- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04301037
Zugbandverdrahtung versus kanülierte Schrauben bei der Fixation des medialen Malleolus bei Sprunggelenkfraktur
6. März 2020 aktualisiert von: Sherwan Ahmed Ali Hamawandi, Hawler Medical University
Zugbandverdrahtung versus kanülierte Schrauben bei der Fixation des medialen Malleolus bei Sprunggelenkfraktur: Randomisierte Vergleichsstudie
Dies ist eine prospektive randomisierte Studie, die an 30 Patienten im Alter zwischen 20 und 55 Jahren durchgeführt wurde.
Die Hälfte der Probe wurde bei geschlossenen medialen Malleolarfrakturen mit Zugbandverdrahtung behandelt, die andere Hälfte mit zwei kanülierten Schrauben.
Die Patienten wurden nach 6 bis 3 Monaten und nach 6 Monaten auf klinische und radiologische Heilung untersucht und nach 12 Monaten unter Verwendung des modifizierten Olerund- und Molander-Scoring-Systems funktionell bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Erbil, Irak, 44001
- Sherwan Hamawandi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 20-55 Jahren.
- Isolierte oder bimalleoläre Sprunggelenksfrakturen.
- Geschlossene Frakturen.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit schlechter Knochenqualität im Röntgenbild (radiologische Osteopenie, Ausdünnung der Kortikales, Verlust der Trabekeldefinition und frühere Insuffizienzfrakturen)
- Typ D isolierter Innenknöchel, Supinationsadduktionsfrakturen (vertikale Malleolarfrakturen).
- Trümmerbrüche.
- Skelettunreife Patienten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Spannbandverdrahtung
Diese Gruppe wurde mit K-Drähten-Fixierung und Zugbandverdrahtung behandelt
|
Mittelknöchelfraktur fixiert mit Zugbandverdrahtung): 2 k.Drähte (1,6 mm) werden senkrecht zur Frakturstelle eingebracht.
Auch hier wird die Position unter Bildverstärkerkontrolle auf die richtige Richtung und Länge überprüft.
Wir bohrten ein 2,5-mm-Loch mit einer Gewebeschutzhülse 2-3 cm über dem Niveau der horizontalen Gelenklinie und zielten mit dem Bohrer leicht nach unten, um ein Herausziehen der Schraube zu vermeiden.
Wir haben eine 3,5-mm-unikortikale Schraube mit einer Länge von etwa 30 mm (mit oder ohne Unterlegscheibe) eingesetzt, 2-3 mm verbleiben für den Draht zwischen Knochen und Schraubenkopf, bevor sie vollständig festgezogen werden.
Zwischen der Schraube und der Reduktion k wird ein Stahldraht zu einer Acht aufgebaut. Drähte, dann verdrillt, um eine interfragmentäre Kompression zu erreichen
|
Aktiver Komparator: Kanülierte Schrauben
Diese Gruppe wurde mit 2 kanülierten Schrauben behandelt
|
In Gruppe 2 (15 Patienten mit durch 2 kanülierte Schrauben fixiertem Innenknöchel): Zwei Führungsdrähte (1,6 mm) werden senkrecht zur Frakturstelle eingeführt, die richtige Länge, die richtige Einführungsstelle einschließlich des Abstands von der Gelenkoberfläche wird fluoroskopisch überprüft
Die Länge wird gemessen. Bohren des Knochens durch den Führungsdraht mit Gewinde mit einem kanülierten Spiralbohrer (3,2 mm).
Zwei kanülierte 4,5-mm-Teilgewindeschrauben (mit oder zwei Unterlegscheiben) werden durch die Führung eingeführt, um eine Kompression zu erzielen, und die Führungsdrähte werden dann entfernt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Modifiziertes Olerund- und Molander-Bewertungssystem
Zeitfenster: Das funktionelle Ergebnis wurde bei allen Patienten 12 Monate nach der Operation gemessen
|
Funktionelles Ergebnis des Sprunggelenks
|
Das funktionelle Ergebnis wurde bei allen Patienten 12 Monate nach der Operation gemessen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HMU-Sherwan7
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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