- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03061279
Klinische Studie zur Bewertung der Acutrak Headless Compression Screw Fixation of Medial Malleolus Fractures
Randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Acutrak Headless Compression Screw Fixation of Medial Malleolus Fractures
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von kopflosen Acutrak-Schrauben im Vergleich zu anderen Fixierungsmethoden (herkömmliche Kopfschrauben, Platten und Drähte), die bei der Behandlung von medialen Knöchelfrakturen des Sprunggelenks verwendet werden.
Die Ermittler hoffen, aus dieser Studie die folgenden Ziele zu lernen
- Stellen Sie prospektiv die Äquivalenz in Bezug auf die Rate der Frakturheilung nach kopfloser Acutrak-Kompressionsschraubenfixation im Vergleich zu anderen Fixationsmethoden für mediale Malleolusfrakturen fest.
- Stellen Sie prospektiv die Äquivalenz in Bezug auf die Scores des Patient Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS) nach kopfloser Acutrak-Kompressionsschraubenfixation im Vergleich zu anderen Fixationsmethoden für mediale Malleolus-Frakturen fest.
- Prospektive Feststellung der Überlegenheit in Bezug auf Hardware-bedingte Schmerzen nach kopfloser Acutrak-Kompressionsschraubenfixation im Vergleich zu anderen Fixationsmethoden für mediale Malleolus-Frakturen.
- Prospektive Feststellung der Überlegenheit in Bezug auf die Hardware-Entfernungsrate nach Acutrak-Fixation mit kopfloser Kompressionsschraube im Vergleich zu anderen Fixationsmethoden für mediale Malleolus-Frakturen.
Patienten, die für eine offene Reposition und interne Fixation wegen medialer Malleolusfraktur mit Acutrak-Schrauben ohne Kopf oder einer anderen Methode geplant sind, werden vom behandelnden Arzt gebeten, sich einzuschreiben, und diese Patienten werden gebeten, der Studie zuzustimmen. Die Patienten werden in einem versiegelten Umschlag randomisiert einer chirurgischen Fixierung mit herkömmlichen Schrauben mit Kopf, Platten und Drähten oder kopflosen Kompressionsschrauben von Acutrak zugeteilt. Zum Zeitpunkt der Randomisierung werden Frakturmuster und -schwere, Anamnese und Medikation sowie demografische Daten dokumentiert. Nach der operativen Fixierung erhalten die Patienten eine routinemäßige Frakturnachsorge mit einer klinischen Bewertung der Empfindlichkeit, Röntgenaufnahmen zur Bewertung der Stabilität und Vereinigung und vervollständigen die PROMIS- und Visual Analogue Pain Scale (VAS)-Scores für 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach chirurgischer Fixierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Stanford University School of Medicine
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95823
- Kaiser Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital,
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sprunggelenksfrakturen, bei denen eine interne Fixierung des Innenknöchels mit offener Reposition durchgeführt wird
Ausschlusskriterien:
- Tibia Plafond (Pilon) Frakturen
- Mediale Malleolar-Osteotomien für den Zugang zum Talus, zur Durchführung einer Sprunggelenkfusion oder zur Behandlung einer pathologischen Läsion, Osteonekrose oder Infektion aufgrund ihrer unterschiedlichen Diagnose, Behandlung und Gewichtsbelastung
- Patienten mit vorheriger chirurgischer Behandlung des Sprunggelenks wegen Fraktur, Deformität, Infektion, Neoplasie oder anderen pathologischen Prozessen an der ipsilateralen Extremität
- Patienten, die auf einer oder beiden unteren Extremitäten kein Gewicht tragen, bevor sie sich ihre Knöchelverletzung zugezogen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Befestigung durch Acutrak Madenschraube
|
Die Fixierung durch die kopflosen Acutrak-Kompressionsschrauben bietet eine ausreichende Fixierung, um eine Heilung und ein günstiges klinisches Ergebnis sowohl bei horizontalen als auch bei vertikalen medialen Malleolusfrakturen im Vergleich zu bikortikaler und unkortikaler Schraubenfixierung, Zugbandverdrahtung und Minifragment- oder Stützplatten zu erreichen
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Befestigung durch Kopfschrauben, Platten und/oder Draht
DePuy-Synthes Kanülierte Spongiosaschrauben, DePuy-Synthes Spongiosaschrauben, DePuy-Synthes Kortikalisschrauben, DePuy-Synthes 1/3-Rohrplatte, DePuy-Synthes LC-DCP-Platte, DePuy-Synthes vorgeformte Platte und/oder 18-g-Draht.
|
DePuy-Synthes Kanülierte Spongiosaschrauben, DePuy-Synthes Spongiosaschrauben, DePuy-Synthes Kortikalisschrauben, DePuy-Synthes 1/3 Tubularplatte, DePuy-Synthes Locking Contrast Dynamic Compression (LC-DCP) Platte, DePuy-Synthes Vorgeformte Platte, und/oder 18-g-Draht sind die alternativen Methoden zur Behandlung von Fraktur des Innenknöchels.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Schwere von Hardware-bedingten Schmerzen, die am medialen Malleolus lokalisiert sind, ein Jahr nach Erhalt einer Knöchelfraktur.
Zeitfenster: Basis, Jahr 1
|
Schmerz auf einer visuellen Analogskala (Bereich: 0 bis 1; 0 = kein Schmerz; 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
|
Basis, Jahr 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fracture Union Rate ein Jahr nach Erhalt einer Knöchelfraktur.
Zeitfenster: Monat 3
|
Bruchheilungsrate, bestimmt durch Röntgenbildgebung.
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Monat 3
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Änderung der PROMIS-Scores (Patient Reported Outcome Measurement Information System) zwei Jahre nach erlittener Knöchelfraktur – Lower Extremity Function Scale (LEFS)
Zeitfenster: Basis, Jahr 2
|
Die PROMIS LEFS-Skala besteht aus 20 Fragen, jede auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (0 = extreme Schwierigkeit, 4 = keine Schwierigkeit).
Die Fragen werden zu einer Gesamtpunktzahl summiert.
|
Basis, Jahr 2
|
|
Änderung der PROMIS-Scores (Patient Reported Outcome Measurement Information System) zwei Jahre nach Erhalt einer Knöchelfraktur - Depression
Zeitfenster: Basis, Jahr 2
|
Der PROMIS-Depressions-Score basiert auf einem adaptiven Test und wird als kumulativer T-Score mit Standardfehler angegeben.
|
Basis, Jahr 2
|
|
Änderung der PROMIS-Werte (Patient Reported Outcome Measurement Information System) zwei Jahre nach einer Knöchelfraktur – Schmerzinterferenz
Zeitfenster: Basis, Jahr 2
|
Der PROMIS-Schmerzinterferenz-Score basiert auf einem adaptiven Test und wird als kumulativer T-Score mit Standardfehler angegeben.
|
Basis, Jahr 2
|
|
Änderung der PROMIS-Werte (Patient Reported Outcome Measurement Information System) zwei Jahre nach Erhalt einer Knöchelfraktur – Körperliche Funktion
Zeitfenster: Basis, Jahr 2
|
Der PROMIS-Score für die körperliche Funktion basiert auf einem adaptiven Test und wird als kumulativer T-Score mit Standardfehler angegeben.
|
Basis, Jahr 2
|
|
Benötigte Schmerzmittelmenge während der Genesungsphase
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Schmerzmittel gemessen in Morphinäquivalenten.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Derek Amanatullah, MD, Stanford University School of Medicine, CA
- Hauptermittler: Micheal Weaver, MD, Brigham and Women's Hospital, Harvard Medical School, Boston, MA
- Hauptermittler: Domingo Hallare, MD, Kaiser Permanente Hospital, South Sacramento, CA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rovinsky D, Haskell A, Liu Q, Paiement GD, Robinovitch S. Evaluation of a new method of small fragment fixation in a medial malleolus fracture model. J Orthop Trauma. 2000 Aug;14(6):420-5. doi: 10.1097/00005131-200008000-00007.
- Toolan BC, Koval KJ, Kummer FJ, Sanders R, Zuckerman JD. Vertical shear fractures of the medial malleolus: a biomechanical study of five internal fixation techniques. Foot Ankle Int. 1994 Sep;15(9):483-9. doi: 10.1177/107110079401500905.
- Amanatullah DF, McDonald E, Shellito A, Lafazan S, Cortes A, Curtiss S, Wolinsky PR. Effect of mini-fragment fixation on the stabilization of medial malleolus fractures. J Trauma Acute Care Surg. 2012 Apr;72(4):948-53. doi: 10.1097/TA.0b013e318249697d.
- Amanatullah DF, Wolinsky PR. An alternative fixation technique for small medial malleolus fractures. Orthopedics. 2010 Dec;33(12):888. doi: 10.3928/01477447-20101021-17. No abstract available.
- Dumigan RM, Bronson DG, Early JS. Analysis of fixation methods for vertical shear fractures of the medial malleolus. J Orthop Trauma. 2006 Nov-Dec;20(10):687-91. doi: 10.1097/01.bot.0000247075.17548.3a.
- Amanatullah DF, Khan SN, Curtiss S, Wolinsky PR. Effect of divergent screw fixation in vertical medial malleolus fractures. J Trauma Acute Care Surg. 2012 Mar;72(3):751-4. doi: 10.1097/TA.0b013e31823b8b9f.
- Brown OL, Dirschl DR, Obremskey WT. Incidence of hardware-related pain and its effect on functional outcomes after open reduction and internal fixation of ankle fractures. J Orthop Trauma. 2001 May;15(4):271-4. doi: 10.1097/00005131-200105000-00006.
- Hung M, Baumhauer JF, Latt LD, Saltzman CL, SooHoo NF, Hunt KJ; National Orthopaedic Foot & Ankle Outcomes Research Network. Validation of PROMIS (R) Physical Function computerized adaptive tests for orthopaedic foot and ankle outcome research. Clin Orthop Relat Res. 2013 Nov;471(11):3466-74. doi: 10.1007/s11999-013-3097-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- 37630
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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