschwangerschaften
Intervention bei geburtshilflichen Patienten mit hohem Risiko zur Förderung des Geburtsintervalls unter Verwendung des Projektskripts Contraceptive CHOICE zur Reduzierung ungewollter Folgeschwangerschaften (HIBISCUS) ist eine Gemeinschaftsstudie, die qualitative Methoden zur Bewertung der Akzeptanz verwendet, einschließlich der postpartalen Kontrazeptionsberatung eines Spezialisten für Familienplanung während und nach der Schwangerschaftsvorsorge Latina-Geburtshelferinnen mit Schwangerschaftsdiabetes.
Die Prüfärzte werden die Wirksamkeit von HIBISCUS 3 Monate nach der Geburt mit der üblichen Verhütungsberatung bei der Anwendung von langwirksamer reversibler Kontrazeption (LARC) vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Forschung ist es, diese Lücke in der Beratung zur langwirksamen reversiblen Empfängnisverhütung (LARC) bei Latinas zu schließen, die Schwangerschaften haben, die durch Prägestationsdiabetes kompliziert sind, um einen optimalen Abstand zwischen der Geburt und der Schwangerschaft und geplante Schwangerschaften mit optimaler Glukosekontrolle zu fördern.
Die Ermittler werden das Contraceptive CHOICE-Projekt nutzen, das ein auf LARC ausgerichtetes Beratungsskript war und die Kosten für die Empfängnisverhütung beseitigte.
Diese Studie hatte eine LARC-Nutzung von 75 % im Vergleich zur landesweiten Nutzung von LARC von 7,2 %. Die Forscher werden eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie bei Latina-Geburtshilfepatientinnen mit Prägestationsdiabetes durchführen, die einen prä- und postpartalen Besuch bei einem Familienplanungsspezialisten im Vergleich zu üblich umfasst Verhütungsberatung.
Die Fachberatung für Familienplanung wird das Skript des Projekts „Contraceptive CHOICE“ zur Förderung von LARC, der Empfehlung von der Geburt bis zur Schwangerschaft im 18. Monat und der Beratung vor der Empfängnis verwenden.
Der Name der Intervention ist HIBISCUS.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UC San Diego Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Latina-Geburtshelferinnen
- Schwangerschaftsdiabetes
- Schwangerschaftsvorsorge in der Risikoklinik für Geburtshilfe - Diabetes in der Schwangerschaft
Ausschlusskriterien:
- Wünscht Sterilisation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: HIBISCUS-Beratung
Die Testperson erhält einen vorgeburtlichen Termin im dritten Trimester bei einem Familienplanungsspezialisten zur Verhütungsberatung (unter Verwendung des Kontrazeptivwahl-Beratungsskripts, das die WHO-Empfehlung von der Geburt bis zur Schwangerschaft von 18 Monaten hervorhebt) und einen Nachsorgebesuch zur Empfängnisverhütung nach der Geburt bei einem Familienplanungsspezialisten.
|
Pränataler Termin im dritten Trimester mit einem Familienplanungsspezialisten zur Verhütungsberatung unter Verwendung des Contraceptive CHOICE-Beratungsskripts - mit Betonung der WHO-Empfehlung von der Geburt bis zur Schwangerschaft von 18 Monaten und einem postpartalen Verhütungsbesuch bei einem Familienplanungsspezialisten.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Standardberatung
Die Patientin erhält von der überweisenden Gemeinschaftsklinik eine standardmäßige risikoreiche Schwangerschaftsvorsorge und postpartale Verhütung.
Die Gemeindeklinik bietet eine standardmäßige Familienplanungsberatung an, die nicht die Verwendung einer langwirksamen reversiblen Empfängnisverhütung betont, um einen Abstand von 18 Monaten zwischen Geburt und Schwangerschaft zu fördern.
Dieses Szenario ist derzeit gängige Praxis an den Institutionen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nutzung von LARC
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Verwendung von LARC nach der Geburt
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akzeptanz der kontrazeptiven Beratungsintervention durch Patientinnen und Ärzte
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Vergleich der Raten und Gründe für die Annahme vs. Nichtannahme einer Verhütungsberatung.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sheila Mody, MD MPH, UC San Diego Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Harris PA, Taylor R, Thielke R, Payne J, Gonzalez N, Conde JG. Research electronic data capture (REDCap)--a metadata-driven methodology and workflow process for providing translational research informatics support. J Biomed Inform. 2009 Apr;42(2):377-81. doi: 10.1016/j.jbi.2008.08.010. Epub 2008 Sep 30.
- Peipert JF, Madden T, Allsworth JE, Secura GM. Preventing unintended pregnancies by providing no-cost contraception. Obstet Gynecol. 2012 Dec;120(6):1291-7. doi: 10.1097/aog.0b013e318273eb56.
- Daniels K, Daugherty J, Jones J. Current contraceptive status among women aged 15-44: United States, 2011-2013. NCHS Data Brief. 2014 Dec;(173):1-8.
- World Health Organization. Report of a WHO Technical Consultation on Birth Spacing, Geneva, Switzerland, June 13-15, 2005. Report Geneva, Switzerland: World Health Organization, 2006.
- Thiel de Bocanegra H, Chang R, Howell M, Darney P. Interpregnancy intervals: impact of postpartum contraceptive effectiveness and coverage. Am J Obstet Gynecol. 2014 Apr;210(4):311.e1-311.e8. doi: 10.1016/j.ajog.2013.12.020. Epub 2013 Dec 13.
- Hardy E, Santos LC, Osis MJ, Carvalho G, Cecatti JG, Faundes A. Contraceptive use and pregnancy before and after introducing lactational amenorrhea (LAM) in a postpartum program. Adv Contracept. 1998 Mar;14(1):59-68. doi: 10.1023/a:1006527711625.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 160020
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