- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03060707
Kontinuierliche Infusion versus intermittierende Bolusinjektion von Rocuronium (RCVB)
24. April 2017 aktualisiert von: Hee-Soo Kim, Seoul National University Hospital
Vergleich des stündlichen Rocuronium-Verbrauchs bei kontinuierlicher Infusion versus intermittierender Bolusinjektion: eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Forschung soll herausfinden, ob eine kontinuierliche Infusion von Rocuronium mehr oder weniger Rocuronium pro Kilogramm und Stunde erfordert als bei einer nicht-kardialen Operation als Bolus verabreichtes Rocuronium.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vergleich der Rocuronium-Gesamtdosis zwischen kontinuierlicher Infusion und intermittierender Injektion
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hee-Soo Kim, Prof.
- Telefonnummer: +82 02-2072-3659
- E-Mail: dami0605@snu.ac.kr
Studienorte
-
-
Jongro Gu
-
Seoul, Jongro Gu, Korea, Republik von, 15710
- Rekrutierung
- SNUH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 12 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten im Alter zwischen 2 und 12 Jahren, die sich einer elektiven nichtkardiologischen Operation unterziehen, die eine Vollnarkose erfordert, aber keine intensive Blockade erfordert, und die geschätzte Operationsdauer beträgt zwischen 2 und 5 Stunden
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klasse 3-6
- BMI >= 30
- Vorgeschichte von Leberversagen, Nierenversagen oder neuromuskulärer Erkrankung
- Patienten, die vor oder während einer Operation Arzneimittel einnehmen, die mit Rocuroniumbromid interagieren: Aminoglykoside, Lincosamide, Acylamino-Penicillin-Antibiotika, Tetracycline, Metronidazol (hohe Dosis), Diuretika, MAO-Hemmer, Kalziumkanalblocker, Kortikosteroide, Phenytoin, Carbamazepin oder Norepinephrin
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen (einschließlich anaphylaktischer Reaktionen) und/oder maligner Hyperthermie während einer Vollnarkose
- Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die Magnesium enthalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Kontinuierliche Infusion
Die Gruppe der Teilnehmer, die dazu bestimmt sind, kontinuierlich infundiertes Rocuronium zu erhalten.
|
Rocuronium kontinuierlich infundieren oder als Bolus verabreichen.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Bolusgabe
Die Gruppe der Teilnehmer, die Rocuronium als Bolus erhalten sollen.
|
Rocuronium kontinuierlich infundieren oder als Bolus verabreichen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rocuronium-Dosis pro Kilogramm pro Stunde
Zeitfenster: Ende der Operation
|
Während der Operation injizierte Gesamtdosis von Rocuronium, geteilt durch das Körpergewicht des Patienten und die Anästhesiezeit.
|
Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Entsättigungsereignis
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Verlegung des Patienten auf die Station von der PACU (1 Tag)
|
Ob die periphere Sauerstoffsättigung (SpO2) des Teilnehmers auf der Postanästhesiestation (PACU) um weniger als 93 % gesunken ist.
|
Unmittelbar nach der Verlegung des Patienten auf die Station von der PACU (1 Tag)
|
Chirurgische Bewertungsskala
Zeitfenster: Ende der Operation
|
Numerische Skala, die beschreibt, wie einfach es für den Chirurgen ist, auf das Operationsfeld zuzugreifen, von 1 bis 5
|
Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. März 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. November 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
26. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H1612-115-817
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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